EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
hi! hier mal ein kurzer bericht zu meiner 20th.... die gitarre ist echt ein traum... von der verarbeitung her sicher mitunter (neben der ball-family-reserve) das allerbeste was ebmm bis dato erschaffen hat! einfach makellos!!!! die optik ist ebenfalls eine klasse für sich - meine luke ist wunderschön... aber neben der 20th verblasst sie leider total.... der sound hat einen völlig eigenen charakter und ist sehr geil und inspirierend - leider hatte ich bis jetzt noch nicht viel zeit die klampfe ausgiebig zu testen.
bisheriges fazit: perfekt verarbeitete, wunderschöne und geil klingende gitarre!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na denn glückwunsch! bilder reinsetzen wäre jetzt angebracht. wo hastn die her? :D

weitere bilder (bei mir zu hause) kommen noch... ich hatte wie gesagt noch nicht viel zeit mich mit dem schätzchen zu beschäftigen. ich hab mir die gitarre wie auch meine luke aus den usa schicken lassen :)

Was sagt ihr den hierzu? [Ebay-Link]

Dieser kleine Lackabplatzer ist natürlich unschön, andererseits ist man dann bei der ersten eigens produzierten Schramme vielleicht nicht ganz so todesunglücklich..

Hat eigentlich schonmal jemand den D-Sonic gegen den "alten" Bridge-PU angespielt oder kann mir nennenswerte Unterschiede sagen? Ich mein, der John wird den ja nicht aus optischen Gründen ausgetauscht haben..

Mikel

Die Klampfe finde ich zu teuer, das lohnt sich imo nicht.

Zum PU, das wurde schon öfters beschrieben.
Ich empfinde den D-Sonic als deutlich Höhenreicher. Ich bin Strat-freund und für mich klingt der alte PU regelrecht dumpf, der D-Sonic ist immernoch kein Höhenkreischer aber das muss er auch nicht da die Pet damit sehr schön singt. Das ganze kommt aber agressiveren Chords o.ä. zugute da es etwas "rauer" klingt.
Ich würde den D-Sonic ganz klar vorziehen.

zu teuer? gibts die noch billiger? ich dachte immer, das md-finish ist generell recht teuer.. du hast nicht zufällig € mit $ verwechselt, oder? :D

naja, ich übe mich weiter in geduld, denn eigentlich wollte ich den d-sonic auf jeden fall drin haben.

Ne Fully Loaded kostet rund 2000-2100 USD.
Insofern finde ich 1200 noch okay, aber es wird sicher mehr werden. Ausserdem ist sie gebraucht und nicht fully loaded. Zu allem Überfluss hat sie ne Macke im Lack.

juchu, ich hab eine ordentliche fully loaded in mystic dream gefunden :great:

der typ will auch kein western union sondern paypal, das hört sich doch schon vielversprechend an. kann mir vielleicht jemand die seriennummer entschlüsseln? G35802

Frag bezüglich der Serien-Nr im EBMM-Forum im entsprechenden Thread nach, da werde sie geholfen ;)

ok, machich.

gegen paypal kann man eigentlich nichts sagen, oder?

ok, machich.

gegen paypal kann man eigentlich nichts sagen, oder?

Eigentlich nicht. Afaik ein Ebay-eigenes Unternehmen und man ist bis zu einer bestimmten Summe abgesichert (allerdings sollte man da nochmal die Paypal AGBs konsultieren;)).

weitere bilder (bei mir zu hause) kommen noch.

Ja wo bleiben die denn??

Spielen kannst du auf der neuen Gitte immer noch. Also erstmal Fotos machen und hochladen. ;):D

PS: Glückwunsch zu der neuen Klampfe! :great:

greetz!

leider komm ich im moment nichtmal zum spielen... hab leider mächtig stress in der arbeit! :evil:

ich kann nur nochmal betonen, dass die 20th ein traum in jeder hinsicht ist. :D

Nachdem die JP-BFR-Modelle ja nun in der Auslieferung sind, bin ich mal auf erste Reviews gespannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die JP noch zu verbessern sein soll. Aber allein die neuen Finishes sind ja mal erste Sahne, ich hab' schon ein Auge auf eine 7-string-Variante in Ruby Burst geworfen... *seufz* :D

die haben nen push-pull-poti drin, mit dem man alle spulen der pickups aktivieren kann (?) also eine neue soundvariation..

ja man kann in der mittelstellung nun auch beide HBs voll laufen lassen.
zudem denke ich schon, dass die anderen hölzer der gitarre einen anderen sound geben.

zudem denke ich schon, dass die anderen hölzer der gitarre einen anderen sound geben.
Ja das denke ich auch. Nur fürchte ich fast dass es nicht zu meinem Vorteil ist. Ich finde das JP-6 Modell schon etwas fett und "dumpf". Erinnert doch irgendwie mehr an Les Paul als an Strat, nur dass ich ein Strat-typ bin.
Mit dem Mahagoni Hals und dem Tone-Block dürfte der Sound nochmal wuchtiger und Fetter werden, also nochmehr richtung LP gehen.

Das is überhaupt nicht mein Cup of Tea :redface:

Also einen "dumpfen" Sound kann ich an meiner JP nicht feststellen. Aber klar, die Drahtigkeit einer Tele hat sie auch nicht... ;)

Also einen "dumpfen" Sound kann ich an meiner JP nicht feststellen. Aber klar, die Drahtigkeit einer Tele hat sie auch nicht... ;)

Dumpf ist auch relativ...
Vergleiche ich meine JP-6 mit meiner ESP M-Custom, dann muss ich sagen dass die JP nahezu dumpf klingt. Viel weniger Höhen, weniger spritzig, eben LP-mäßig.
Im direkten Vergleich hat sie natürlich mehr Höhen und auch einen schnelleren Attack. Wäre das nicht der Fall hätte ich sie sicher nicht gekauft.

Seit dem D-Sonic find ichs auch ziemlich okay. Der alte PU war für mich viel zu dumf, das gefiel mir gar nicht.

Ich weiß diese Frage dürfte etwas häufiger gefragt worden sein und ich habe auch schon versucht sie mir mit Hilfe des EBMM Forums selbst zu beantworten. Leider vergebens.:redface:

Also:

Was ist denn jetzt der wesentliche Unterschied zwischen den JP BFR und den JP F-1 Modellen ?

Nur dass eine der beiden Variante limitiert ist und dann jeweils in anderen Farben erhältlich ist ? Oder auch verschiedenes Material (sprich: andere Elektronik,anderes Holz) ?

Tut mir leid, dass ich diese Frage (höchstwahrscheinlich) zum weißnichwievielten Mal stelle, aber ich bin aus den Infos im EBMM Forum irgendwie nicht ganz so schlau geworden.

btw. bekomme ich irgendwie heftigtst GAS, wenn ich die JP in Bahama Blue Burst (???) sehe.:D