VilleVallo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 2.832
Stimmt beides geht nicht.
Also ich hab kein Problem mit meiner SheDevil nen Glasklaren Sound auf der einen, brechige Zerre auf der anderen Seite aus meinem Fireball herauszukitzeln...
Man muss dafür sich einfach mit dem EQ des Amps und der Gitarre auseinandersetzen...Volume, Tone Potis der Gitarre machen da ne Menge aus! Da das aber bei jeder Gitte anders ist, geht nur probieren über studieren.
Kann Live nerven, da man dann für nen 1A Cleansound viel an der Gitarre verstellen muss, aber Übung macht den Meister...
Edit:
Daniel sag deinem Kollegen er soll primär erstmal den Zerrsound einstellen, Gain nicht ganz aufdrehn, ich denke 13 Uhr stellung dürfte mehr als reichen! Danach geht man in den Cleankanal der nen bissel crunshig klingen dürfte mit der Einstellung. Jetzt kann man mit den Volume und Tone Potis an der Gitarre rumspielen, ein bissel die PUs wechseln und irgendwo hängt der richtige Sound drin...
Ich benutze bei meiner Gitte die gesplittete Einstellung (2 Humbucker) Tone Regler ist fast auf ganz dumpf, Bridge PU ~40 % aufgedreht Neck PU ~55-60%.
Danach spiel ich Ärztes 1/2 Lovesong wunderschön ;-)