EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Erstmal, danke!
Die klampfe ist echt wahnsinn...*schwärm*...blablub...;)
Alles gut gegangen mit Zoll etc.? ;)
Das war ein Kampf! Bürokratie at it´s best! :(

Ich hatte der Info vom Zoll ne Mail geschrieben, bekam auch prompt Antwort und dachte alles sei geritzt. NIX DA!
Gestern meinte der Zöllner dass ab 1000€ Warenwert einen schriftlichen Einfuhrbescheid ausfüllen.

Das Problem an der Sache: Da wird nach Dingen gefragt die man als Privatmann nicht ausfüllen kann, wie z.B. Ländercodes (wer kann schon wissen dass eine "55" für Deutschland, NRW steht)
Uns wurde dann geraten wir sollen zu einer Spedition oder einem Packetdienst gehen, die würden sowas ausfüllen können.

Wir zur DHL-Zentrale gefahren. Der Typ gugte uns ganz unwissend an und schickte uns nach langem gerede zurück.
Daraufhin war der Zöllner ganz verdutzt und meinte dann sollen wir zu einer Spedition.
Wir zur Spedition (zum Glück im selben Gewerbegebiet). Dort mussten wir uns dann erstmal durchwühlen bis wir überhaupt in die Nähe einer kompetenten Person kamen. Dann einfach in den Bürotrakt reinmarschiert und nachgefragt....8 Leute gugn einen an....und plötzlich sagt ein älterer Herr; kommen se mal her!
Yes! Der hatte Plan und das Dingen in Null komma nix ausgefüllt.

Wir zurück zum Zoll.
Der Zöllner gugt sich das Formular an: "da stimmt ja einiges nicht"
(in just diesem Moment war ich dann kurz davor meinen Kopf auf den Tresen zu hauen!)
Zöllner:
- "da müsste noch einiges korrigiert werden"
- "sehen sie hier...und hier...da müsste dieses und jenes stehen"
- "ich mach das mal eben"

WHHHUUUOOT?

Der Typ hätte das Ding selber in 3 Minuten auswendig ausfüllen können!!
Warum macht der das nicht gleich?
Nein, hauptsache ich vergeude 2 1/2 Stunden für die ganze Aktion.
Naja, ansonsten war alles wie geplant, sehr angenehm dass da nicht mehr Überraschungen kamen.

Ich mach gleich mal schönere Fotos.

wieviel musstest du nun am zoll noch abdrücken, bevor sie dir das paket gegeben haben?

mit welchem versandunternehmen wurde die gitarre eigentlich geschickt?
ich hatte meine gitarren aus übersee immer direkt zu mir nach hause bekommen und musste dann an das versandunternehmen die zollgebühren usw. überweisen.

Würde mich auch interessieren, was Du letztendlich bezahlt hast. Also inkl. Versand, Zoll und Nerven :D .

Ich weiß, über Geld redet man nicht. Aber da Du uns ja bereits gesagt hast, was die Gitte gekostet hat, kannst du uns die letzten Details ja ruhig auch noch mitteilen.

Die genauen Sachen hab ich nicht im Kopf.

Ich habe insgesamt etwa 1680€ gezahlt. Beim Zoll waren es um 300€.
Wenn ihr wünscht dann mach ich mal ne genaue Auflistung!?, ist glaub ich für andere die importieren wollen recht interessant.

Verschickt wurde die Gitarre per USPS - Express Mail.

ich hatte meine gitarren aus übersee immer direkt zu mir nach hause bekommen und musste dann an das versandunternehmen die zollgebühren usw. überweisen.
Das geht auch. Da die Gitarre ja in Frankfurt am Flughafen schon gestellt wird. Wenn da aber Kleinigkeiten fehlen, dann muss man sie beim örtlichen Zoll abholen.

Bei mir fehlte eine exakte Angabe was drin ist. (Zöllner können scheinbar kein englisch, zumindest verstehen sie nicht "electric guitar", wie auf der Rechnung zu lesen war.)

- "da müsste noch einiges korrigiert werden"
- "sehen sie hier...und hier...da müsste dieses und jenes stehen"
- "ich mach das mal eben"

WHHHUUUOOT?

Der Typ hätte das Ding selber in 3 Minuten auswendig ausfüllen können!!
Warum macht der das nicht gleich?
Nein, hauptsache ich vergeude 2 1/2 Stunden für die ganze Aktion.

Das sind alles Sadisten... Die wollten dich leiden sehen :D:D

Ist ja gut dass der Typ es dann noch ausfüllen konnte und die die Gitarre nicht dabehalten hat oder so ;)

Ich glaube ich lasse mir "meine" (wenn ich dann irgendwann das Geld zusammen habe) von einem Amerikaner als Gepäck mitbringen, dann hab ich die Probleme gar nicht... Und dann kann ich auch überall bestellen da es ja in die USA geliefert wird...

Hast du bei basscentral.com bestellt? (Übrigens ne gute Seite um sich die verschiedenen Farben anzuschauen :great:)

mfg

Glückwunsch zur JP!
Sehr sehr Schick!! *sabber*:D

So, nach 2 Monaten warten:

Die Luke in Radiance Red ist da! Die Farbe ist einfach geil. Allerdings fast unmöglich zu fotografieren. Es ist ein recht kräftiges rot, mit gold-gelben "Flakes" drin, als wäre das rot etwas durchsichtig und drunter die Gitarre goldgelb lackiert. Je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe bis hin zu gelb/orange. Auf dem verwackelten Bild sieht man es etwas.;)

Meine hat leider auch zwei kleine Stress-Risse an der Halstasche. :(

Dafür kam sie nach 3 Wochen Versand (inkl. Atlantiküberquerung) vollkommen in-tune hier an. Das hätte ich nicht erwartet, echt klasse.:great:

Leider konnte ich die Gitarre bisher nur an meinem kleinen Rath-Amp hier zu Hause testen, weil mein ganzes Geraffel im Proberaum steht. Aber eins ist mal klar: der Neck-SingleCoil ist ne klasse für sich! Sehr geiler Solo-Sound. Insgesamt hat die Klampfe mit den EMG ein grandioses Sustain, die Zerre bricht nicht gleich ein, sie singt richtig schön und kippt in die Obertöne um.

