ENGL Fireball User-Thread

sry 4 doppelpost, aber ich hab den händler sooo tief rungergehandelt und musste einfach zuschlagen!

nice!
ist das die fame vintage? wie ist die so?

ja ist ne fame vintage ; ) klingt sehr sehr geil... die is halt bissl schmaler als die normalen boxen.. dafür aber tiefer : )

Hi,
folgendes:
Der Fireball hat einen sehr agressiven Klang, was ja für Metal-Rythmus sehr geil ist, bei Soli klingt er mir jedoch viel zu hart und singt nicht gut genug.
Habt ihr Tipps, wie man ihn mehr singen lassen könnte? Wie macht ihr das?
Den Solo-Klang finde ich zimelich shclecht :-(

7band eq davorschalten ; ) kannst dann die zerre neu regeln und höhen rausnehmen

jetzt hat er sich ne engl v60 212 gekauft.. und ist von grund auf begeistert ...

dann frag mal den user haianson hier wie er seine v60 fand nachdem er meine HoS gehört hatte :)
(war letzte woche mit eclipse und powerball hier gewesen)

hattse mittlerweile gekauft btw und ich brauch jetzt eine vht-box,so! :D
(v30 sind am deliverance echt nicht pralle, der speaker betont frequenzen die hier zu genüge vorhanden sind...)

dann frag mal den user haianson hier wie er seine v60 fand nachdem er meine HoS gehört hatte :)

hattse mittlerweile gekauft btw und ich brauch jetzt eine vht-box,so! :D
(v30 sind am deliverance echt nicht pralle, der speaker betont frequenzen die hier zu genüge vorhanden sind...)

Nur so aus Neugier: Hat die HoS 'ne (reine) v30 Bestückung oder Eminence Legend oderoderoder?

hattse mittlerweile gekauft btw

ohja !! da liegen welten zwischen ! :D

hab gestern 2 v60 meiner box gegen v30 getauscht und muss sagen, dass ich keinen sonderlich grossen unterschied höre. insgesamt klingts etwas sauberer aber ich hab irgendwie mehr erwartet.
drin bleiben tun sie trotzdem. hat jemand interesse an v60 speakern? ^^

quanta costa/versand?

Jungs,

mal ne Frage: Bisher hab ich ein "2 Nippel"-Fusschalter, bei dem man rein theoretisch unterschiedliche Lautstärken einstellen kann, aber irgendwie nervt das rumgetapse, da ich eigentlich nur Zerre (leiser) als Clean (lauter) brauch... Daher die Frage: welcher Fusschalter (am besten mit Link ich weiß nimmer weiter - Einfach mal nen Marshallfussschalter versucht funzt leider nit :( ) mit einem Nippel funktioniert?

Also: Clean ohne UltraGain(das ist so nen klasse Wort,oder? :D) --> 1 Nippel --> Verrzerrt mit dem supercoolen UltraGain!

Mfg

VV

so müsste es gehen: ein stereo klinke (male) auf doppel mono (female) adapter von conrad/mediamarkt holen und dann z.b. diesen: https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs1.htm
dann musste halt noch austesten welche der beiden monobuchsen des adapters die clean/lead funktion ansteuert.
ohne gewähr!

so müsste es gehen: ein stereo klinke (male) auf doppel mono (female) adapter von conrad/mediamarkt holen und dann z.b. diesen: https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs1.htm
dann musste halt noch austesten welche der beiden monobuchsen des adapters die clean/lead funktion ansteuert.
ohne gewähr!

Das wird leider auch nicht funzen glaub ich :( Ich hab das versucht mit der Adaptervariante: Den hier (https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01.htm) hab ich an ein Großklingen auf Kleinklinke Stereoadapter gesteckt und diesen wiederrum von KleinKlinke(Mama) auf Großklinke(Pap) - beide Adapter waren grad im Haus!

Kann es sein das die Adapter stereo in - Stereo out bei Monosignal in nur einen Kanal wiedergeben?

Das wird leider auch nicht funzen glaub ich :( Ich hab das versucht mit der Adaptervariante: Den hier (https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01.htm) hab ich an ein Großklingen auf Kleinklinke Stereoadapter gesteckt und diesen wiederrum von KleinKlinke(Mama) auf Großklinke(Pap) - beide Adapter waren grad im Haus!

Kann es sein das die Adapter stereo in - Stereo out bei Monosignal in nur einen Kanal wiedergeben?
du hast mich falsch verstanden du brauchst einen y-adapter mit doppel-mono. so wie den hier: http://www.amazon.de/Klotz-Y-Kabel-...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207067651&sr=1-14

hi,

schleichwerbung im anmarsch ... :rolleyes:

aus gründen - des lieben geldes wegen :rolleyes: - habe ich beschlossen, mich von meinem brüllmonster zu trennen ... (motorrad kostet auch geld ^^)

habe einen ENGL Fireball zu verkaufen - neue Röhren sind drinnen - Bilder kommen auf anfrage - VB 750€

optisch tip top
mit zusätzlichen line out
...

bei Interesse - meldet euch

MfG
Pastor

Meine Settings am Fireball:

GAIN: 8:30
BASS: 12:00
MID: 01:00
TREB: 02:00
PRES: 8:30