MacBeth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.21
- Registriert
- 29.08.05
- Beiträge
- 499
- Kekse
- 5.239
es tut mir leid, aber dein beitrag ist einfach nur :screwy:
hast du schon jemals etwas von statistik gehört? du gehst von einer stichprobe von vielleicht n=10 aus. das ist absolut lächerlich! du weißt von DREI leuten die probleme hatten und schließt daraus auf eine gesamtheit? jeder mathematiker würde dich einfach auslachen! wenn engl wirklich so schlecht produzieren würde, wäre kein händler der welt bereit engl produkte aufzukaufen. ob die rücklaufquote von engl tatsächlich höher ist als von anderen herstellern kann höchstens engl oder ein musikalienhändler sagen. aber selbst wenn liegt sie bestimmt in minimalen bereich.
sorry, aber das war echt nix!
@avenged...
teste doch mal nen 6505 aus.
Klar hab ich schon von Statistik gehört, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es hier genug Leute gibt, deren Amps ohne Probleme und seit Jahren laufen. Das ist sicherlich auch die große Mehrheit, das wollte ich mit meinem Post nicht in Frage stellen, in keinster Weise. Das ist auch kein Problem was bei Engl generell an der Tagesordnung liegt, dass habe ich falsch formuliert und das klingt viel zu extrem, da hast du schon recht. Von dem Problem habe ich auch nur beim Fireball gelesen und bei keinem der anderen Engl Amps. Da ist das Internet halt mal wieder eine Falle. Da kommt dann halt jeder Fehler der irgendwo, irgendwann auftritt auf den Tisch und wird seziert. Da da schnell mal was ins negative Licht gerückt wird passiert schnell. Ich würde das auch nirgendwo anders in dem Ausmasse posten (bzw. durch die Gegend laufen und Leute versuchen davon abzuhalten Engl Amps zu kaufen), als hier, da hier ja auch mehr als genug Gegenbeispiele vertreten sind und die Leute wissen, das ihre Amps normal funktionieren.
Nichtsdestotrotz finde ich es halt nur komisch, wenn ich von dem selben Fehler bei verschiedenen Leuten bei neuen Amps lese. Dann scheint doch irgendwas bei der Qualitätskontrolle durchgesickert sein. Es ist aber ja auch nicht so, als ob es sich hierbei um verschiedene Probleme von ganz unterschiedlichem Charakter handelt, sonder um die selbe Macke. Um es noch einmal zu sagen, der Fireball ist ein grandioser Amp mit einem super Preis und nur weil ich mehrfach gehört habe, dass Probleme aufgetreten sind, ist das nicht die Regel. Aber wenn genau dieser Fehler mehrfach und im selben Ausmaß auftritt, dann ist das schon komisch, oder? Ich will ja nur darauf hinweisen, dass man vielleicht auf dieses Problem achten sollte, wenn man sich einen neuen Fireball kauft und wenn das Problem auftritt, einfach den fireball daneben nimmt.