EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
1. John spielt, mittlerweile wieder, 10er. Deshalb gibts die JP ab Werk mit 10er Strings.

2. Öhh, ja, das ist aber Einstellungssache. Du kannst das mit ein paar Sachen korrigieren wenn es dich stört.

3. PickUps wechseln ist eig. ziemlich simpel. Dafür ist vorrausgesetzt dass man sich mühe gibt und vorher grundlegend informiert. Wenn man sich genug Info geholt hat dann geht das wie von selbst.

Der Soundunterschied alter PU gegen D-Sonic ist imo deutlich spürbar!
Der D-Sonic ist viel brillianter und "tighter", der mulmt nicht so wie der Custom Wound. Ich finde den D-Sonic besser.

Die Seitenhöhe ist bei der Petrucci natürlich verstellbar. Das kannst du z.b. über die Bolzen am Tremolo machen.

@atrox:

glückwunsch zu der gitarre zu einem "schweine"-preis!
aber wie immer gilt auch bei dir: BILDER!!! :D

@kev:
PU wechseln ist relativ simple.
am besten du machst es, wenn du eh saiten wechseln musst.
am PU wahlschalter sind die lötpunkt mit dem farbcode der PU-adern versehen. kannst also nichts falsch machen.
wenn du allerdings den D-Sonic verdreht (sowie bei JP selbst und den neueren modellen) einbauen willst, dann musst du da von der verkabelung was ändern, weil sonst (wie bei mir) in der mittelstellung jeweils die brücken nahen spulen aktiviert sind und nicht die beiden inneren. was aber meins erachtens gar nicht mal schlecht klingt. gibt dem cleansound noch einen tick mehr attack und auch "twang".

@atrox:

glückwunsch zu der gitarre zu einem "schweine"-preis!
aber wie immer gilt auch bei dir: BILDER!!! :D
jojo, grad stressig und keine gute kamera da...

hm... ich liebe diesen hals, so schön griffig:cool::great:

Jeden morgen stehe ich um 7 Uhr auf und warte auf UPS, heut morgen schlaf ich mal länger und dann kommt er, natürlich verpasst :eek::mad: Grrrrrr.....

Jetzt werd ich sie erst heut abend haben :)

Jeden morgen stehe ich um 7 Uhr auf und warte auf UPS, heut morgen schlaf ich mal länger und dann kommt er, natürlich verpasst :eek::mad: Grrrrrr.....

Jetzt werd ich sie erst heut abend haben :)
... und uns dann sicher gleich ein paar Eindrücke schildern und Fotos machen!? :great:

... und uns dann sicher gleich ein paar Eindrücke schildern und Fotos machen!? :great:

Sichä! Nun UPS hat angerufen... und weil sie mich so mögen kommen sie heut nochmal vorebi :eek::D

Erster Eindruck, hui is die klein :). Musste mich grad mal umgewöhnen... seid dem meine alte Gitarre verkauft ist hab ich mich mit ner epiphone lespaul begnügt... im gegensatz zu diesem schätzchen ist sie ein Brügel ^^...

So hier mal ein paar Bilder, Farbe ist Carbon Blue Pearl, wirkt hier etwas grünlich durch den Lichteinfall:

glückwunsch!

und schreib mal was über das wonderwipe, wenn du es probiert hast.

herzlichen glückwunsch :)

die farbe finde ich auch sehr nett, würd ich auch gerne mal in natura sehen!

viel spass damit,

beste grüße

kev

hm, schöne gitarre. glückwunsch

hm, schöne gitarre. glückwunsch

Anstatt hier im Forum rumzuhängen solltest DU dich lieber auf die Socken machen und ne ordentliche Kamera besorgen!!! Wir wollen auch dein neues Schätzchen sehen!

Anstatt hier im Forum rumzuhängen solltest DU dich lieber auf die Socken machen und ne ordentliche Kamera besorgen!!! Wir wollen auch dein neues Schätzchen sehen!
blabla...;)
heute hats geregnet, da geh ich nicht mit meinem schätzchen raus in den garten, um fotos zu machen:p
aber kamera is schon da

ahm, mir is gerade aufgefallen, dass wenn ich töne mit der hand abstoppe, ein metallisches geräusch nachklingt. klingt so wie eine glocke, die noch ganz leise ausklingt...
ich denke, das sollte wohl nicht sein. kennt das jemand?

Hmm, Saitenlage und Halskrümmung nicht ideal eingestellt? Vllt drückst du die Saiten zu nah an die Humbucker?

nein, kann nicht sein, PUs sind ja am korpus unten und saiten haben einen gesunden abstand zum griffbrett

Es könnten auch ganz einfach nur die Federn des Tremolos sein, die mitschwingen und die du dann, wenn der Ton weg ist, hörst. Oder hörst du es auch über'n Amp?

Es könnten auch ganz einfach nur die Federn des Tremolos sein, die mitschwingen und die du dann, wenn der Ton weg ist, hörst. Oder hörst du es auch über'n Amp?
ich hörs übern amp. hab jetzt aufs tremolo gegriffen, es schwingt wirklich recht stark nach. dadurch das das trem nachschwingt wird wohl auch das die saiten zum schwingen bringen, oder es werden die magnetfelder der PUs direkt verändert...

nehme ein taschentuch und schieb das unter die federn, dann ist ruhe.
da ist das erste was ich bei meinen gitarren machen. ;)

zu was man ein taschentuch doch alles verwenden kann;)
danke für den tipp, werd ic gleich mal probieren:great: