Moing Leute!
Gestern war es endlich soweit: Ich durfte meine JP6 in Empfang nehmen: Mystic-dream-Lackierung (wahrlich ein mystischer Traum!!!), matching headstock, Piezo und JP-Inlays - was für ein Gefühl, das edle Teil in der Hand zu halten
!!! Ich hatte dann auch gleich im Anschluss eine Tanzmucke zu spielen und war begeistert, wenn sie auch noch etwas gewöhnungsbedüftig ist, da ja 10er Saiten drauf sind und ich bisher meistens auf meiner Yamaha Pacific einen 8er
Satz und auf der Tele einen 9er gespielt habe.
Die Bandkollegen waren ebenfalls von der Machart und dem Sound begeistert. Den Piezo muss ich noch ein bischen einstellen, hatte gestern aus Zeitmangel in meinem Board (ich spiel über einen POD XT pro) noch kein Programm für den Piezo programmiert und hab daher über den Clean-Sound ohne Effekte gespielt, aber ich denke, das wird ganz gut. Unser anderer Gitarrist (der spielt eine MM Albert Lee) war nicht so ganz von dem Piezo begeistert
, aber ich denke, das liegt noch an der Einstellung (und ab 2008 wirds für die größeren Gigs ohnehin einen ordentlichen Röhren-Turm geben, Engl Blackmore oder so was in der Richtung und da wird sich dir JP6 dann sicher auch drüber freuen
).
So, ich will noch ein Bild mit reinstellen, hoffe mal, dass ich das auf die Reihe kriege. Da meine Kamera nicht die Beste ist, ist leider die Qualität miserabel. Außerdem ein Bild von den Sachen, dir mir der Händler meines Vertrauens zur Pflege von meinem Schmuckstück mitgegeben hat.
P.S.: Gestern war ja der 07.07.07. Lustig wär´s wenn´s meine JP6 jetzt noch eine JP7 gewesen wäre, denn die 7 ist meine Glückszahl
. Naja, möge das Datum des Kaufs mir und ihr Glück bringen!!!
Gruß
Klaus