ENGL Fireball User-Thread

Ich spiele mit Gain auch auf ca. 10-11 Uhr, allerdings mit SH4 und SH1, da zerrt der Clean Kanal selbst bei einem Master von 12 Uhr noch nicht.

Ich spiele mit Gain auch auf ca. 10-11 Uhr, allerdings mit SH4 und SH1, da zerrt der Clean Kanal selbst bei einem Master von 12 Uhr noch nicht.

mmh^^ hätte ich mir doch die Mühe gemacht und ne aktive Schaltung eingebaut - wollte auch ursprünglich den SH4, hab mich aber dann doch für den passiven D-Activator entschieden...aber der SH4 kommt dann wahrschienlich irgendwann in meine Zweitgitarre...

Einen ganz glasklaren Clean-Sound will ich ja auch nicht, n bisschen darf er zerren, aber derzeit gefällts mir einfach gar nicht, nur wenn ich bei meiner Metal-Band den Gain unter 9Uhr drehe, fehlen mir auf deutsch gesagt die Eier - und da fängt halt auch das Gezerre im Clean Kanal an. Naja, wir sind derzeit im Studio, da wird viel Zeit zum probieren sein, ausserdem warte ich ja noch auf mein Engl Pro 4x12 Cab...freu mich schon wie ein kleines Kind darauf:)

na, dann kann ich dir den Sh4 am Fireball wirklich empfehlen. Klingt mMn sehr fett, bzw. voluminös. Ich kriege damit richtig Clean als auch ein Mörderbrett hin. Und Eier hat das Ding auch ordentlich, solange der Gitarrist sie selbst auch hat;)

mmh^^ hätte ich mir doch die Mühe gemacht und ne aktive Schaltung eingebaut - wollte auch ursprünglich den SH4, hab mich aber dann doch für den passiven D-Activator entschieden...[...]

Aahm, vielleicht versteh' ich grad' was falsch, aber: der SH-4 ist ebenfalls ein passiver TA. Trotzdem stimm ich Frostbalken zu: am Fireball macht der echt was her...

hab mittlerweile meinen sh-4 gegen einen emg 81 getauscht an der horizon...hätte ich am fireball aber NIE gemacht! :)

gerade auf der engl homepage gesehen:

cqynr1238933127.jpg

dann trash auch noch so schön groß schreiben...fail of the month :D

naja wer auf seine boxen hinten standarT schreibt...

Das ist echt peinlich! :D

meint ihr die gebrauchtpreise für den alten fireball werden durch den neuen stark sinken? bin am überlegen ob ich meinen verkaufe aber irgendwie häng ich an dem teil... wär nur blöd wenn ich noch warte und dann nur noch 400 oder so dafür kriege ^^

[E]vil;3717088 schrieb:
meint ihr die gebrauchtpreise für den alten fireball werden durch den neuen stark sinken?

Nicht wenn wir alle an einem Strang ziehen und 'nen ähnlichen Mythos wie beim 5150 vs 6505 etablieren! Wer macht mit??? Los!!!:D

Am besten klingen sowieso die "alten" mit den großen Chickenheads... :cool:

Okay, den ersten Satz meinte ich eigentlich leicht ironisch, aber ist vielleicht gar nicht so unrealistisch...:rolleyes:
Auf jeden Fall wird 's so schnell kaum 635er auf dem Gebrauchmarkt geben, logisch... Darüberhinaus ist dieser ohnehin teurer, gegebenenfalls wirkt sich das noch leicht positiv auf den Wiederverkaufswert vom 630er aus?!? Andere Alternative: der Wiederverkaufswert des 635er fällt verhältnismäßig geringer aus... :nix:

Spekulieren lässt sich viel, besonders da der Amp noch garnicht auf 'm Markt ist... Vielleicht bildet die Gitarrenwelt trotz der langersehnten Besserungen die mehrheitliche Überzeugung heraus, dass "... der nich' mehr klingt wie 'n Fireball zu klingen hat...". Vielleicht schlägt das Teil aber auch richtig ein und niemand weint dem "Kleinen" eine Träne nach...
Ich denk' aber schon, dass Einbußen hinzunehmen sein werden wenn der 100 Watter sich auf dem Gebrauchtmarkt breitmacht, allerdings wird Dein Amp ja auch nicht jünger...
Qué será, será...

