EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
wir wollten richtige Fotos ;) wenn schon eine kleine Dateigrösse dann bitte jpeg !
das bisschen was man sieht, sieht aber sehr edel aus !

hoffe die sind besser;)

Anhänge

• Luke_1.JPG
    Luke_1.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 81
  • Luke_2.JPG
    Luke_2.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 46
  • Luke_3.JPG
    Luke_3.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20th_1.jpg
    20th_1.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 94
die luke hab ich mit dem handy geschossen (hatte auch nur die indirektbeleuchtung meiner einrichtung eingeschaltet)... daher ist die quali nicht überragend. die farbe ist um vieles besser wie ich finde.

werd aber sicher noch ein gemeinschaftsfoto der beiden mm´s schiessen.

Lääääkker :p

Die 20th gefällt mir richtig gut, auch wenn ich sie mit nem Mapleneck genommen hätte. Aber das Top ist einfach schick.

@bierschinken ich hab ne abneigung gegen maple hälse (speziell od. eigentlich vorwiegend bei humbucker bestückten gitarren) - die 20th mit maple fretboard klingt (was ich so an soundfiles usw. gehört habe) zu "spitz" im vergleich zum rosewood. mit dem rosewood und der hard-tail bridge wird das ding schön fett klingen - aaahhhhhh ich kanns nicht erwarten...
das ding hängt immer noch beim zoll.... :rolleyes:

Ohje, der gute Zoll, na hoffentlich machen die Jungs nich so´nen shice wie bei meiner Petrucci. Das war ein echter K(r)ampf.

Apropos Petrucci; nem Kumpel ist das erste Foto gelungen, wo das Redburst fast aussieht wie im Real-Life. . .

8sp-5k.jpg

ja zoll..

ehy ich bekomm echt nen krampf wenn ich zurück denke an meine erfahrungen (two times).. aber das letzte mal war echt die härte. und ich rate jedem ab via ups zu bestellen.. nehmt us-postal, ist billiger und schein (was ich gehört habe) weniger stress zu machen. das erste mal bei ups hab ich dir komplette rechnung 2 mal bekommen (immerhin knapp über 300 euro) musste ich erst über email und telefon klären bevor sie die zweite rechnung als nichtig erklärt haben.

das zweite mal haben sie meine gitte dem zoll vorgelegt und dieser hat den warenwert angezweifelt, ich wurde nicht benachrichigt und hab nach 3 tagen selbst nachgefragt wo sie bleibt.. dannach wurden mir extra nochmal 30 euro lagergebühren berechnet!! auch die wurden erst nach telefonaten und emails zurückgezogen.

aber jetzt mal back to topic.. passt eigentlich gleichermaßen in den mesa threat wie hierher.. ich habe aus spass mal wieder meinen nomad gespielt, weil mich das undynamische verhalten beim üben mit dem psa echt genervt hat. und piezo kommt über den amp so geil.. ich konnte ähnliche ergebnisse weder mit rectifier noch mit dem mark III erziehlen, selbst direkt übers mischpult klang es bei weitem nicht so "real" wie über den nomad. es war echt das erste mal das ich wirklich an den sound einer abgenommenen western gitarre erinnert wurde, aber der clean sound des nomads hat mich schon immer beeindruckt :)

übrigens kann ich mit fug und recht behaupten, das die neue petrucci sich einfach unendlich geiler spielen lässt als das ibanez modell.. es ist wirlich mit dem gefühl zu vergleichen auf der autobahn zu merken das man die handbremse ja noch lösen kann :D

ich weiß garnicht woran es liegt, aber ernie meinte schon als er mir die gitarre verkauft hat, das ihr hals etwas magisches hat, im vergleich zu seinen (gerade mal 40) anderen. sie hat zwar nicht den schönsten hals, aber bespielbarkeit ist einfach ein genuss :)

viele grüße

kev

sooooo.... die 20th ist bei mir zu hause - meine bessere hälfte hat mich gerade angerufen...:great:

die motivation ist somit im keller... kanns kaum erwarten nach hause zu kommen.

