ENGL Fireball User-Thread

rauschen tut er ja gar net, es is nur dieser fiepston. Im anderen thread waren einige die das auch hatten, da da Teil brand neu is kann ich mir nich vorstellen dass die Röhre im Sack ist. Wäre n bißchen blöd wenn ich den einschicke und hinterher dass gleiche Problem wieder da ist, kostet mich zwar nix wegen der Garantie, aber kostet Zeit^^
was hast du denn gemacht?
 
Der Fiepton ist ja nicht normal. Hast du denn Amp den mal wo anders ausprobiert, also vielleicht auch mal zuhause laut aufgedreht und geschaut ob es dann auch auftritt? Wenn du alle anderen Faktoren, wie Kabel, Gitarre, Box, etc. ausgeschlossen hast, dann kann es ja nur noch am Amp selber liegen oder? Fiepen ist dabei meist auf die Röhren zurückzuführen. Obwohl der Amp neu ist, kann es trotzdem an den Röhren liegen. Die können halt schon mal kaputt gehen, auch wenn sie nicht sollten.

Ich habe den Amp zur Reparatur gegeben, bei mir haben sie aber den Fehler trotz 2 Mal abgeben nicht in den Griff bekommen, dann habe ich den Amp gleich da gelassen. War leider ein ziemliches hin und her und ich habe deswegen auch immer noch Probleme (das ist allerdings ne andere Geschichte). Aber wenn der Amp nicht in Ordnung ist, dann gib ihn lieber direkt ab und warte damit nicht vielleicht noch 2-3 Monate, auch wenn es keinen Spaß macht.
 
Also ich bestell mir jetz das ISP Decimator Pedal , wenn das Fiepen dann immernoch auftritt hab ich ja ne 30 Tage money back garantie bei thomann und schick das Pedal wier zurück. Kann ja so nix falsch machen und den amp immernoch reparieren lassen
 
bei uns klappts auch alles ohne isp also würd ich ihn erstmal richtig checken lassen etc. ...
 
also bei mir ist eigentlich ohne das isp ein ähnliches problem, aber: ich bekomme das durch runterregeln von treble, presence bzw. master weg. nichtsdestotrotz, habe ich bei meinen wunscheinstellungen ein fiepen. das isp hat mir da sehr geholfen.
also würde fast sagen, dass du recht hast: mal mit isp probieren, wenns dann ok ist so lassen. wenn nicht umstauschen und reparieren. wie du schon gesagt hast: umtausch ist dein freund. keine kosten und kein aufwand! nimm nur ne andere batterie oder netzteil, net dass die rumpiensen.
 
was meinst du mit batterie oder netzteil?
 
naja kommt vielleicht dumm wenn du die beiliegende batterie leermachst und dann wieder umtauschst!
 
hab immer noch kein plan was ihr fürn fiepen oder so im ultra.channel meint ? kann das mal einer genauer erklären ?
 
naja, wie soll man ein fiepen so präzise beschreiben?^^
hatchery und ich haben wahrscheinlich Pech mit der Kombination unseres Equipments, dass das bei dir vielleicht oder wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist. Also Fakt ist: In meinem Falle stellt sich dieser Pfeifton erst in höheren Volumenbereichen ein, ich glaube so ab Master 10-12 Uhr oder so. Alles darunter läuft normal. Man kann das sehr gut hören wenn man n riff spielt und dann abdämpft. Normalerweise sollte Ruhe sein wenn die Hand auf den Saiten ist, aber das kannse knicken bei mir. Wenn ich dann die Gitarre schwenke oder so wird das Fiepen noch stärker, in nem ziemlich hohen Frequenzbereich. Wenn man sehr sehr genau hinhört, kann man das auch schön hören, wenn ich auf der g oder h seite irgend ne melodie spiele und die oberen Saiten abdämpfe. Naja, wie gesagt, durch Presence oder Treble runterschrauben kann ich wenig daran ändern, nur mit Master runterdrehen. Rauschen allerdings ist bei mir eigentlich so gut wie gar nich, also dann würd ich mir echt Sorgen machen, dass mein amp im Sack ist, sollte ja bei ENGL nich sein eigentlich.

ISP ist aufm Wech, also wenn ich getestet hab obs damit klappt, werd ich mich nochmal hier zu Wort melden. Wenns nich klappt... hab ich n Problem
 
hatchery und ich haben wahrscheinlich Pech mit der Kombination unseres Equipments, dass das bei dir vielleicht oder wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist.
bei mir ist es unabhängig von der kombination. habe verschieden boxen, gitarren und kabel benutzt; war immer gleich.
Wenn man sehr sehr genau hinhört, kann man das auch schön hören, wenn ich auf der g oder h seite irgend ne melodie spiele und die oberen Saiten abdämpfe.
so krass ist es bei mir definitiv nicht. vielleicht hast du doch ein montagsgerät. aber ich würds trotzdem erst mit isp versuchen. wenns klappt ist es nämlich weniger arbeit. falls nicht würd ich aber nicht auf teure fehler/röhrensuche gehen. sondern gleich zu thomann zurück. man kann ja einen umtauschversandzettel anfordern, dann hat man keine kosten. muss halt nur sicher verpacken; gut wenn man originalverpackung noch hat. ansonsten einfach im lokalen gitarrenladen mal nach nem karton fragen (ich hab mir dort einfach einen aus den müll gezogen, hehe).
 
