[E]vil
Registrierter Benutzer
ok ich dachte da gibts für jeden röhrentyp irgend nen mittelwert.kommt auf die röhren an!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok ich dachte da gibts für jeden röhrentyp irgend nen mittelwert.kommt auf die röhren an!?
Orkfäller;2361147 schrieb:@edeltoaster
Du hast mal in nem anderen threat geschreiben das passive pu's besser zum fireball passen würden. heist des jetzt das aktive nich so gut oder anders klingen?
wie is der klangliche unterschied oder muss mer da nur mit'm gain regler aufpassen?
welche box würdet ihr denn noch dazu empfehlen?
ich könnt dann aber für die box nicht mehr als 500 euro ausgeben 600 wär dann echt die schmerzgrenze...
eben etwas das dann für den musikstil geeignet ist, am besten mit V30 drinnen...
ich weiss aber auch nicht ob eine 212 oder 412 besser wäre...
danke, den blackmore hab ich schon angespielt und der hat mir im high gain bereich irgendwie nicht modern genug geklungen.
wie gesagt, das hauptaugenmerk hab ich definitiv auf die ganzen metal sounds gelegt, der AC/DC crunch ist nicht so wichtig, wenn das nicht nach marshall klingt, das war mir schon klar, ich wollte eben nur wissen, ob so etwas in der richtung mögllich ist...
und der fireball hat nur einen gain-poti? das heisst wenn ich von zerre auf clean umschalte und ich hab den gain recht hoch, dann zerrt der clean channel auch?
wenn du eine sinnvolle gain-einstellung benutzt ist das kein problem!
im fachjargon wird gerne von "useable-gain" gesprochen;nach 4 jahren engl (fireball/SE) musste ich mich erst wieder daran gewöhnen,daß gain-potis auch über 12 uhr gedreht werden können
Wie genau ist eigentlich die Röhrenbelegung beim Fireball? Ich wollte mir nämlich die Tage auch mal ein paar Ecc803 bestellen, da das einfach meine Lieblingsvorstufenröhre ist. Erste Possition sollte ich wahrscheinlich so lassen wie sie ist, aber danach? Ist die letzte Röhre für den Effektloop oder sowas? Muss ich noch auf was anderes achten?
Danke.
japp wollt auch mal wissen wie das mit der vorstufe läuft =???