HatePlow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.15
- Kekse
- 228
dito... insbesondere die Boxen-Diskussion hatten wir auf den letzten Seiten zudem ausführlicher abgehandelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so isses. ich hatte das gleiche problem in unserem alten proberaum, der übrigens auch n altes gebäude von der bahn war, mit bahnhof allerdings nix zu tun hatte.Woran liegt dieses brummen? Kann es durch irgendwelche Einstreunungen hervorgerufen sein?
Hallo, hab mal ne Frage zum Thema Fireball:
Und zwar haben wir unseren Proberaum in sonem alten Bahnhofskeller.
Der Vermieter meinte, der Strom komme von der Bahn und hat eine andere Frequenz als normal also statt 50Hz irgendwas bei 60Hz.
Yep, das is meiner. Erste sahne gepflegt!
quelle:wikipediaWenn die Schleife an einer Stelle unterbrochen wird, dann kann auch kein Brummstrom mehr durch die Schleife fließen und das störende Brummen verschwindet. Diese Unterbrechung kann an vielen Stellen erfolgen, aber sie steht oftmals im Konflikt mit anderen Erfordernissen, wie zum Beispiel Sicherheit und Unempfindlichkeit gegenüber Einstrahlung von Funksignalen. Wenn also die Brummschleife an einer bestimmten Stelle unterbrochen werden soll, muss man sich zunächst vergewissern, dass dadurch kein Sicherheitsrisiko entsteht - man könnte sich und andere ansonsten gefährden.
Tontechnische Geräte verfügen gelegentlich über einen sogenannten "Groundlift"-Schalter. Mit diesem kann die Verbindung zwischen dem Schutzleiteranschluss des Gerätes und der Signalmasse im Gerät aufgetrennt werden. Dadurch kann die Brummschleife entfernt werden, wenngleich dadurch Nachteile für die Unempfindlichkeit gegenüber Funkeinstrahlungen und anderen kapazitiven Störeinflüssen entstehen können.
Wollte ich übrigens noch mal sagen: Verräter ; )
den schuh könntest du höchstens dem edeltoaster anziehen!Wollte ich übrigens noch mal sagen: Verräter ; )
den schuh könntest du höchstens dem edeltoaster anziehen!
*duck und weg*
*pfeif*
mein name ist hase,ich weiß von nichts!
du bist ja wenigstens im gleichen business geblieben
Mein Glück!
Ja okay dafür musste mein Fireball ja weg!
Ich brauchte mal ein wenig Hilfe. Mein Fireball zickt ein wenig. Der knackt im Moment ständig wenn ich ihn anschalte. Dann gibt es mal wieder momente wo er still ist und nicht knackt. Woran kann das liegen, bzw was kann ich machen. An den Gitarre, Kabeln und der Box kann es nicht liegen. Hab da mit verschieden Kaben, Gitarren und Boxen probiert, es bleibt beim knacken.