Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Höhlentroll;3576733 schrieb:übelst teuer kann man nur sagen!
@metalriff: ruf einfach bei tubetown an, die sind sehr kompetent und helfen gerne weiter.
Hey Leute ... ich hab mich entschlossen die Röhren selber zu bestellen und bei einem anderen Händler einbauen zu lassen, nur fehlt mir das nötige wissen über Röhren (welche passen, welche gut sind etc.) deswegen frage ich euch um euren Rat welche ich mir am besten einbauen sollte für nen 1A sauberen und druckvollen sound (Vorstufen und Endstufen, Links dazu wär nice
gruß
max
doch genau das mache ich. wenn man sich für sein equipment interessiert kann man das auch mal lesen. hab ich auch gemacht. es ist auf jeden fall sehr informativ und man kann sich den einen oder anderen trick abschauen.aber Höhlentroll bitte klage mich nicht mit Faulheit an nur weil ich die Zeit nicht finde mir 90 Seiten durchzulesen
nein, vorstufe ist komplett jj.mhm das hatt ich schon befürchtet dass das zu mulmig klingt ... hast du original ENGL drin?
nein... die 12AX7 ist schon eine andere Röhre als die ecc83 oder?
Bin jetzt auch endlich Besitzer nur die neue Box muss noch kommen..
Aber eine Frage hätt ich:
Wenn ich den Cleankanal wirklich clean haben will, dann muss ich den Gain fast ganz runter drehen und dazu noch die Lautstärke an der Gitarre. Liegt das dran dass EMGs soweit ich weiß ne recht hohe Ausgangsleistung haben oder könnten das auch die Röhren sein? Ich hab den gebraucht gekauft und weiß nicht wie alt der ist, aber in der Vorstufe sind noch die Originalröhren drin wies aussieht.
Is mein erster Röhrenamp, hab nich viel Erfahrung mit den Abnutzungserscheinungen und so.
Edit:
Hab nochmal genauer reingeguckt. In der Vorstufe sind 4 Engl ECC83 und in der Endstufe 2 Sovtec 6L6 GC.
also clean geblieben is der 81er bei mir, im vergleich zu z.b. nem duncan sh-6 hat der auch weit weniger bums. klanglich passen die aber imho wirklich nich, weder clean noch verzerrt wobei das aber eher unter geschmack zählt. wenn der 81er aber nich clean kann und man eh schon ne emg klampfe hat, dann würd ich direkt zu nem 60er als neckpickup raten, der is absolute sahne.Probier einfach rum. Hast du EMG 81er? Daran könnte es auch liegen, die Dinger sollen nicht so Recht zum Fireball passen. Gott weiß wieso...