Dumm nur, dass es "kein richtiges Holz" ist.
Ich verstehe auch nicht, dass Sperrholz so unbeliebt ist. es hat nicht das beste Image, aber wenn es gut gemacht ist, klingt es auch als Deckenmaterial herrlich. Meine besten Ukulelen sind die mit Sperrholzdecke. Bei Gitarren findet man Sperrholz eigentlich nur im Billigsegment, daher wohl auch der schlechte Ruf.
Gerade für ein "Arbeitsgerät" wäre eine robuste Sperrholzdecke gar nicht übel. Man müsste ihr nur einen tollen, wohlklingenden Namen geben und sie als neuestes Hightech anpreisen. Die Traditionalisten kann man damit wohl nicht locken, aber den Gitarristen, die für Neues offen sind (und das ist wohl die Zielgruppe von Ovation), kann man damit einen Gefallen tun.
Ich gehöre vielleicht zu den Wenigen, die das so sehen, aber für mich ist eine Gitarre ein Werkzeug. Die muss zuverlässig funktionieren, gut zu bedienen sein und natürlich gut klingen. Meine Gitarren werden auch mehr gewartet als gepflegt, entsprechend sehen sie auch aus. Mich stört das nicht, man darf ruhig sehen, dass die Dinger auch benutzt werden. Ich brauche kein sündhaft teures Schmuckstück in der Vitrine, das nur Sonntags raus geholt wird und dann nur mit einem weichen Tuch auf dem Schoß ganz vorsichtig gespielt wird, damit auch ja kein Kratzer dran kommt. Ich brauche ein Instrument zum Musik machen, das mit Freude bereitet.
Ein robuster, ergonomischer Kunststoffkorpus hat da schon was. Wenn ich das Geld habe, kaufe ich eine Ovation, mit einem billigen Nachbau bin ich schon mal auf die Schnauze gefallen.
Deshalb wäre es mir ganz recht, wenn es die Marke noch lange gibt.