EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Seeeehr geil!

Ist das Candy Red?...ich find die Farbe echt toll

hey,

ja die farbe ist candy red, ich wusste garnicht was ich mir holen soll, irgendwie fand ich am ende alle farben geil.. aber da ich schon eine in mystic dream habe wollte ich lieber (erstmal) keine mehr die in die grün/blaue richtung geht.

ich denke wenn es jetzt direkt noch so schlichtere sachen wie egyptian smoke oder sapphire black gegeben hätte, hätte ich vielleicht zu diesen gegriffen. die desert gold und die pearl redburst hätten mich auch interessiert, aber die haben ja schon du und joe :) da dachte ich schlag ich doch bei der zu, das ich hier auch mal noch ne andere farbe vertreten kann. auf den bildern konnte ich es nie so wirklich einschätzen ob sie mir gefällt oder ob sie nicht vielleicht zu popig oder billig wirkt.. aber in echt wirkt sie sehr edel, ich glaube ich bereu es nicht sie genommen zu haben :)

hab noch ein paar bilder gemacht, war aber wie befürchtet leider schon etwas zu dunkel.. ich hoffe das ich morgen ein paar bei tageslicht machen kann!

viele grüße

kev

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 115
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 113
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 130
schaut geil aus. mit etwas glück bin ich in ein paar tagen auch EBMM besitzer;)

Candy Red ist ne super Farbe!

Stand bei mir mit im Finale, trotzdem hat das Redburst gewonnen...aber so´ne Luke in Candy..ähh ja...:D ...was ich sagen wollte, schicke Gitarre.

Hmm, schonmal ne "neue" Pet gespielt mit D-Sonic?
Ich persönlich finde dass die "neue" variante "besser" klingt. Riffs sind schärfer, der alte PU neigt mMn etwas zu mulm.

sodele,

endlich ist sie da.

bilder gibts morgen ist schon zu dunkel um schöne handy pics zu machen, oder vielleicht versuch ichs auch noch ;)

hier ein kleines video um euch an meiner freude teilhaben zu lassen, sorry für die schlechte spielweiße, aber ich war viel zu zittrig um anständig zu spielen ;)

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=658F98C60220431D

viele grüße

kev
Naja, so richtig schlecht spielst du ja auch mit zittriger Hand nicht. Passt schon! :great: Gratulation zur zweiten JP (bzw. der dritten inklusive der Ibanez). Welche ist denn nun deine Favoritin?

sehr schön kev!

welche gefällt dir besser? JP6 oder JP7?

btw. in der ebucht.com läuft morgen früh eine JP6 in candy red aus, die würde mir schon auch gefallen....aber rediance red ist für meinen geschmack noch mal einen tick geiler, aber da gibts fast keine, naja, mal schauen....

was hat das teil gekostet, wenn man fragen darf?

hey,

ist noch ein bisschen zu früh das ich das wirklich beurteilen kann, aber für das erste mal in der hand hat sich die neue schon sehr schön gespielt. der zugang zum 24 bund finde ich nach wie vor bei der jpm von ibanez am besten, dafür spielt sich der ebmm hals etwas schöner. optisch ist die jpm von ihrer art natürlich total cool, aber die music man in der hand zu haben ist schon eine andere liga. bei der ebmm finde ich auf grund des komforts beim stimmen etc auch das vintage tremlo angenehmer als das floyd rose und die piezo option gibts ja bei der ibanez garnicht.

trotzdem lieb ich natürlich meine alte ibanez, ist halt mein arbeitstier, die spiel ich jetzt schon seit 5 jahren fast ausschließlich, auf jedem live konzert und immer zum üben.. aber gerade wenn man das bedenkt ist es schon erstaunlich wie schnell man mit der music man zurecht kommt und ich denke noch ein bisschen einspielen und ich bin auf der musicman etwas sicherer unterwegs. der ton unterscheidet sich auch ein wenig, gerade bei schnellen läufen und so, verzeit die musicman etwas mehr (ist zumindest mein gefühl) allerdings hab ich die neue auch bisher nur über das psa gespielt und noch nicht an meinen mesa amps getestet.

