Ich hätte auch noch mal ne Frage zu den Mastervolumes; in Kombination mit dem Fußschalter:
Was sollte beim Fireball eigentlich der rechte Schalter (beim Z-5) bewirken? Bei mir kann ich mit dem linken zwischen den beiden Kanälen switchen; der Rechte bewirkt aber garnichts. Und zudem ist mein Fußschalter spontan (ohne ihn je fallen gelassen zu haben) auf einmal ganz kaputt bzw. geht überhaupt nicht mehr :-/
Meine erste Frage ist nun: War er schon immer kaputt (wegen dem rechten schalter) oder ist das normal, dass der rechte Schalter keine Funktion beim Fireball hat?
Und zur Zweiten:
Ohne Fußschalter, also wenn ich manuell die Kanäle wechsel (und auch der Umschalter nicht angeschlossen ist), ist Mastervolume 1 für Clean, Master 2 für den 2. Kanal zuständig.
Mit Schalter springt der Fireball sofort auf Master 2 um und es (also Master 1/2) lässt sich auch nicht am Fußschalter oder Verstärker umschalten/ändern. Ist das normal?
Am Anfang ist mir das irgendwie nie wirklich aufgefallen und hat mich also scheinbar auch nciht gestört...
Die garantie ist auch laaange abgelaufen, aber es würde mich mal doch interessieren; Zumal mich der dadurch entstehente Lautstärke unterschied der beiden Kanäle noch mehr einschränkt mittlerweile und das ein weiterer Grund wäre (also wenn es "normal" ist und kein defekt vorliegt), mich von ihm zu trennen
....
Ich bitte um Rat