naja, wie soll man ein fiepen so präzise beschreiben?^^
hatchery und ich haben wahrscheinlich Pech mit der Kombination unseres Equipments, dass das bei dir vielleicht oder wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist. Also Fakt ist: In meinem Falle stellt sich dieser Pfeifton erst in höheren Volumenbereichen ein, ich glaube so ab Master 10-12 Uhr oder so. Alles darunter läuft normal. Man kann das sehr gut hören wenn man n riff spielt und dann abdämpft. Normalerweise sollte Ruhe sein wenn die Hand auf den Saiten ist, aber das kannse knicken bei mir. Wenn ich dann die Gitarre schwenke oder so wird das Fiepen noch stärker, in nem ziemlich hohen Frequenzbereich. Wenn man sehr sehr genau hinhört, kann man das auch schön hören, wenn ich auf der g oder h seite irgend ne melodie spiele und die oberen Saiten abdämpfe. Naja, wie gesagt, durch Presence oder Treble runterschrauben kann ich wenig daran ändern, nur mit Master runterdrehen. Rauschen allerdings ist bei mir eigentlich so gut wie gar nich, also dann würd ich mir echt Sorgen machen, dass mein amp im Sack ist, sollte ja bei ENGL nich sein eigentlich.
ISP ist aufm Wech, also wenn ich getestet hab obs damit klappt, werd ich mich nochmal hier zu Wort melden. Wenns nich klappt... hab ich n Problem