ob mir die 6 oder 7 seiter besser gefällt kann ich noch garnicht 100% sagen.. vom gefühl rutschen meine finger noch etwas leichter über den hals der 7 seiter.. aber hab sie heute garnicht 1 zu 1 gegeneinander getestet.. mag auch tagesform abhängig gewesen sein, das werd ich noch nachholen :) und kann ja auch durchaus sein, das der hals der 6-seiter vom vorbesiter auch schon etwas stumpfer gespielt wurde.

der seitenabstand der ebmm ist etwas weiter vom hals weg, als von meiner jpm, allerdings habe ich die vom fachman auch sehr flach einstellen lassen, ich denke das beeinträchtigt mein spiel bei der neuen nicht wesentlich.

gekostet hat sie insgesamt ca 1700 euro, das ist sicher nicht die günstigste möglichkeit eine zu bekommen, aber dafür hat sie keine macken und nix und ist full loaded. (im vergleich zu meiner mystic dream full loaded 7-string die ich für 1650 bekommen hab, ist sie trotzdem etwas zu teuer)
das geld wars mir aber jetzt einfach wert, hab mir die letzten 3 monate in einem semesterferien job den arsch aufgerissen und das war die belohnung :)

btw.. was mir noch aufgefallen ist: die piezo tonabnehmer der 7 und er 6-string klingen anders.. das piezo bei der 7-string ist irgendwie viel "stärker".. ist ein bisschen schwer zu beschreiben.. das "schnarren" der seiten, das man hört wenn das piezo an ist, ist bei der 7-sting wesentlich ausgeprägter. vielleicht ist das ja noch jemand aufgefallen, der 6 ebmms mit piezo hat?

viele grüße

kev

ps: ich hoffe ich hab alle fragen beantwortet ;) werd auf jedenfall nochmal schreiben, wenn ich richtig zeit zum testen hatte!

@joe, ich hab mir gerade nochmal die bei ebay angeguckt.., um vergleichen zu können: ich hatte die mit einem gebot von 1560 $ bekommen (dollar war da glaub ich bei 1,33)
allerdings hat meine ja noch nicht den d-sonic drin, im gegensatz zu der in ebay

das der piezo anders klingt ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. hab sie aber auch ncoh nie im 1:1 vergleich gespielt. evl. ist er aber auch nur anders eingestellt am EQ.
allerdings könnte es schon sein, dass sich der breitere hals und somit mehr masse, sowie das breitere vibrato auch auf den piezosound auswirkt.
im vergleich über die normalen PUs klingt die 7-saiter ja einfach mal fetter als die 6-er.

hey,

trotzdem lieb ich natürlich meine alte ibanez, ist halt mein arbeitstier, die spiel ich jetzt schon seit 5 jahren fast ausschließlich, auf jedem live konzert und immer zum üben.. aber gerade wenn man das bedenkt ist es schon erstaunlich wie schnell man mit der music man zurecht kommt und ich denke noch ein bisschen einspielen und ich bin auf der musicman etwas sicherer unterwegs. der ton unterscheidet sich auch ein wenig, gerade bei schnellen läufen und so, verzeit die musicman etwas mehr (ist zumindest mein gefühl) allerdings hab ich die neue auch bisher nur über das psa gespielt und noch nicht an meinen mesa amps getestet.

Schicke Klampfe! Glückwunsch :great:
Warte mal noch ein paar Tage wegen Eingewöhnen. Mir gings ganz ähnlich, meine Fender habe ich seit sieben Jahren für alle Gigs und Proben benutzt, absolutes Arbeitstier. Ich hab gedacht, das dauert ewig bis ich mich bei der Luke auf V-Neck, schmaleres Griffbrett und Vintage-Bünde umgewöhnt habe.
Von wegen :D .

