guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Also mein Fireball war auch im Clean-Kanal mit Humbucker absolut clean (mit Sh4, der klingt am FB auch sehr geil). Kommt aber darauf an, wie weit du Gain aufgerissen hast, logisch. Bei mir war es nie mehr als 11 Uhr, das reichte locker für Death Metal im verzerrten Kanal und war auch im Clean Kanal nie verzerrt.
Aber generell würde ich dir raten, wenn du schon mit dem Gedanken spielst, die Tonabnehmer zu wechseln, nicht so heiße für den Fireball einzubauen, braucht man nicht. Der Amp hat weit mehr als genug Zerre, da braucht man keinen heißen Tonabnehmer. Ich würde dir beim Fireball den Sh4 empfehlen, klingt mit dem Amp echt gut und hat ordentlich große, haarige Eier
Clean macht der sich auch sehr gut, gerade weil er gesplittet schön klingt.
hm ich bin gerade noch am überlegen ob da evtl irgendetwas nicht stimmt nach ner zeit wird das nämlich besser vlt müssen sich die röhren erst mal eingewöhnen oder so^^ der is ja brand neu.
Tonabnehmer vertrau ich eig ganz auf guitarfetish.com ichhabe den gfs power rail drin 15,8k
der hu in sc format geht nicht mehr an seiner stele ist jetzt der sc und in der mitte ein loch^^
Grüße,
felix
PS: wenns mich richtig ankotzt mach ich ein video
Hab ein Video gemacht auffälig ist das tiken der sekunden im gain kanal und das "schnörgeln" wenn man mit dem hu im clean kanal spielt hört man ganz leicht wie wenn der gain kanal ganz leise mitläuft...ist das normal...auch die recht starke verzerrung im clean kanal?....ich lass immer ca 1-2 min vorglühen...achja im standby hört man wenn man im gainkanal ist auch noch ganz leicht den sound wenn man was spielt aber da habe ich auch schon beim thomann von dem anspiel fireball gehört
http://www.youtube.com/watch?v=2Pj3jtTXG9c
Zuletzt bearbeitet: