ENGL Fireball User-Thread

Louder Than Hell ;)

Ach naja mal sehen wie der sich macht, wenn nicht wird er wieder verkauft.
Danke für die Antworten

Hi,
ich suche für meinen Fireball ne Vintage-Crunch zerre?
hat da zufällig jemand nen Tipp was sich mit dem fireball ganz gut verträgt?

nimm einfach nen tube screamer. ich hab den sehr günstigen bad monkey, der aber auch sehr gut ist!

Hab mir eine Box of Rock von Z-vex für mein Bällchen zugelegt...extreeeemst geile Kombination, hat mich total aus den Schuhen gehauen!
Blues/Rock/Vintage/Crunch, alles kein Problem mehr!

omg sind die balls denn inzwischen gar nix mehr wert? gibts ja nich...
welcher amp is denn dein amp? :)

ich wollt mal fragen da ich auch sehr kurz davor bin mir den fireball zuholen und nicht ebend schnell die möglichkeit habe einen anzuspielen wollte ich mal fragen ob jemand ein paar vernüftige sound beispiele hat....

ich wollt mal fragen da ich auch sehr kurz davor bin mir den fireball zuholen und nicht ebend schnell die möglichkeit habe einen anzuspielen wollte ich mal fragen ob jemand ein paar vernüftige sound beispiele hat....
Wenn du jetzt noch die Satzzeichentasten findest, werde ich dir vielleicht antworten.

Höhlentroll;3121566 schrieb:
Wenn du jetzt noch die Satzzeichentasten findest, werde ich dir vielleicht antworten.

Tut mir leid, aber Ich vergesse sie leider immer am PC.

Trotzdem würd Ich mich freuen , wenn du mir jetzt antwortest.

so. recto is verkauft, fireball bleibt. ich bleib euch also noch ne weile als fireball user erhalten :D

solange, bis der invader da ist? :D

könnte man eigentlich theoretisch in einem Fireball EL34 Röhren verbauen?

bis zum invader wirds wohl leider noch n bisschen dauern, die teile sind leider noch sehr selten und nen neuen will ich ja nu auch nich kaufen...
wenn der bias stimmt sollte der fireball auch mit el34 laufen.

hi leute,

bei mir ist es (mal wieder) so weit. ich habe vor meinen engl blackmore gegen einen fireball zu tauschen. (muß nur noch nen tauschpartner finden.) ich hatte den amp schon einmal. er war mein erster röhrenamp. damals habe ich ihn gegen einen marshall dsl getauscht, weil wir mit der band rock-punk gespielt hatten und da der marshall einfach besser in den bandsound passte. ich habe ihn eigentlich nur hergegeben weil der klassische sound besser in die band passte.
nun sind wir in letzter zeit immer mehr in die härtere schiene gekommen, wodrauf hin ich mir auch den blackmore holte, bis wir nun in die metalcore schiene gegangen sind. und da passt der fireball einfach voll rein. das ding war und ist einfach nur geil. ich finde ihn (meiner meinung nach) für die musikrichtung einfach noch etwas besser geeignet als den blackmore. aber sound ist ja bekanntlich geschmackssache.
auf jeden fall werde ich hoffentlich bald wieder zu den fireball usern gehören. freue mich schon drauf das teil wieder mein eigen nennen zu dürfen.

gruß Phil

hallo
sollte der ein oder andere Metallica-fan unter euch sein würde ich mich sehr über seine Einstellungen freuen!!!
ich bekomm noch keinen perfekten master of puppets sound hin.....
ach ja entweder hab ich noch nicht die passende Einstellung gefunden oder man kann mit dem Verstärker keine einzelnen hohen Noten spieln ohne dass er zu schreien beginnt!
z.b. den melodischen Teil von Master of puppets bekommt ich nicht hin....das ist zu grell für meine Ohren....vll. kann mir jemand helfen ;)

Hm Höhen raus nehmen, den Presence Regler zurückdrehen oder das Ton Poti an der GItarre etwas zurück drehen.

Bin ab heute auch Fireball User, er löst meinen Peavey 6505 ab und dient als bösartiger Kampfgefährte von meinem Marshall TSL 100, der Engl erledigt sozusagen die Drecksarbeit :D

Außer bei Drop B, da muss der Marshall mit Booster ran, der packt das besser als der Fireball.

Hier mal meine Settings die ich heute mal so für mich entdeckt hab. SInd sicherlich noch nicht final, weil ich heut ohne Band getestet habe.

Gain: 6
Bass: 6
Mid: 7
Treble: 3,5
Prensece: 7

Und der Bright Schalter aktiviert.

Klingt schonmal nicht verkehrt :redface:

hast du schon nen käufer für deinen peavey? invader is ja schwer zu kriegen also wollt ich erst mal zwischenstop bei nem 5150 machen. wollte zwar nen 6505+ aber falls du nich so viel für den 6505 haben willst tuts vielleicht auch die normale version :)

hey was meint ihr zahlt es sich aus meine v60er Box gegen die 30er zu tauschen?
ich spiel vor allem die alten Sachen von Metallica und Slayer....
allerdings hab ich meinen fireball auch zu Hause stehn und kann ihn nicht volle Kanne aufdrehn- ich hab nämlich mal gehört dass die v60er wenn leise gespielt wird besser klingen soll als die 30er...was meint ihr ist da was dran?

hab den direktvergleich gemacht (fahre momentan mischbestückung aus v30 und v60) und v30 klingen imho um einiges geiler. viel fetter und kräftiger. is mir anfangs zugegebenermaßen kaum aufgefallen, erst als ich die box mit 2 amps stereo betrieben hab, hab ichs gehört.