...und ich darf morgen auch meine JP6 beim Händler abholen!!!

ja zoll..

ehy ich bekomm echt nen krampf wenn ich zurück denke an meine erfahrungen (two times).. aber das letzte mal war echt die härte. und ich rate jedem ab via ups zu bestellen.. nehmt us-postal, ist billiger und schein (was ich gehört habe) weniger stress zu machen.

jo bei USPS (US Postal Service) hats bei mir extrem schnell funktioniert. mit der expresslieferung war die gitarre in 5 tagen hier.

also zum thema ups vs. usps kann ich klar ups befürworten. ich kenne auch viele powerseller die ordentliche stückzahlen von gitarren und bässen verschicken und mit us postal sehr schlechte erfahrungen gemacht haben. ich würde jederzeit ups vorziehen - sind auch nicht perfekt aber zuverlässiger und sorgfältiger im umgang mit den paketen.

bigstrolch - glückwunsch und erzähl wie deine eindrücke sind!:great:

Gestern auf dem "Granitball" (Stadtfest bei uns im lieben Bückeburg) hatte der Gitarrist der Band (dessen Name mir nicht einfällt) auch 2 MusicMan Lukes.
Eine in Luke Blue und die andere müsste Candy Red gewesen sein...ein Traum:eek:^^

moin,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach ner jp6 aus übersee, allerdings hat sich bisher noch nicht das richtige modell gefunden.. ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich wurscht, hauptsache der preis wäre dann angemessen. zur zeit turne ich im offiziellen ernieball-forum und bei harmonycentral rum, allerdings wie gesagt bisher ohne erfolg..

bei welchem (ami-)händler oder kontakt habt ihr denn eure musicmans geordert?

ich hatte übrigens auch schon einen typen, der mir ne neue jp6 mystic dream mit piezo, inlays, d-sonic und allem sonstigen zubehör für 1150€ schmackhaft machen wollte.. der kam allerdings aus brasilien und wollte nur western union als transfermethode, da wurd mir die sache dann doch etwas unsicher :rolleyes:

mikel

Auf so Western-Union-Kram niemals eingehen, das riecht tatsächlich nach Abzocke.

Das EBMM-Forum ist eig Platz Nr.1 für günstige und vor allem gute gebrauchte Instrumente. E-Bay ist auch immer einen Versuch wert.
Ansonsten gehst du auf die Music-Man HP und druckst dir die Dealerliste aus. Dann schreibste jeden an und schaust was passiert.
Hab ich genauso gemacht. 2-3 Waren dabei die dann ne JP verschiffen wollten.

Gekauft habe ich bei RoyalMusic NY. An die Jungs bin ich nur über Vitamin B gekommen und habe einen entsprechend guten Preis bekommen.
Aber auch regulär sind die Jungs ziemlich günstig und auch nett.

Viel Erfolg bei der Suche!

Moing Leute!
Gestern war es endlich soweit: Ich durfte meine JP6 in Empfang nehmen: Mystic-dream-Lackierung (wahrlich ein mystischer Traum!!!), matching headstock, Piezo und JP-Inlays - was für ein Gefühl, das edle Teil in der Hand zu halten:great:!!! Ich hatte dann auch gleich im Anschluss eine Tanzmucke zu spielen und war begeistert, wenn sie auch noch etwas gewöhnungsbedüftig ist, da ja 10er Saiten drauf sind und ich bisher meistens auf meiner Yamaha Pacific einen 8er:D Satz und auf der Tele einen 9er gespielt habe.
Die Bandkollegen waren ebenfalls von der Machart und dem Sound begeistert. Den Piezo muss ich noch ein bischen einstellen, hatte gestern aus Zeitmangel in meinem Board (ich spiel über einen POD XT pro) noch kein Programm für den Piezo programmiert und hab daher über den Clean-Sound ohne Effekte gespielt, aber ich denke, das wird ganz gut. Unser anderer Gitarrist (der spielt eine MM Albert Lee) war nicht so ganz von dem Piezo begeistert:p, aber ich denke, das liegt noch an der Einstellung (und ab 2008 wirds für die größeren Gigs ohnehin einen ordentlichen Röhren-Turm geben, Engl Blackmore oder so was in der Richtung und da wird sich dir JP6 dann sicher auch drüber freuen:D).

So, ich will noch ein Bild mit reinstellen, hoffe mal, dass ich das auf die Reihe kriege. Da meine Kamera nicht die Beste ist, ist leider die Qualität miserabel. Außerdem ein Bild von den Sachen, dir mir der Händler meines Vertrauens zur Pflege von meinem Schmuckstück mitgegeben hat.

P.S.: Gestern war ja der 07.07.07. Lustig wär´s wenn´s meine JP6 jetzt noch eine JP7 gewesen wäre, denn die 7 ist meine Glückszahl:). Naja, möge das Datum des Kaufs mir und ihr Glück bringen!!!