Vom Hals brauch ich ja hier nicht extra zu schwärmen, ist ja eh klar :D .

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Trem nicht festsetze. Auf der einen Seite hatte ich das bisher bei meinen Klampfen immer gemacht, weil ich es eigentlich nicht nutze. Auf der anderen Seite könnte man es sich ja mal angewöhnen. Vor allem, weil der Trem-Arm im Koffer dranbleiben kann. Naja mal schauen...

Gruß
Chris

Seeeehr lecker!
Wo hast du sie gekauft?

So´ne Luke wär auch echt noch was :D
Ich kenne nur die OLP Variante, ist der Hals beim "Original" genauso von der Form?

Seeeehr lecker!
Wo hast du sie gekauft?

Ich kenne nur die OLP Variante, ist der Hals beim "Original" genauso von der Form?

Hm, ich kenn die OLP jetzt nicht. Der Hals ist etwas unsymmetrisch, grundsätzlich ein V-Shaping, sehr bequem. Man kann es sich evtl so vorstellen: Daumen auf den oberen Rand des Griffbrettes, mit den Fingern Hals umgreifen --> schon hat man ne Art V im oberen Bereich Richtung Daumen. Genauso ist der Hals gemacht. (War das irgendwie verständlich? :redface: )

Ich hätte mal noch ne Frage zu Security-Locks: ich will die Schaller nehmen, weil ich die auf meinen anderen Klampfen auch hab. Passen die Schrauben gut in die MusicMan? Will ungern da weiter reindrehen als original von EBMM vorgesehen. Falls nein, gibt Systeme die gut reinpassen?

Ich hätte mal noch ne Frage zu Security-Locks: ich will die Schaller nehmen, weil ich die auf meinen anderen Klampfen auch hab. Passen die Schrauben gut in die MusicMan? Will ungern da weiter reindrehen als original von EBMM vorgesehen. Falls nein, gibt Systeme die gut reinpassen?
Der Frage schließe ich mich an!
In meine ESP hab ich mit Kraft die schrauben reingejagt, das möchte ich aber nicht nochmal machen müssen.

Kennt jemand gute Locking Systeme die das Problem ausschließen?
Oder muss man auf die MusicMan eigenen Locks warten?

Die Clip-Locks find ich nich gut.

Ohne gurt baumelt der Kram rum und haut dir schön aufn Lack. Zudem sind die Nylongurte imo unbequem.

Die Clip-Locks find ich nich gut.

Ohne gurt baumelt der Kram rum und haut dir schön aufn Lack. Zudem sind die Nylongurte imo unbequem.

Kann ich nicht bestätigen. Nylon sehr bequem, besser als Leder oder Baumwolle. Ist mir persönlich zu starr an der Schulter.
Und das mit dem Lack gilt auch nicht. Erstens ist mir da noch nix passiert, zweitens gibts auch schöne Kratzer, wenn dir ein Security Lock auf den Lack knallt.

Aber jeder so wie er es mag.:great:

Bei den Security Locks sind doch nur die Pins anders als bei der MM? Warum nimmst du nicht die Pins und schraubst die mit den original Schrauben der MM rein?
Oder Schraube ausmessen und vergleichbare nehmen (in entsprechender Länge).
Solange du keine nimmst, die 5 Mal so groß ist, kann da eigentlich nix passieren:D.

Bei den Security Locks sind doch nur die Pins anders als bei der MM? Warum nimmst du nicht die Pins und schraubst die mit den original Schrauben der MM rein?

Wenn das geht, wäre das natürlich optimal. Ich müsste das mal probieren, ob die Schraube von MusicMan beim Schaller-System passt. Da vermute ich nämlich den Haken an der Sache.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe glaube ich immer die original EBMM schrauben durch die schaller pins geschraubt.
die schrauben bei EBMM sind jedenfalls relativ lang.

Ja das ist gar kein problem, ich habe auch die Schaller Locks und die original Schrauben und es funktioniert wunderbar;)

Ok, wenn die EBMM-Schrauben beim Schaller-System passen, ist das ja klasse. Dann bestell ich mir die gleich mal.

Danke euch beiden :great: .

Gruß Chris

Seeeehr lecker!
Wo hast du sie gekauft?

Der Hals der OLP hat mit dem "Original" nicht die Bohne gemeinsam !
Der OLP-Hals ist in der Tat ein V-Prügel.Wer nicht die Möglichkeit hat
danach das Original zu spielen,für den ist es ok !:D

Ja, das war nämlich der Punkt.
Der OLP-Hals ist ja echt krass V-förmig, da hatte ich mich sehr erschrocken, wobei ichs sogar als recht angenehm empfand.

Gut, werde ich wohl ein Original nochmal in die Hand nehmen müssen (zum Leidwesen meines Geldbeutels):D

Ok, wenn die EBMM-Schrauben beim Schaller-System passen, ist das ja klasse. Dann bestell ich mir die gleich mal.

Danke euch beiden :great: .

Gruß Chris

Jo, hab mir auch die Schaller draufgemacht mit den original EBMM Schrauben, passt einwandfrei und hält wirklich. Hab schon so manchen "abgerissenen" Gurtpin gesehn (weil zu kurze Schrauben verwendet wurden). Die MM sind auf alle Fälle schön lang:great: