Höhlentroll
Registrierter Benutzer
die framus und die standard hab ich nicht angespielt, aber ich habe mir die pro gebraucht gekauft für 650 Euro. und die klingt mal megafett! die framus und die standard sind imho beide aus multiplex. die standard nur etwas dicker und schwerer und somit mehr bassfundament. die pro hat auch 19 lagiges sibirisches birkenmultiplex. hat aber v30er drin. die v30 kann man schon empfehlen da der fireball für diese gevoiced ist. die harley benton soll auch nicht schlecht sein. spielt soundtechnisch, denke ich in einer ähnlichen liga wie die framus (gibt es sicher auch andere meinungen). also wenn du low-budget fahren musst würde ich die harley benton empfehlen, wenn du kohle hast, dann schau nach einer gebrauchten pro. die ist sehr geil!Das übermäßige Feedback hab ich bei mir auch! Egal wozu gibts en Volume Poti an der Gitte? Klar is das keine alternative zum nem noisegate...
Ich steh jo grade bei ner schweren Entscheidung, undzwar will ich mir ne Gescheite Gitarrenbox für den Fireball holen. Das soll en 4x12er sein, ausgeglotzt hab ich mir den ENGL Standard für 645€ und den Framus Dragon 4x12er für 500 Ocken. Jo datt Problem is jo de Framus hat zwar gute Speaker (V30) aber dafür ein Gehäuse aus Sperrholz während de ENGL V60s drinne hat un Birkenholzgehäuse was bestimmt viel mehr wums im Arsch hat als so Sperrholzplatten... Ich werd natürlich die dinger mo Anspielen wenn sich ne Gelegenheit bietet aber zuerst will ich ma Erfahrungsberichte von euch wissen ob sich zb ne ENGL Standard überhaupt lohnt weil die Pro viel besser klingt, oder ob die Framus auch gut ist obwohl se aus Sperrholz zusammengebaut wurde.
anzumerken wäre noch, dass die engl pro 60 kg wiegt und die framus glaub ich eher richtung marshall, also so um die 35 kg. ich hab noch eine h&k box, die wiegt ca. 33 kg. ich hab noch nie meine engl pro mit auf dem gig genommen. sollte man bedenken!