Gruß
Klaus

Anhänge

• MMJP6 003.jpg
    MMJP6 003.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 110
  • MMJP6 001.jpg
    MMJP6 001.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 75
Eine Frage noch: Die Seriennummer - ist das die Nummer auf der verchromten Platte, durch welche der Hals festgeschraubt ist???
Gruß
Klaus

hi,

zu erste frage mit dem gebraucht kaufen in den usa. ich habe meine beiden jps über ebay.com gekauft, hat ohne probleme geklappt (hatte mir verkäufer gesucht die mindestens 200-300 wertungen hatten und dabei 100% positiv) außerdem ist man über paypal auch zum teil versichert (auf der com seite steht 2000$, auf ebay.de 500 €..was genau zutrifft weiß ich nicht.. normalerweiße aber 2000$, das über ebay.com gekauft wurde, der seller die entsprechende anzahl an bewertungen hatte und deutschland eins der Länder ist die im Versicherungsschutz sind)

Das zweite mal hab ich meine Gitarre zufälligerweiße Bei Ernie aus dem Ernieballforum gekauft, der hat über 40 Petruccis und verkauft öfters mal welche.. also den kann ich dir nur weiterempfehlen, sehr netter kerl und sehr unkompliziert und schnell.

Zu Big Storch, ich denke das die Serien-nummer die eingravierte Nummer in der Metalplatte ist, bei meinen beiden ist sie auf jedenfall unterschiedlich.

Zum piezo, das klingt über einen Gitarren amp meistens nicht so gut wie direkt in die Pa, da der amp den Sound stark färbt.. ist aber auch von amp zu amp etwas unterschiedlich, wie gut es rüber kommt. Über den Pod könnte ich mir aber sogar vorstellen das man es ganz gut hinbekommt, da das ja auch relativ neutral eingestellt werden kann.

Zu den Seiten, ich hatte mit meiner JP6 am anfang auch etwas probleme, allerdings lag es bei mir einfach an der zu hohen Seitenlage die mir probleme bereitet hat, ich hab dann die Seitenlage am vintage trem eingestellt und danach die Bundreinheit wieder korrigiert und jetzt ist sie schlicht ein traum an bespielbarkeit.. man gewöhnt sich an die 10er strings recht schnell.

grüße

kev

dann werde ich wohl erstmal warten müssen, bis sich für mich eine gelegenheit im forum bietet. eine ist mir letztens nur knapp entgangen (piezo, d-sonic, keine inlays), allerdings war ich mir mit der farbe auch noch nicht so wirklich sicher (dieses dunkelblau-metallic, teal blue oder so?). hab mich mal mit dem käufer in kontakt gesetzt, der hat das ding für umgerechnet 940€ inkl. versand gekauft! der verkäufer hat das paket als geschenk markiert, mal sehen, ob sie so durchkommen. wäre auf jeden fall ein hammerpreis für eine 6 monate alte JP6, oder?

ich hab jetzt erstmal ca. 80 läden angeschrieben, mal sehen, ob einer was für mich hat... :rolleyes: gebraucht wär mir ja fast schon lieber mit dem preisverfall.

dann werde ich wohl erstmal warten müssen, bis sich für mich eine gelegenheit im forum bietet. eine ist mir letztens nur knapp entgangen (piezo, d-sonic, keine inlays), allerdings war ich mir mit der farbe auch noch nicht so wirklich sicher (dieses dunkelblau-metallic, teal blue oder so?). hab mich mal mit dem käufer in kontakt gesetzt, der hat das ding für umgerechnet 940€ inkl. versand gekauft! der verkäufer hat das paket als geschenk markiert, mal sehen, ob sie so durchkommen. wäre auf jeden fall ein hammerpreis für eine 6 monate alte JP6, oder?

ich hab jetzt erstmal ca. 80 läden angeschrieben, mal sehen, ob einer was für mich hat... :rolleyes: gebraucht wär mir ja fast schon lieber mit dem preisverfall.

also bei mir hatte er zoll nichtmal geglaubt das sie "nur" 1400$ gekostet hat und von mir eine rechnung verlangt.. die wissen wohl ganz genau das die hier recht teuer sind, ob die das als geschenk durchgehen lassen ist fraglich. Alsoich würd mir bei einer 3000 euro gitarre die einer per post als geschenk verschickt etwas vereppelt vorkommen. Außerdem sollte man schon alleine der Versicherung wegen einen Preis bei ups angeben, denn sie ist wenn etwas passiert nur dem angegebenen Warenwert entsprechend versichert.

grüße

kev

Ich verstehs nicht, dieses "als Geschenk deklarieren" gibt es nicht!
Das ist ein Märchen. Jegliche Waren müssen bei Einfuhr in die EU verzollt werden, egal ob geschenkt, geklaut oder sonstwas.

Und natürlich ist der Zoll nicht blöde. Die wissen ganz genau was Sache ist.
Manchmal hat man glück und es geht ein Packet durch die Kontrolle am frankfurter Flughafen, aber das ist eher die Ausnahme.