ENGL Fireball User-Thread

Servus!

Da ich bald umziehe und ich meinen neuen Nachbarn nicht direkt extrem lautes Gitarren geschraddel antun möchte hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist Kopfhörer an meinen ENGL Fireball anzuschließen?
Einen direkten Kopfhörer Anschluss scheint er ja mal nicht zu haben.. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

gruß sno
 
Servus!

Da ich bald umziehe und ich meinen neuen Nachbarn nicht direkt extrem lautes Gitarren geschraddel antun möchte hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist Kopfhörer an meinen ENGL Fireball anzuschließen?
Einen direkten Kopfhörer Anschluss scheint er ja mal nicht zu haben.. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

gruß sno

Ganz klar nein!! Nicht mit so einem Amp...:redface:

Da kauftse Dir nen kleinen Tranxsenamp für zu Hause oder ein POD, der für sowas echt gut klingt. Da gibts dann auch Kopphörer Anschluss :)
 
also hab jetzt auch meinen fireball bekommen ..
gebraucht 670 für Fireball, z4 fußschalter und nen perfekt passendes case ...super preis wie ich finde :D

bin auch sehr zufriedenb mit dem teil ....

vorallem find ich den eigentlich doch ziehmlich vielseitig :D

Klar isser das. Ist ja nicht entscheidend wieviel Knöppe an einem Amp sind. Da ist weniger oft mehr. Beim Fireball muss man auch mit der Gitarre umgehen können. (Volumepot)
Ein Mann, ein Amp, so wie in den 80-ern.... ;)
 
Heyho,

:) bin auch stolzer Besitzer eines Engl-Fireballs aber mir fehlt noch eine Box.... Hab da an was sehr exotisches gedacht... Glaubt ihr er klingt gut mit einer Orange 4x12? Hat jemand Erfahrungen damit? Hab ein Youtube-video gesehen und da klang es echt nicht schlecht...

MfG Sven
 
oja sehr gut
 
so leutz, wie man in meiner signature lesen kann, habe ich meinem Powerball einen FIREBALL zur Seite gestellt. ich hatte heute den ganzen tag zeit, welche ich auch genutzt habe, den "kleinen" FB mal zu checken... und... mir fehlen echt die worte.

mit Hilfe des TC GMs kann ich alle Funktionen des FB schalten, lautstärkeanhebungen für den leadsound kann ich auch mit hilfe des GMs regeln.

sound: absolut tight aber klar und differenziert. an meinen marshall 1960er B cabinets schlägt er bei weitem alles, was ihm entgegensteht. ich rufe euch 6505usern zu, "zieht euch warm an"... ich weiß gar nicht, wie man daran zweifel kann, wer die nummer 1 ist. (ihr hört meine begeisterung immer noch).

er ist zwar nicht so variable wie der PB, aber der clean kanal (mit etwas chorus und delay aufgemotzt) und die gainsektion (gain auf 11uhr) reichen voll aus, in jeder band, egal welchem style, zu bestehen.

so, genug gelobt. review folgt!
 
Voll und ganz zustimm...

Der Fireball ist wirklich ne Rakete, für Leute denen 2 Kanäle reichen ein echter Kauftipp:great:

gibt es Probleme mit dem G-Major im Loop?? hast du bisschen mit dem G-Major Eq herumgespielt um dem Amp noch den letzten schliff zu geben??

meine Frage an dich Jens:

da du ja nun beide, also Fireball und Powerball besitzt, wollt ich dich mal Fragen welche Zerre du lieber magst!! Kannst ja 1:1 testen. Ist es sogar evtl möglich mit dem Powerball dem Fireballsound nah zu kommen??

MFG
 
hi bernd, ich hatte keine problem mit dem GM im loop. funzt alles prächtig. richtig geil ist ja, dass ich das zweite master schalten kann und so ist endlich ruhe beim stimmen, in dem ich das zweite master auf 0 stelle.

hmmm, sie klingen schon unterschiedlich. der FB ist n bisschen aggressiver, spitzer. der PB ehr fett und breit... ich weiß nicht, ob man das versteht. ich weiß auch nicht, ob es sinn macht, dass der eine klingt wie der andere. im großen und ganzen klingen sie nach ENGL im grundsound, mit eigenem charakter.
 
hi bernd, ich hatte keine problem mit dem GM im loop. funzt alles prächtig. richtig geil ist ja, dass ich das zweite master schalten kann und so ist endlich ruhe beim stimmen, in dem ich das zweite master auf 0 stelle.

Ich hatte damals einfach einen Patch im g-Major bei dem ich den Levelpegel ganz runterregelte...somit lautloses stimmen...:great:

Ach bin halt immer noch unschlüssig bei der Ampsuche....jedesmal wenn ich was testen geh gefällt mir immer wieder was anderes....

es wird nun zwar auf jeden Fall wieder nen Engl aber welchen weiß ich immer noch nicht genau..:gruebel::confused:

MFG
 
Moin Leute.
Ich spiel jetzt seit einer Weile mit dem Gedanken, mir 'nen Fireball anzuschaffe. Metalkiste mit ordentlich Druck, aber dennoch einem, wenn man will, sehr warmen bluesigem Clean. Genau das ist es was ich suche und für einen neuen wirds aber nicht reichen an Geld. Wollt jetzt mal fragen, wieiviel für den AMP GEBRAUCHT wirklich angemessen ist und welcher Preis eigentlich schwachsinn ist.
Danke schonmal im Voraus
Mfg Smoke165
Edit: Achja, ich meine den 60Watt
 
normal sind zwischen 600 und 700 euro.
 
Das ist zwar etwas mehr als erhofft^^ Aber naja, noch grenzwert denk ich. Ich brauch einfach einen ordentlichen AMP, mein eigener ist nur ein MarshallV8080, und spielen tu ich leihweise ein Marshall Tsl602, der mir zu verwaschen klingt im höheren Gain-Bereich. Danke für die schnelle Antwort
 
6-700 euro sind für den fireball aber absolut berechtigt, das teil ist einfach geil :great:
versuchs hier im flohmarkt da lässt sich sicher was biegen.

die sollten den mal als combo raus bringen, das wär was :)
 
Was ich noch gerne wüsste, zu dem Fireball gehört ja der Engl Z-4 Footswitch. So, mit dem einen Knopf wechsel ich den Kanal, was bedient der andere? Fx-Loop on/off?
Ps: ich bin schon beinahe schockiert über die schnellen Antworten hier ;)
 
einmal kanalwechsel und einmal master 1/2
 
muss übrigens nicht der teure (aber hübsche) z4 sein, da tuts auch jeder 08/15 doppelfußschalter.
 
Ich bin oberflächlich :D
Ne, muss mal schaun. Werd jetzt ersmal auf Angebotssuche gehen. Schade das man den Fx-Loop nicht an und ausschalten kann. Das fand ich praktisch an dem tsl602
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Fireball jetz seit gut fast 2 Jahren und werde den freiwillig nicht mehr abgeben. Auch im Falle einer Neuanschaffung.

Das Ding is einfach zu gut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben