Ende Gelände bei Ovation und wohl auch bei Guild....

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Mehr dazu in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/thread...e-drums-percussion-marken-von-fender®.598314/
Du kannst auch immer hier im Musiker-Board suchen! ;) Die Gewa music GmbH übernimmt auch den Europa-Vertrieb von Ovation.

Das sieht mir so aus, dass da der ganze Percussion-Bereich abgegeben wurde - der ohnehin bei Kaman untervermietet war - und dann gab es sozusagen als dreingabe noch Ovation mit dazu. Wahrscheinlich, weil es irgendwo Querverbindungen bei der Kunststoffverarbeitung gibt. Was da ein Perkussions-Spezialist mit Gitarren will?? Wohl den Laden abwickeln.

Tschuess Tupperschuesseln, es war schoen mit euch...
 
Und ganz interessant. Seit heute kosten die Ovations beim großen T um ca. 100 - 150.- Euro mehr. Da kennt sich wirklich keiner mehr aus.
 
Da antizipiert man beim T. wohl eher einen Absturz des Euro gegen den Dollar.
 
... antizipieren? Eher Hinterherrennen...
 
25% und mehr ist eher Antizipation, so weit ist es (noch) nicht.
 
Ui...
Es tut sich was auf der Ovation-Webseite.
Laengere Zeit war da nicht viel los und die Modellpalette war auch sehr eingeschraenkt. Jetzt ist wieder viel mehr da und es scheint auch ein neues Logo zu geben:
logo_ovation.png

Wer's denn mag. Ich mag's nicht, aber ich bin ja auch so ein steinalter Traditionalist. Obwohl ... ist das in Verbindung mit sowas nicht-traditionellem wie Ovation jetzt ein Widerspruch in sich? Oder ist Ovation heutzutage auch nur ein Standardinstrument und wenn man mal kein steinalter Traditionalist sein will, muss man dann Sichtcarbon nehmen?
 
Ich mochte das ältere Logo eigentlich auch lieber - allerdings hoffe ich, dass der Headstock und das Schallloch wie bei diesem Sondermodell
Ovation New Hartford Artist-Serie

hoffentlich NIE standardmäßig eingeführt wird... klobig und "hässlich" aus meiner Sicht - da wirkt das gewohnte richtig filigran dagegen...
Da wird man, wie Corkonian schon gesagt hat, sogar als "Ovation-Fan" zum Traditionalisten...

Ach ja: Die Preissteigerungen zu den letztjährigen Modellen sind mit dem EURO-Verfall wohl kaum zu begründen - hoffen wir, dass es nicht am neuen Vertrieb liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmkay - bin mal gespannt, was sich da tut. Zumindest scheinen die das Ganze nicht komplett einz; hätte ich doch sehr schade gefunden. Ein Redesign ist im Laufe der Zeit einfach üblich. Erstmal ungewohnt, aber hey, das wird doch fast überall gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben