ENGL Fireball User-Thread

Höchstgebot mit guten chancen? brauchst Glück
Fireball..ebay.. 666,66 € :D
mehr würd ich nicht ausgeben wollen.

ja ich würde auch so um die zwei drittel des neupeises mitbieten wenns hart kommt aber auf keinen mehr wie drei viertel ... ;)

Ich muss ja dann alle 5 Röhren ersetzen, hat da jemand welche die er bevorzugt? Hab jetzt mal bei Tubetown geguckt aber da gibts so viele. :D
Also 2/3 währen dann wirklich die 666,66€ als Höchstgebot, dann noch 50€ für die Röhren abziehen macht ca. 600€ is das n guter Preis?^^

stell dich doch mal nicht so doof, wenn du drauf bieten möchtest musst doch wissen was das teil neu kostet und obs dann ok ist was du auf en gebrauchten max. geben möchtest :rolleyes:

Okay, aber die Frage mit den Röhren steht noch aus...
Ich muss ja dann alle 5 Röhren ersetzen, hat da jemand welche die er bevorzugt? Hab jetzt mal bei Tubetown geguckt aber da gibts so viele. :D

Der Fireball der heute um 18.00 Uhr bei ebay wegging für 604€; sogar mit neuen Röhren. Ich hoffe du hast zugeschlagen :p

Och mann... :mad:
Hatte leider auf den falschen geachtet und der ist mit 2 Jahre alten Röhren für 660€ wegegangen.... Naja... mal schauen wird ja bald wieder einer reinkommen. :redface:
Hoff ich.... :D

ja manchmal ärgert man sich da echt schwarz wenn man dann den preis sieht und das irgendwie verpeilt und denkt das hätte meiner sein können :D

ja manchmal ärgert man sich da echt schwarz wenn man dann den preis sieht und das irgendwie verpeilt und denkt das hätte meiner sein können :D
Hi Junx,
leistet Euch lieber einen Neuen, auch wenn´s weh tut. Aber warum verkauft einer nen Fireball? Ich würde meine zwei nie hergeben!

Meistens hat irgendeiner rumgebastelt und irgendwelche Tubes eingebaut, mit dem Ergebnis das es sch.. klingt und dann im Anschliuss bei eBay raushaut.

ENGL hat ein eigenes Tube Matching. Habe gerade neue ENGL Röhren drin, und der Amp klingt wieder, wie am ersten Tag. Gott, ist das laut :)))

ja das hast natürlich recht ... deswegen kam er mir auch nur neu ins haus ... wollt das risiko beim amp nicht grad eingehen weil doch schon en paar ganze nummer mehr hochtechnisch ist als zb bei ner gitte ...

Aber warum verkauft einer nen Fireball? Ich würde meine zwei nie hergeben!Meistens hat irgendeiner rumgebastelt und irgendwelche Tubes eingebaut, mit dem Ergebnis das es sch.. klingt und dann im Anschliuss bei eBay raushaut.
das würd ich so net sagen ich war mit meinem marshall sehr zufrieden, bis ich den fireball gehört hatte. vielleicht find ich ja irgendwann einen NOCH besseren amp. wollte den bogner überschall mal antesten. aber bis jetzt ist der frieball noch das non-plus-ultra

nach meiner meinung gibts bei diesen ganzen neu modischen high-gain amps kein besser oder schlechter ... würde das lieber immer als lediglich ´anders´ bezeichnen vom sound her ;)

der eine amp ist aber eben ein bißchen mehr anders und sagt einem mehr zu --> daher (subjektiv) besser:great:

ja so kann man es auch auslegen ... ;)

das würd ich so net sagen ich war mit meinem marshall sehr zufrieden, bis ich den fireball gehört hatte. vielleicht find ich ja irgendwann einen NOCH besseren amp. wollte den bogner überschall mal antesten. aber bis jetzt ist der frieball noch das non-plus-ultra

Ich finde Du solltest Dir das raussuchen, was Dir an "Handwerkszeugs" für Deinen Style am besten entgegen kommt. Das kann auch ein Marshall DSL 50 sein, den ich auch sehr gut finde. Ob es ein Bogner Überschall sein muß, bleibt jedem selbst überlassen. Das ist selbstverständlich ein Mörderteil, was für den Rest des irdischen Lebens ausreichend sein dürfte. (Der Shiva gefällt mir noch besser..)
Ich kenne Reinhold Bogner aus meiner Fachabi-Schulzeit hier in Ulm, und durfte die ersten getunten Marshalls hören und auch spielen. Für mich war aber ENGL damals schon immer die Nummer eins. Es lag einfach daran, das die Geschmäcker ähnlich waren, ich aber nie einen getunten Marshall wollte. Engl kam damals mit den Modell "Straight" raus. Ich hatte mit der Zeit drei davon,- heute sind es Fireball und Blackmore. Die Bogners finde ich 1a, sind mir aber bis heute einfach zu teuer, und Reinhold ist mir mit Service & Co zu weit weg. Ist aber meine persönliche Einschätzung.

Will mir demnächst auch nen fireball zulegen. ich hab den auch schonmal angespielt noch mit meiner alten gitarre mit recht billiger pu's jetzt hab ich emg 81er in ner neuen gitarre:D

soll ich auf jeden fall ne 4mal12er boxnehmen oder tuts ne 2mal12er für den proberaum auch. gibts da soundunterschiede - verluste...?

taugen die harley benton oder fame boxen was,
kann mir da jemand genaue klangliche unterschiede zur ner teuren sagen?

danke schonmal

Orkfäller;2339219 schrieb:

danke schonmal

ja, auf jeden, die SUFU, es gibt extrem viele threads wo diese boxen getestet und diskutiert werden.
die suchfunktion befindet sich oben rechts und funktioniert wie google!

Will mir demnächst auch nen fireball zulegen.
schön :great:
soll ich auf jeden fall ne 4mal12er boxnehmen oder tuts ne 2mal12er für den proberaum auch. gibts da soundunterschiede - verluste...?
das geht schon auch, aber ich find halt ne 4x12er optisch geiler. aber von der lautstärke sollte es schon passen.
taugen die harley benton oder fame boxen was,
würd schon sagen, dass die was taugen
unterschiede gibt es auf jeden fall, am besten testest du die boxen selbst an. auf das urteil anderer würd ich mich nicht verlassen.

hab grad gesehn, dass bei mir die rechte vorstufenröhre nu auf einer seite glüht, also wohl nur 1 triodensystem dieser röhre arbeitet. is das bei euch auch so oder stimmt bei mir was nich? die anderen 3 röhren glühen auf beiden seiten und schlecht klingen tut die kiste auch nich. wär nett wenn mal kurz jemand nachgucken könnte :)

kann denn nich mal kurz einer von euch gucken ob auch die 4. röhre doppelt leuchtet? :(