EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
hey matze,

sie ist ja noch nicht da, bin auch bei der farbe einen kompromiss eingegangen, da ich sie unbedingt noch haben wollte, solange wir unsere cd einspielen. am montag wird sie mit ups losgeschickt, und ich hoffe mal das ich sie dann ende nächster woche oder anfang übernächster woche endlich habe :) nächste woche bin ich sowieso drei tage in valencia auf dem americas cup (hab noch eine vip karte über, falls jemand mitkommen möchte ;) )

soviel kann ich schonmal sagen, ist eine full loaded jp6, pics gibts natürlich wenn ich sie dann endlich hab :)

grüße

kev

Herrlüsch, mehr JP´s in unseren Reihen. :D

Mal ne Frage; sind eure Hälse im laufe der Zeit stark nachgedunkelt oder sind die hell geblieben?

Hintergrund ist folgender; die JP meines Gitarrenlehrers hat nen richtig krass dunklen Hals und der ist total glatt und geschmeidig. Er meinte, das käme vom vielen spielen. Da dunkelt der Hals nach und alles wird glatter.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

ja, das ist so, allerdings mag ich ihn nicht so, wenn er glatt ist, deshalb weden die hälse ab und an eben wieder geschliffen/geölt/gewachst. dadurch werden sie a) wieder etwas heller und b) bekommt man das ursprüngliche gefühl wieder zurück.

aber nachdunkeln tut das ahorn so oder so. das lässt sich nicht vermeiden. der hals meiner EVH ist schon sehr dunkel gelb geworden.

@kevin:

ich bin gespannt!

Grüße,

Matze

Wasn nu mit der neuen Petrucci???

Was mir n bisschen aufn Wecker geht ist dass es die neuen EB Sachen erst Ende Juli Anfang August geben wird. :(

Die US-Jungs haben wenigstens schon die WonderWipes und das andere Zeuch kriegen die auch früher...

bin grad dabei meinen ersten ebmm zu kaufen... habe mich mit dem käufer schon auf einen preis geeinigt und organisiere gerade den versand. ich verrate mal nicht zu viel, seid gespannt! nur so viel - es ist keine gitarre ;)

bin grad dabei meinen ersten ebmm zu kaufen... habe mich mit dem käufer schon auf einen preis geeinigt und organisiere gerade den versand. ich verrate mal nicht zu viel, seid gespannt! nur so viel - es ist keine gitarre ;)

Ja geil, die Gitarrenamps von denen sollen sehr Fenderlike/Vintage sein, hab aber noch keinen gespielt.

servus,

ich bin gerade auf der arbeit, aber ich hoffe meine neue gitarre ist bei mir, wenn ich wieder zuhause bin. ich war 3 tage in valencia beim americas cup, da ich vip karten für das bmw-oracle team hatte, daher konnte ich ups die zollfreigabe erst am samstag geben.. aber letztes mal gings dannach ganz fix und die gitarre war ein tag später bei mir.

ahh bin so gespannt :)

grüße

kev

ps: was mich von ebmm auch interessieren würde, ist die bass-gitarre, würde ich gerne mal spielen, ist halt ein bisschen viel geld für so ein bisschen spass :)

^^ du meinst die silhouette bass guitar?
die würd ich auch gerne mal spielen.

jup genau,

bei ebay war die ganze zeit eine für 1390 oder so drin, aber jetzt will der 300 euro mehr, und das ist mir echt zu heftig, dafür das man sie dann vielleicht mal bei 2 songs nimmt.

wenn ich wüsste das sie wirklich auch einen bass ersetzen kann, so bei homerecording, wäre es aber schon wieder zu überlegen, mal für ein gutes angebot die augen aufzuhalten.. schade das man die wohl eher nirgends anspielen kann.

ups kam nicht vorbei, jetzt muss ich bis morgen warten :(

grüße

kev

ich glaub ich muss weinen..

die gitarre ist immernoch nicht da, der zoll hat den warenwert angezweifelt und ich musste erst umständlich rechungen hin und her schicken, wenn die beim begutachten was verkratzt haben dreh ich durch!

zumindest ist sie seit gestern weg von köln.. hoffentlich kommt sie dann heute oder morgen.

grüße

kev

Das ist komisch, normalerweise dürfen die ein Packet nicht ohne dein Beisein öffnen...

