EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
So, hier mal meine Neue! JP7 Special Edition 2005 in Buttercream. Mich wundert echt, dass so eine simpele Farbe trotzdem je nach Lichteinfall trotzdem anders aussehen kann. Von weiß über leicht beige zu einem etwas stärkerem beige mit leichtem Grünstich.
Dehalb gilt auch hier: die Bilder spiegeln nicht zu 100% das wieder, was man in echt zu sehen bekommt!!!
Mir gefällt sie auf jeden Fall viel, viel besser als auf Fotos!

1280_6561333536383266.jpg

1280_6164393936333961.jpg

1280_3038376234386463.jpg

ah hast du endlich deine buttercream bekommen. die farbe is nocht so meines, aber trotzdem glückwunsch:great:

glückwunsch - buttercream is eine geile farbe!:great:

glückwunsch!
und mach von dem koffer noch fotos. der alleine ist schon POR**!
BC gefällt mir auch sehr gut, vorallem dann die roten schriftzüge, sehr edel.

glückwunsch!
und mach von dem koffer noch fotos. der alleine ist schon POR**!

Da hast du recht. Der sieht schon klasse aus im Gegensatz zu den "normalen" MM Koffern. Aber deswegen kauft man sich ja nicht so ein Teil:D.
Ich werde nochmal Fotos am Wochenende machen. Da hab ich Zeit und hoffentlich besseres Licht!

Hallo liebe EBMM-User,
verfolge den Thread gespannt und die JP interessiert mich immer mehr, konnte sie leider noch nirgends anspielen aber falls ich es mal tue (habe ich vor) und sie hält was ich mir von ihr verspreche werde ich sparen. Anscheinend eine Traumgitarre (wie alle EBMMs, sind wirklich alle lecker, vor allem eben die JP und die Silo (und Morse und Axis...ok ich bin schon süchtig:D).
Nun wollte ich euch JP Besitzer fragen wie es mit Sustain aussieht? Also der Hals ist ja imho schonmal sehr geil verschraubt usw.. Kenne mich auch nicht mit Linde nicht so aus, habe gelesen, dass es zwischen Mahagonie und Erle(/Esche?) liegen soll, was quasi perfekt wäre.
Danke im Vorraus ihr Verrückten;)

Das Sustain ist schlicht wahnsinn für eine Gitarre mit Tremolo!

Der Ton steht einfach und klingt sehr gediegen und gleichmäßig aus.
Das glaubst du nicht ehe du sie nicht angespielt hast ;)

Ich würde die JP immerwieder kaufen!

Argh du Arsch:D
Hätteste nicht sagen können "Boah ne beschissen alter, komm lieber von der EBMM weg, dann musste auch nicht so endlos lange sparen"?!?!:( Sie ist so verdammt teuer, auch wenn ich euch allen glaube, dass sie jeden Cent wert ist.:great:
Grüße
Tim

habe die JP6 vor ca. 2 stunden erst wieder live beim gig gespielt und sie ist einfach geil.
allerdings habe ich sie heute nur für 1 (in worten: eine) nummer gespielt, aber das war geil. o.k. den restlichen abend hab ich die EVH und die Y2D gespielt, was auch geil war.... ;) :D

joe 1.jpg

joe 2.jpg

auf der Schulter: EVH
im Stativ v.l.n.r.: Wolfgang Std. STP, Y2D, JP6

rossi und joe 2.jpg

band%201.jpg

bumbum und joe.jpg

nette bilder.

btw danke für den tipp mit dem taschentuch, hat super geklappt *bewert*

noch was: is die morse irgendwie größer vom body her, oder sieht das nur so aus?

nette bilder.

btw danke für den tipp mit dem taschentuch, hat super geklappt *bewert*
gerne!
noch was: is die morse irgendwie größer vom body her, oder sieht das nur so aus?
grösser als was oder welche?

die morse hat halt nicht das silo typische shaping, wie es auch die JP hat.
die axis/evh ist im verhältnis relativ klein.

größer als eine silo...

die form ist leicht anders und eben keine shapings, wodurch sie auch grösser wirkt.