Vier Tage nachdem die Luke bei mir ankam, hab ich meine treue alte Fender (bei der ich nie Anlass hatte über irgendwas zu meckern!) wieder in die Hand genommen und mich echt gefragt, wie ich die letzten 7 Jahre mit dem Ding zurecht gekommen bin.

Ach ja: Radiance Red kann ich als Farbe wirklich sehr empfehlen :p . Wie wohl alle EBMM Farben ganz schlecht zu fotografieren. Es geht irgendwie von der Art der Lackierung (diese durchscheinende goldene Schicht unter der eigentlichen Farbe) in Richtung der Dargies, nur eben in rot :D .

Hallo,

melde mich im Club!

Habe heute meine EBMM JP6 in pearl redburst bekommen. Gab es bei ebay Italien zum Schnäppchenpreis. Da musste ich zuschlagen!

Für Fotos verweise ich mal auf die Auktion, meine Kamera liegt noch im Proberaum.
ebay 150118066966

Lars

na glückwunsch und viel spass damit.
oder wie man in einem anderen forum auch sagt:
"welcome to the addiction!" :D

so, habe auch bei ebay.com eine EBMM JP ersteigert in MD:twisted:

ja was geht denn jetzt ab?
hat es irgendwo geld geregnet und ich habe es nicht mitbekommen? :)
ich glaube ich brauch auch bald wieder eine...aber es regenet z.zt. nicht... ;)

wirklich wahr, drei ebmm's in einer woche! glückwunsch euch beiden, ich muss mir jetzt erstmal neue seiten kaufen, die auf meiner neuen sind stumpf und bremsen, ich denk mit neuen seiten läuft sie echt geil :)

wtf!? Bald können wir den Thread umbenennen in den JP-User-Thread.

Lars, glückwunsch, Redburst ist ne echt geile Farbe und der Preis ist auch nicht schlecht...wenngleich ich nen Matching Headstock schicker finde zumindest bei Pearl Redburst.

Btw: Hast du mal D-Sonuc und den alten PU gehört?
Wäre ich du, würde ich bei deiner neuen den D-Sonic nachrüsten.

ja was geht denn jetzt ab?
hat es irgendwo geld geregnet und ich habe es nicht mitbekommen? :)
ich glaube ich brauch auch bald wieder eine...aber es regenet z.zt. nicht... ;)

tjaja, bisschen finanziell herumjongliert und glück gehabt...:cool:
wie ich mich schon drauf freue:great:

Hallo,

danke für die Glückwünsche!

Na ja, das Geld hatte ich schon lange, aber mal ganz ehrlich: die deutschen Preise sind gemessen an denen in den USA ne Frechheit. Ich hatte mir dann doch lieber ne Godin Freeway in Richtung Petrucci "gepimpt" (Demnächst im Flohmarkt :rolleyes: und die Suche eigentlich schon aufgegeben, aber bei ~1000 Euro war die Versuchung doch größer. Ich denke dass das Preisleistungsverhältnis bei meinen Preis jetzt i.O. ist.

Ich wollte übrigens nur eine EBMM ohne matching headstock und inlays, finde ich schöner. Das sieht nach Understatement aus (ja ja, die Hamburger Schule ;)) und weniger nach dicke Hose. Die Farbe finde ich auch super, passt auch hervorragend zu meiner Melodic Gothic Metal Band (by the way: http://www.faint-horizon.de), blutrot...

Den Dsonic werde ich noch mal überlegen. Ich habe jetzt nen StevesSpecial und einen AirZone in meinen anderen Gitarren an der Bridge, da gefällt mir der AirZone auch leicht besser.

Glückwunsch zu den neuen Geigen!

Matze

Bis jetzt noch nicht sneues. Ich bin mit dem Vertrieb so verblieben, dass sie mir eine neue zuschicken, sobald mal wieder was im Lande ist. Wenn die dann passt wird getauscht, sollte diese auch Stresscracks haben, tauschen wir nur den Hals aus.

Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Gitarre, auch wenn ich spielerisch schon kämpfen muss!

Grüße,

Matze