ENGL Fireball User-Thread

Muss keiner von Engl sein, jeder herkömmliche Stereofootswitch reicht aus. Ich habe auch nur einen günstigen für 13 Euro (Marke weiß ich nicht mehr), der funktioniert einwandfrei.

alles klar vielen dank, das wollt ich wissen=)

Wobei man sich überlegen sollte nicht gleich etwas mehr draufzulegen für einen FS mit LED's, mMn lohnt sich das auf jeden Fall.

vergess aber nicht das beim fußschalter dann ein stereo-klinkenkabel zum fireball führen sollte ;)

hatte keine leds und nichts vermisst!effektiv hörst du ja was eingeschaltet ist.

ich hab den hier: https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm
25,-€, kabel fest mit dran, led's --> super ding!
edit: und noch sehr wichtig: aus metall. bei engl bekommt man nämlich für das "günstigste" modell nur plastikschrott

hä die engls sind doch auch alle aus metall oder :confused:

Keine Ahnung... der Z 3 ist aber echt keine Alternative. Wird nicht umsonst nicht mehr direkt von Engl angeboten soweit ich weiß. Also muss man für den Fireball schon nen Z 4 kaufen, und ist mit 79 Tacken dabei. Wenn der H&K FS2 den Job genauso tut, ist er doch eine preisgünstige Alternative. Danke an hatchery an dieser Stelle für den Tipp : )

das z3 von engl ist unter aller sau: https://www.thomann.de/de/engl_z3_standard_fussschalter.htm
es ist aus billigem plastik, kostet 5 euro mehr als das h&k, welches aus metall ist. und das geilste ist: schaut euch mal die noppen auf dem bild an. das sind KEINE led's!!! das nenne ich mal irreführend. echt eine unverschämtheit. ich hatte mir das blind bestellt gehabt und es ging sofort zurück!
@HatePlow: kein problem :great:

wusste gar nicht das es das teil noch gibt ... hab gedacht der wird nimmer hergestellt ...;)

Wer n bisschen posen will kann einfach mal bei eBay versuchen nen Z4 zu schießen. Hab ich weniger für ausgegeben als für nen H&K FS-2... Ansonsten hätt ich auch (noch) den FS-2, da ~80 € für nen Fußschalter schon etwas fragwürdig ist.

komm schon einen z4 für unter 25 euro? bei einem neupreis von 79,-€
das ist dann wohl eher glück

das billigste was ich bis jetzt bei ebay gesehn hab waren 45 euro.

Hatte halt Glück: irgendwie um die 23 €uronen.

na dann gratulation zum glückwünsch :D

hier und da gibts alle fußschlahter mit glück n der bucht für wenig gelt etc ... ;)

hey wollte mal wissen, wie ihr den eq einstellt, wenn ihr auf dem fireball AC/DC spielen wollt!

mfg

hey wollte mal wissen, wie ihr den eq einstellt, wenn ihr auf dem fireball AC/DC spielen wollt!

mfg

Da mußte mit dem Gain schon weit zurück, und den Clean Channel dann gleich vergessen. Der FB wird dann zum Einkanaler. Das ist eine grenzwertige Einstellung, aber geht auch sehr gut.

Allerdings denke ich, das der Fireball dazu zu modern klingt. Für diesen Sound gibt es andere ENGL´s Zumindest wenn Du das als dauerhaften Sound gesucht hast.

nö darf den fireball schon mein eigen nennen (hab den fireball, peavey 5150 und n laney gh50l zu haus gehabt und sie getestet...die Wahl ist ohne zu Zögern auf den engl gefallen;)
da ich hauptsächlich metal spiel, ist der verstärker wirklich genau richtig für mich....nur spiel ich halt manchmal gern AC/DC und hab noch keine ideale Einstellung dafür gefunden....