vielleicht bin ich da n bißchen empfindlich weil ich vorher n super Nebengeräusch-armen VOX amp gespielt habe, aber das fiepen nach dem abdämpfen is definitiv nich normal. Mein ISP is eben angekommen =) highspeed-paket-verschicking thomann, yea^^ fahr erstma gleich in den Proberaum und probier
 
bin ja mal gespannt obs bei dir genauso einen krassen aha-effekt gab wie bei mir.
 
ja mich würde jetzt auch mal der unterschied interresieren :rolleyes:
 
also, das Ergebnis meines Tests: Der ISP Decimator ist auf jeden Fall zu empfehlen, mann kann durch die Rauschentfernung einen noch klareren Sound erzeugen und leise Rückkopplungspfeifer unterdrücken. Allerdings musste ich feststellen, dass mein fiepen doch zu krass ist. Ich muss den Threshold schon auf -10 bis -20 drehen damit es nach dem abdämpfen weg ist. Bei der Einstellung klingt das anschlagen schon ein bissel abgehackt und zu krass auf die Fresse, z.B. wenn man kräftig anschlägt und wieder abdämpft, also kann das irgendwie nich das Wahre sein. War auf jeden Fall n Versuch wert und ich bin am überlegen ob ich das Teil, abgesehen davon dass mein amp immernoch fiept^^, dennoch behalten oder mir von dem Geld neue Abnehmer kaufen sollte...
Der nächste Schritt ist also, mein Englchen einzuschicken. Bin echt n bißchen entäuscht. Spar auf n tausend Euro Topteil von ner renomierten Marke, voll happy nach 3 Wochen endlich drauf spielen zu können und dann sowas -.- naja können die wahrscheinlich auch nix für. Die Schergen von Hans Thomann haben wahrscheinlich die Röhren heimlich ausgetauscht um ihre Harley Bentons zu frisieren^^ :mad:
 
Das tut mir leid für dich. Wenn du den Fireball behalten willst, dann lass dir auf jeden Fall nen ganz neuen/anderen schicken.

Leider ist das ein Problem das ENGL generell zu haben scheint. Entweder die Dinger laufen Jahre ohne Probleme (wie dir hier einige bestättigen können) oder man hat direkt von Anfang an Stress. Du bist jetzt schon der dritte von dem ich sowas höre. Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Ich für meinen Teil werd mich jetzt von ENGL distanzieren und wahrscheinlich zu Bogner oder Diezel greifen. Der Ärger hat mir gereicht. Sowas darf doch einfach nicht sein. Nicht bei dem Geld, dass die Dinger kosten und nicht bei dem Ruf den sich ENGL im Moment versucht international aufzubauen. Da sind Montagmodelle in dieser Häufigkeit irgendwie nicht angebracht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Fireball wirklich vom Klang, den Features und vom Preis, aber so ein Amp muss halt auch ne Weile halten.
 
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll
ich kann mir entweder n anderen fireball geben lassen, oder mir das geld gutschreiben lassen um n andern amp zu kaufen, aber was gibts schon für 1150 (fireball kohle + ISP kohle) vergleichbares im high gain bereich?!
 
nen Blackmore!
 
bleibt ja dann engl^^
 
Das tut mir leid für dich. Wenn du den Fireball behalten willst, dann lass dir auf jeden Fall nen ganz neuen/anderen schicken.

Leider ist das ein Problem das ENGL generell zu haben scheint. Entweder die Dinger laufen Jahre ohne Probleme (wie dir hier einige bestättigen können) oder man hat direkt von Anfang an Stress. Du bist jetzt schon der dritte von dem ich sowas höre. Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Ich für meinen Teil werd mich jetzt von ENGL distanzieren und wahrscheinlich zu Bogner oder Diezel greifen. Der Ärger hat mir gereicht. Sowas darf doch einfach nicht sein. Nicht bei dem Geld, dass die Dinger kosten und nicht bei dem Ruf den sich ENGL im Moment versucht international aufzubauen. Da sind Montagmodelle in dieser Häufigkeit irgendwie nicht angebracht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Fireball wirklich vom Klang, den Features und vom Preis, aber so ein Amp muss halt auch ne Weile halten.
es tut mir leid, aber dein beitrag ist einfach nur :screwy:
hast du schon jemals etwas von statistik gehört? du gehst von einer stichprobe von vielleicht n=10 aus. das ist absolut lächerlich! du weißt von DREI leuten die probleme hatten und schließt daraus auf eine gesamtheit? jeder mathematiker würde dich einfach auslachen! wenn engl wirklich so schlecht produzieren würde, wäre kein händler der welt bereit engl produkte aufzukaufen. ob die rücklaufquote von engl tatsächlich höher ist als von anderen herstellern kann höchstens engl oder ein musikalienhändler sagen. aber selbst wenn liegt sie bestimmt in minimalen bereich.
sorry, aber das war echt nix!

@avenged...
teste doch mal nen 6505 aus.
 
bin auch am überlegen den ma anzuspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben