Ich finds echt frech, das Olaf hier den Schwarzen Peter Linkin zuschiebt. Kommt mir so vor, als ob hier ein Alteingesessener einen auf Besserwisser macht.
Abgesehen davon, hat Olaf mit seiner Autovergleich Diagnose falsch gelgen und die Röhren warens nicht, d.h. er hat dir (Linkin) einfach mal das für Ihn am wahrscheinlichsten an den Kopf geworfen ohne richtige Fehlerdiagnose zu machen und die Sache war gegessen
. Da muss man, wenn der Kunde wieder da ist weils doch nicht die Röhren waren, erst Recht auf seine frühere Schuldzuweisungen beharren sonst steht man ja am Ende noch dumm da!?!
Mal ehrlich, H&K baut einen Verstärker mit integriertem Powersoack (also nicht von einem Zweithersteller und dementsprechend gehört der zum Gesammtkonzept des Verstärkers!), ermutigt den Kunden im Manual noch dazu den Soack zu benutzen und MV aufzureißen und nach 2-3 Wochen geht das Ding kaputt? Glaubt hier irgendjemand die hätten vorher nicht getestet ob das funktioniert?
Man stelle sich vor, nur 5-10% der Leute würden den Verstärker benutzen wie Linkin was das für Kosten (Reparatur, Versandt etc.) verursachen würde geschweige denn wie rufschädigend ist. Und das alles anstatt von vornherein ein Poti einzubauen das nur 3/4 des Regelwegs zulässt oder den Kunden im Manual einfach kurz darauf hinzuweisen?
Entweder handelt H&K hier einfach fahrlässig oder Olaf... Na ja, Olaf halt...