EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Bei mir kam am 14.03. die SMS "Deine Luke ist da" !!! Kennt ja jeder von Euch was
dann so innerlich in einem abgeht ! Schnell nach Hause geschleppt,Tür zu und........!
Eins ist Fakt,die MM`s sind jeden verdammten Cent wert.Ich weiß nicht wie die Leutchen
es machen,bei den Teilen stimmt einfach alles.Ich habe das Gefühl,wenn Luke das Plektrum auch nur sieht,fängt "ER" von allein an zu spielen ! Es glitzert und perlt oder drückt wie Sau....ähhh,unbeschreiblich.
Bis auf kleine Feinarbeit am Sattel war sie perfekt eingestellt.Zur Zeit mag ich meine
anderen Klampfen nicht so sehr,tut mir etwas leid !!!
Mein Schlagzeuger hat es treffend formuliert:"Luuuke........Luuuke.....ich bin Dein Vater"

@Vandenberg
Na Papa Luke.... Soll Dein lieber Schlagzeuger noch ein paar schöne Fotos von Euch beiden schießen ? Damit der Rest der User auch den Luke-Beweis hat.

Nee stimmt schon, die kleine hellblaue singt schon beim anschauhen gut los.

Ich bin morgen ab 14:30 Uhr im Proberaum und befelle die Schießbude komplett neu, von oben und unten. Damit wir uns farblich anpassen in blau (EVENS Hydraulic).

Gruß, Dein Schlagwerker...

Schon mal ne PRS gspielt? :D

Ich glaub über die gewachsten hälse von EBMM´s kommt nix hinaus, wer schonmal nen frischen in der Hand hatte weiß eigentlich das es die schnellsten hälse sind dies gibt.
Das flutscht nur so, hab ich nochnie bei Lackierten hälsen so gehabt....

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Birchwood-Casey Produkte nennen?

Das Zeug bekommt man nämlich deutlich günstiger im Waffenladen, als z.B. bei Thomann.

Gunstock Wax und Gunstock Oil, mehr steht da nicht drauf.

jo, das tru-oil ist auch in der gleichen flasche wie das wax, nicht das in dieser dose.

Hmm, da lohnt es sich wirklich in den Waffenlaaden zu gehen statt bei Thomann zu kaufen.

Gun Stock Wax 9€
Tru-Oil Gun Stock Finish 9€

Das lohnt sich imo. In dem Set ist doch nur normale Stahlwolle bei und ein Polishing Cloth oder?

@bierschinken, doogie, joeweb:

"Freut mich", dass das bei anderen auch so ist.
Der Vertrieb hat mir angeboten, die Gitarre zurückzuschicken und ich könnte einen neuen Hals haben und sogar den Riß ausgebessert bekommen.

Haken: für den Riß geht sie zurück zu MusicMan, beim Tausch des Halses würde sie in Deutschland beim Vertrieb bleiben, bis der neue Hals da ist. Dauer der Aktion einige Wochen.

Und dann kann es sein, dass ich den Koffer aufmache und besagter Riß an einer anderen Stelle ist. Beim Hals könnten die kleinen Makelstellen auch an einer anderen Stelle sein, ist ja Holz und somit Natur.
Oder, der Hals knackt....das kenn ich schon und das brauch ich nicht mehr...!

Was würdet ihr tun? Reklamieren oder die (eigentlich nur optischen Dinge) übersehen und so lassen?
Ich kann mich nicht entscheiden! Eigentlich macht's nichts aus, andererseits wäre "Perfektion" nicht schlecht. Aber eine Garantie, dass alles passt, hab ich nach dem Tausch auch nicht.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich extrem pingelig bin?!

Grüße,

Matze

Hmm, da lohnt es sich wirklich in den Waffenlaaden zu gehen statt bei Thomann zu kaufen.

Gun Stock Wax 9€
Tru-Oil Gun Stock Finish 9€

Das lohnt sich imo. In dem Set ist doch nur normale Stahlwolle bei und ein Polishing Cloth oder?

