EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
pure addiction!

was anderes kann man da nicht sagen :D
 
ha, witzig... nettes gerät:great:
 
Wo wir grade bei Accessoires sind;

Hat schonmal jemand von euch die inked Straps im Laden gesehen?
 
Wo wir grade bei Accessoires sind;

Hat schonmal jemand von euch die inked Straps im Laden gesehen?

Nicht nur im Laden gesehn... einer liegt hier neben mir.
Leider hatte der Händler das verpeilt und ich hab jetzt einen mit Eisernen Kreuzen und Totenschädeln. :redface:
 
Nicht nur im Laden gesehn... einer liegt hier neben mir.
Leider hatte der Händler das verpeilt und ich hab jetzt einen mit Eisernen Kreuzen und Totenschädeln. :redface:

Wie ist das Teil denn?
Wo hast du´s gekauft und was hat der gekostet?

Kannst du mal Fotos machen?
 
Ist jetzt eigentlich nix besonderes. Qualität sieht sehr gut aus (war ja auch nicht anders zu erwarten ;)). Mir wäre er etwas zu steif, bin kein Fan solcher Gurte. Und das Muster ist halt gar nicht meins, hatte auch ein anderes bestellt. Gekauft hab ich den zusammen mit der Git in den USA, kosten weiß ich net mehr, war aber nicht viel.

Fotos geht grad schlecht, mangels Digi-Cam. Bilder gibts aber z.B. hier: http://www.musiciansfriend.com/product/Ernie-Ball-Inked-Premium-Leather-Strap-?sku=360509
 
Hmm, ich hab bisher noch keinen Gurt für meine JP gefunden, der mir gut gefällt...wenn sich das nicht ändert, werd ich mir einfach so´nen EB-Strap holen, scheinen ja nicht allzuteuer.

Hat denn schonmal jemand so´n Teil in D gesehen?
Jody meinte, dass schon ein paar Straps nach D geshippt wurden, ich hab jedenfalls noch keinen gesehen?! und Musik-Meyer kann ich nich schon wieder aufn Sack gehen :D
 
Ich hätte da mal eine interessante Frage an die JP Spieler :)
Ich könnte eine JP6 in Graphite Pearl zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Habe sie auch schon gespielt und finde die Gitarre wirklich gelungen!! Das einzige, was mich noch etwas vom Kauf abhält ist die Dicke und das Shaping des Halses, der für mich total ungewohnt ist - sowas hatte ich noch nie in den Fingern. Naja, würde mich mal interessieren, ob hier jemand größere Probleme beim Umstieg auf den Petrucci Hals hatte oder ob das reibungslos ging.
 
du meinst dicke des halses bestimmt im sinne von dünn, weil dick ist der nun wirklcih nicht.
der hals an sich is asymetrisch geformt, was es auf dauer sehr angenehm macht zum spielen. das kannte ich bisher nur von meiner EVH und fand es da auch schon klasse.
wenn du Charvel San Dimas und Jackson SLS spielst, dann bist du ja schon wirklich schöne hälse gewohnt. eine umstellung auf die JP dürfte eigentlich nicht das problem darstellen, weil der hals schon komfortabel ist, wie auch die ganze gitarre an sich.

ABER:
ob du mit einem flachen hals zurecht kommst, dass kannst nur du mit deinem gefühl entscheiden.

ich spiele sowohl die EVH und die Y2D (morse), welche beide deutlcih dickere hälse haben wie die JP, aber ich habe keine probleme wenn ich dann die JP in die hand nehme.
die EBMM hälse sind einfach ein traum vom feeling.

btw. welche Charvel SD ist das denn?
 
Ähm, ja ich meinte natürlich die "Dünne" des Halses :)
Die Charvel ist eine relativ neue San Dimas (hier habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Bilder gepostet: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ackson-charvel-user-thread-2.html#post1550142)

Das ist ja das komische, die Charvel hat ja auch einen sehr dünnen Hals (die Jackson Hälse sind dagegen recht dick), aber der fühlt sich VÖLLIG anders an. Hmm, wenn der von der JP aber asymetrisch geformt ist (ist mir gar nicht aufgefallen), dann ist es garantiert das, was dieses seltsame Spielgefühl verursacht.

Ich glaube ich muss mich einfach noch ein paar Stunden mehr mit der JP beschäftigen, denn ansonsten sie ist echt ein Traum :)
 
was natürlich auch viel am feeling ausmacht ist, dass die jackson/charvel hälse mit lack überzogen sind und der EBMM nicht und das es vogelaugen ahorn ist und bei jackson i.d.r. normales ahorn.
btw. schöne charvel
übrigens hatte ich mal zwei charvel san dimas series gitarren (baujahr 1995) die waren der JP sehr ähnlich, da sie auch unlackierte vogelaugenahron hälse hatten.
 
Ich hab's getan! Ich bin nun auch EBMM User :D

Nachdem ich sie gestern den ganzen Tag gespielt habe, hat sich dann doch langsam ein "Gewöhnungseffekt" eingestellt. Fühlt sich zwar immer noch bisschen ungewohnt an, aber das müsste sich in den nächsten Tagen dann auch geben.

Tolles Gerät, von der Ergonimie bin ich extrem begeistert. Man fühlt die Gitarre fast gar nicht! Trotz geschraubtem Hals würde ich den Zugang zu den hohen Bünden mit meinen beiden Soloists (neckthrough) gleichsetzen und das Armcutaway (ja, ich meine in diesem Fall kann man schon von Cutaway reden ;)) ist auch sensationell.

Übrigens hat meine Charvel auch einen unlackierten Hals. Angeblich haben das alle US Modelle. Ja, danke, die ist wirklich schön. Falls ich sie mal nicht mehr spielen sollte, werde ich sie vielleicht als Wanddekoration aufhängen :D
 
hm sehr hübsch. welche farbe is das?
mach mal foto von der halsmaserung
 
sehr schön! ist das graphite pearl oder so?
 
Guude Kollegas,

sagt mal, hat einer von euch schon mal Probleme mit seinem Piezo gehabt?

Weil sowohl meine JP6 als auch die von meinem Kumpel hatten einen kaputten Piezo, wo dann die gesamte Brücke ausgetaucht wurde.
Ist das nur ne zufällige Häufung oder habt ihr schon öfters von solchen Fällen gehört?

Bei mir wars nur die hohe E-Saite, beim Kumpel waren es alle Saiten die ganz ätzend gekratzt, gezerrt haben (nein, neue Batterie;)). Fast wie übersteuert, aber mit Aussetzern, ganz ekelhaft auf jeden Fall...

cheers - Stephan
 
hm sehr hübsch. welche farbe is das?
mach mal foto von der halsmaserung

Graphite Pearl, wie Joe schon richtig erkannt hat :)
Foto vom Hals habe ich angehängt. Die Maserung ist jetzt nicht sooo sensationell, aber so lange das nicht beim Spielen stört... ;)
 
Bei mir wars nur die hohe E-Saite, beim Kumpel waren es alle Saiten die ganz ätzend gekratzt, gezerrt haben

Da ist ne Sache des Amps und der Einstellung!
Viele Git-Amps übersteuern, da muss der Pegel am Piezo tierisch runter.
Auch darf die Saite nicht an einer einzigen Stelle "schnarren", das hört man sofort als eine Art verzerrtes Signal.

Also bei mir läufts gut mim Piezo.
 
...um das nochmal klarzustellen: Fehlbedienung scheidet aus!
 
ja fehlerhaftes piezo hab ich schon öfter gehört, dass einzelne abnehmer nicht mehr wollten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben