Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn die originale im eimer ist, wärs doch ziemlich blöde, die wieder rein zu stecken oder?sollte ich mir die originale wieder einbauen oder gibts da besser? wenn ja, welche?
Ja, ist auf 100% wet gestellt, da bin ich mir ziemlich sicher, könnte aber morgen im Proberaum sicherheitshalber nochmal nachschauen.Hast du hinten am Fireball den Loop auf 100% Wet gestellt?
endstufenröhren hab ich noch die originalen drin. als vorstufe find ich wie gesagt jj ecc83s sehr gut, die stecken (und steckten) bei mir in jedem preamp.ne ich mein nicht DIE gleiche Röhre, sondern die gleiche nur neu verstehst röhren selber ausprobieren boah ... gibts welche die besonders für "fetten" druckvollen metalsound geeignet sind die dir vill. grade einfallen?
ich hab ja nich mal ansatzweise ne ahnung welche Endstufenröhre ich einbauen könnte (ob gewissen icht passen bzw. nicht kompatibel sind mit dem FB und und und ^^)
gruß
max
Hey Leute mal ne Frage, eigentlich ist ja bekannt dass der Fireball ein "Metal" (wills jetz mal nicht verallgemeinern) Amp ist. Also sollte auch gut für Down-tunings sein....
Nur les ich grad in ner alten Gitarre & Bass dass es besser sei bei Down Tunings den nächst größeren (also den Powerball) zu nehmen. Hat das dann was mit der Lautstärke zu tun (Fireball ja "nur" 60 Watt) oder dem Headroom oder hat der Fireball nen ganz anderen Charakter (welcher nich so gut zu Down-tunings passt)?
Nicht dass ich mir den Amp kaufen will aber mich interessierts
Danke für die Antworten
Tobi
Nur les ich grad in ner alten Gitarre & Bass dass es besser sei bei Down Tunings den nächst größeren (also den Powerball) zu nehmen. Hat das dann was mit der Lautstärke zu tun (Fireball ja "nur" 60 Watt) oder dem Headroom oder hat der Fireball nen ganz anderen Charakter (welcher nich so gut zu Down-tunings passt)?
Gut, das wäre ja geklärt.
Bei der 4-Kabel-Methode schleifst du ja den Preamp des Fireball in das GT-8 ein, wie hast du denn den Loop des GT-8 eingestellt? Stack-Return sagt mir nichts, laut Manual gibt es da nur On/Off, Normal, Direct Mix und Branch out (und natürlich die Lautstärken für Sed/Return). Wenn du am GT-8 den Loop auf On und Normal stellst, die Lautstärke von Send und Return einstellst, müsste der Fireball eingeschliffen sein und die Potis auch reagieren.
Woooas?
Was kommen denn da für einzigatige Edelröhren rein? Also, ich habe bei mir 4 neue Vorstufenröhren reingehauen, JJ und Tung-Sol für 40€ insgesamt. Endstufe wollt ich demnächst mit 2 SED 6L6 rein machen. Kosten zusammen auch so um die 40. (Und antürlich Bias anpassen mit nem Messadapter)