[E]vil;3717088 schrieb:
bin am überlegen ob ich meinen verkaufe [...]

Deserteur! Tss...;)

[...]
Fällt wem beim Powerball-Bild was auf?
[...]

Sieht irgendwie komisch aus... fast so aus als würden zwei-drei Knöppe fehen, wa???

Ja nee, is' klar... Tja, ob das auf der Aufnahme nun 'n Power- oder 'n Fireball sind werden wir wohl niemals herausfinden...
Text oder Bild... Einer von beiden lügt...:weird:

Nicht wenn wir alle an einem Strang ziehen und 'nen ähnlichen Mythos wie beim 5150 vs 6505 etablieren! Wer macht mit??? Los!!!:D

Am besten klingen sowieso die "alten" mit den großen Chickenheads... :cool:

Okay, den ersten Satz meinte ich eigentlich leicht ironisch, aber ist vielleicht gar nicht so unrealistisch...:rolleyes:
Auf jeden Fall wird 's so schnell kaum 635er auf dem Gebrauchmarkt geben, logisch... Darüberhinaus ist dieser ohnehin teurer, gegebenenfalls wirkt sich das noch leicht positiv auf den Wiederverkaufswert vom 630er aus?!? Andere Alternative: der Wiederverkaufswert des 635er fällt verhältnismäßig geringer aus... :nix:

Spekulieren lässt sich viel, besonders da der Amp noch garnicht auf 'm Markt ist... Vielleicht bildet die Gitarrenwelt trotz der langersehnten Besserungen die mehrheitliche Überzeugung heraus, dass "... der nich' mehr klingt wie 'n Fireball zu klingen hat...". Vielleicht schlägt das Teil aber auch richtig ein und niemand weint dem "Kleinen" eine Träne nach...
Ich denk' aber schon, dass Einbußen hinzunehmen sein werden wenn der 100 Watter sich auf dem Gebrauchtmarkt breitmacht, allerdings wird Dein Amp ja auch nicht jünger...
Qué será, será...
laut engl homepage soll er wohl böser und dunkler klingen als der kleine, von daher wär die sache mit dem mythos gar nich so weir hergeholt. allerdings müssten die dafür die produktion des kleinen einstellen. ich denke beide werden ihre anhänger finden, aber viele werden erste mal den größeren ausprobieren wollen und die kleinen bälle werden wohl in der bucht um die wette schwimmen. naja mal gucken vielleicht kann ich mich ja demnächst doch entscheiden, ihn zu verkaufen, aber ich häng einfach zu sehr an dem teil :D

Deserteur! Tss...;)
och komm :(
ich bleib ja trotzdem in der engl familie ^^

edit: musik service scheint den großen schon auf lager zu haben:
http://www.musik-service.de/engl-fireball-head-e-635-prx395768409de.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da ich mir gerade einen Savage 120 gegönnt habe, findet sich mein Fireball ist nun in der Bucht, Artikelr: 130300698030

Beste Grüße

Gregor

meiner kommt warscheinlich sonntag auch weg. fällt mir wirklich schwer, mich von ihm zu trennen aber ich brauch einfach das geld und im schrank verstauben muss der kleine ja nu auch nich.

so, es ist passiert. mein fireball ist weg.
ich vermiss ihn irgendwie, war wirklich ein geiler amp und hat nie probleme gemacht. vielleicht kauf ich mir ja irgendwann mal wieder einen, aber dann wohl eher den 100er :)