Nun wollte ich euch JP Besitzer fragen wie es mit Sustain aussieht? Also der Hals ist ja imho schonmal sehr geil verschraubt usw.. Kenne mich auch nicht mit Linde nicht so aus, habe gelesen, dass es zwischen Mahagonie und Erle(/Esche?) liegen soll, was quasi perfekt wäre.
Danke im Vorraus ihr Verrückten;)

Das mit dem geilen Sustain kann ich auch für die Luke nur bestätigen! Alle meine Klampfen haben nen festgesetztes Tremolo, nur die luke nicht. Die singt, das ist die helle Freude.
Wirklich unglaublich ist aber wie der Ton direkt am Anfang so schön stehen bleibt. Normalerweise klingt ja die Zerre nach dem Anschlag langsam ab. Bei der Luke bleibt die Zerre voll da und klingt dann erst nach einiger Zeit langsam aus, als würde der Ausgangspegel der PUs hochgehalten. Als hätte man ständig noch nen Compression/Sustainer an. Und das macht nicht nur der HB am Steg, sondern vor allem auch der SingleCoil am Neck. Der schmatzt und singt so geil, das glaubt man gar nicht...
Hör dir mal nen typisches Lukather-Solo an, bei den langen Bendings hört man dieses Phänomen recht deutlich, das ich so noch bei keiner anderen Gitarre bisher gehört habe.
Hört man dass ich begeistert bin? :D Falls ja, es ist so!

Das mit dem geilen Sustain kann ich auch für die Luke nur bestätigen! Alle meine Klampfen haben nen festgesetztes Tremolo, nur die luke nicht. Die singt, das ist die helle Freude.
Wirklich unglaublich ist aber wie der Ton direkt am Anfang so schön stehen bleibt. Normalerweise klingt ja die Zerre nach dem Anschlag langsam ab. Bei der Luke bleibt die Zerre voll da und klingt dann erst nach einiger Zeit langsam aus, als würde der Ausgangspegel der PUs hochgehalten. Als hätte man ständig noch nen Compression/Sustainer an. Und das macht nicht nur der HB am Steg, sondern vor allem auch der SingleCoil am Neck. Der schmatzt und singt so geil, das glaubt man gar nicht...
Hör dir mal nen typisches Lukather-Solo an, bei den langen Bendings hört man dieses Phänomen recht deutlich, das ich so noch bei keiner anderen Gitarre bisher gehört habe.
Hört man dass ich begeistert bin? :D Falls ja, es ist so!
Ja,hört man !:great: Übrigens,volle Bestätigung meinerseits. Genau wie Du es beschrieben hast,ist es auch !

ENDLICH - mein erster echter EBMM (keine gitarre :p), ein absolutes trauminstrument, fast schon vintage :D gestern per GLS gekommen, ein 92er Stingray4 in Blueburst. Einteiliger Mapleneck (ein prügel! aber sehr gut zu bespielen) mit leichter flammung, dreiband-eq und ein absolutes schwergewicht (wesentlich schwerer als mein 5-saitiger yamaha).

muss noch etwas nachjustiert und gereinigt werden (neue saiten, kontaktspray an die potis, saitenlage einstellen) aber klingen tut er schon saugeil. habe ihn gestern bereits auf zwei gigs gespielt und heute abend auch wieder... wirklich herrlich.

gezahlt habe ich übrigens 800€. ein echtes schnäppchen! ;)

dsc00002gf8.jpg

Wow! Glückwunsch, wunderschönes Teil. Bist echt zu beneiden:great:
Wer hatte ihn den vorher besessen, dass du Saitenlage und Potis noch nachstellen musst? Der gehört ins Gefängnis:eek:
Grüße und viel Spaß mit dem Teil,
Timmey

das ding ist halt schon alt. die potis rascheln ein wenig und die saitenlage ist okay, geht aber garantiert noch tiefer... :D

Glückwunsch zum tollen Bass!

Der Basser meiner Cover-Band hat auch nen EBMM-Bass (glaube auch Stingray). Manchmal bringt er seinen Ersatz-Bass von Ibanez mit, der auch nicht gerade billig war.
Aber: Kein Vergleich! Man hört den Unterschied sofort, irgendwie fehlt was am Sound, der Bandsound ist sofort anders, vor allem dünner.

Die Farbe find ich sehr geil!

hab was neues von EBMM - leider nicht die Dargie Delight aus dem ebay, aber es hat auch was schönes für sich.....

EBMM%20watch.jpg

....ich sehe immer, wieviele stunden ich mit meinen EBMMs wieder verbracht habe. ;)