Ich drück dir die Daumen dass du nich so´n gezeter vom Zoll ertragen musst wie ich.:great:

ja find ich auch ein bisschen bescheuert... habs halt über ups abwickeln lassen und warscheinlich war dann einer von denen dabei, und die haben mir dann gesagt das der zoll nicht glaubt das die gitarre so billig ist. deshalb musste ich meine rechungen hinschicken.. anscheinend ist sie jetzt aber durch den zoll durch und auf dem weg zu mir..

sorry das es offtopic wird.. aber bringt vielleicht doch etwas, da doch einige ebmm gitarren importieren:

am besten dem verkäufer sagen, das er ein gedrucktes exemplar der paypal rechung oder so zu gitarre dazulegen soll, dann sollten solche schwierigkeiten zu vermeiden sein!

grüße

kev

leute mal eine frage: es lässt sich doch auf ein paar modelle statt einem rosewood griffbrett ein maple griffbrett auswählen. macht das so viel vom sound aus oder vom handling? würd mich mal interessieren

leute mal eine frage: es lässt sich doch auf ein paar modelle statt einem rosewood griffbrett ein maple griffbrett auswählen. macht das so viel vom sound aus oder vom handling? würd mich mal interessieren

Macht meiner Meinung nach viel am Sound aus. Das ganze klingt dann wesentlich brillianter (mehr Höhen), aber dadurch natürlich auch etwas schlanker im Bassbereich.
Mir persönlich gefällt Rosewood besser! Ist deutlich fetter! Vom Handling her war es für mich keine große Umstellung. Klar, ein Unterschied merkt man, ist aber nicht erwähnenswert.

jo danke, auf die TM/JP.de leute kann man sich ja verlassen;)

Ja geil, die Gitarrenamps von denen sollen sehr Fenderlike/Vintage sein, hab aber noch keinen gespielt.
Wenns n Amp wär, wäre es wohl kein EBMM, AFAIK hat Music Man Amps nur bis zur Übernahme durch EB gebaut, danach war Schicht im Schacht.
Wie gesagt AFAIK, entweder ich hab Unrecht, oder BlackZ kauft sich nen schnieken StingRay, oder Bongo.. :great:

Wer aber mit Sicherheit bald nen Music Man-Amp hat, sei mal in den Raum gestellt.:D

ich denke auch eher, das BlackZ sich einen bass besorgt.

@kev:
das ist mal super ärgerlich. das letzte mal als sich der zoll bei mir nicht sicher war, hat er es mich vorort aufmachen lassen. aber das die die gitarre selbst öffenen, ohne dein beisein, dass ist schon ein starkes stück!
hoffentlich kommt sie bald!

ich bin gerade wieder auf der arbeit..

finde ich auch ein bisschen blöd, wer weiß wie die beim zoll damit umgehen, ich hoffe mal das jetzt keine macken oder so dran sind. vorallem hat die schweine teuere ups express lieferung jetzt fast 2 wochen gedauert.

aber ich sehe gerade das bei ups: out for delivery, angezeigt wird, also hoffe ich mal das es heute abend bilder gibt :)

viele grüße

kev

sodele,

endlich ist sie da.

bilder gibts morgen ist schon zu dunkel um schöne handy pics zu machen, oder vielleicht versuch ichs auch noch ;)

hier ein kleines video um euch an meiner freude teilhaben zu lassen, sorry für die schlechte spielweiße, aber ich war viel zu zittrig um anständig zu spielen ;)

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=658F98C60220431D

viele grüße

kev