Ich habs mir zu diesen Preisen nun bestellt. Wie Du sagst, bei dem anderen Zubehör handelt es sich um nichts, was es nicht im Baumarkt zu beschaffen gäbe und Jeoweb hat uns die Anleitung ja quasi gegeben (danke an der Stelle). Wobei das ja auch keine Hexerei ist und man nicht von selbst hätte drauf kommen können.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich habs mir zu diesen Preisen nun bestellt. Wie Du sagst, bei dem anderen Zubehör handelt es sich um nichts, was es nicht im Baumarkt zu beschaffen gäbe und Jeoweb hat uns die Anleitung ja quasi gegeben (danke an der Stelle). Wobei das ja auch keine Hexerei ist und man nicht von selbst hätte drauf kommen können.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Das Ergebnis wird Dich überzeugen. hab das Pflegeset auch seit einiger Zeit. Der Hals ist danach wirklich wie neu und das Spielgefühl wieder so wie nach dem Kauf. Sehr sahnig. :)

Hi,

kann mir jemand sagen,was für Saiten werkseitig auf der Luke sind ?
Die Stärke ist klar,aber welche Sorte genau ?

Danke !!!

naja, es werden ja wohl ernieball strings sein. wenn du die stärke weißt, dann such dir das entsprechende set doch einfach aus ;)

naja, es werden ja wohl ernieball strings sein. wenn du die stärke weißt, dann such dir das entsprechende set doch einfach aus ;)
Klar,mach ich ! Kaufe von jeder Sorte EB-Strings einen 009-042 Satz !!! Sind RPS9-er
drauf.Beim nächsten Mal bemühe ich lieber gleich Google.............!

So, ich habe mir heute Abend mal die Zeit genommen und meine Morse mit dem besagten Gun Wax und Oil behandelt. Wirklich erste Sahne. Das Ding funkelt, als wäre es nie berührt worden und ist glatter als ein Baby Popo!!! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Eines macht mich jedoch stutzig. Auf meiner Flasche steht folgede Warnung:

"This product contains a chemical known to the State of California to cause cancer and birth defects or other reproducive harm" :eek::eek::eek:

Was ist davon zu halten????

Wenn du genug davon trinkst leuchtest du....:D

Mal im Ernst; es gibt so vieles wo vor gewarnt wird. Ich bin ehrlich, ich bin da vollkommen abgestumpft. Wenn ich bedenke was wir in der cheme so alles "schnüffeln" etc, dann hab ich eh keine angst vor was anderem mehr:D

Habe meine Axis gestern auch mal wieder einer Schönheitskur unterzogen. Mein Gott war der Hals siffig. :redface:

BTW, gehe übrigens immer nach der groben Schmutzbeseitigung immer noch mal mit ganz feiner Stahlwolle über das Griffbrett, die Bünde und die Halsrückseite.
Dies hat a.) den Vorteil das man damit die Bünde poliert und b.) feinere Rückstände auf dem Griffbrett fast restlos weggehen. Hängt natürlich vom davon ab, wie lange man die Gitarre schon hat und wie oft sie gespielt wird. Irgendwann wird jedes Griffbrett leicht grau. Sei denn man oil-waxt sie jede Woche. :)

hey matze,

hab den gleichen riss in meinem finish, direckt in der kurve im body an der der hals eingelegt ist. ist auch der einzige schönheitsfehler an meiner petrucci. hab aber auf dvds schon gesehen das petrucci das gleiche problem hat ;) ist echt schade das das wohl häufiger auftritt. aber für mich wäre das kein grund auf sie für wochen zu verzichten, falls aber bundstäbchen etc nicht sauber verarbeitet sind oder der spielkomfort eingeschränkt ist, würde ich es machen lassen!

btw, wann ist endlich mal wieder ne preisgünstige 6-string ind ebay, ich will endlich eine :)

grüße

kev