EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Naja, auf der Strat hab ich 009-042, auf der Paula auch, auf der LAG 009-046 und die Petrucci eben den 10er Satz. Das ist für mich, auch in Kombination mit der Mensur ungewohnt. Bendings etc. fallesn mir schwerer als bei den anderen Gitarre. Und da ich mir im Lauf meines "Rectifierdaseins" einen recht harten Anschlag rechts angwöhnt habe, ist das zusätzlich nochmal ein bisschen Arbeit.

Ich denke aber, dass sich das im Lauf der Zeit gibt!

Grüße,

Matze

Hmm, für mich war die Petrucci eine Offenbarung in die andere Richtung :rolleyes:

Ich empfand die 10er Saiten immermehr als störend auf meiner ESP und überlegte so´nen Mischsatz zu spielen (09 - 46).
Mit der Petrucci bin ich total zufrieden mit dem 10er Satz, hier gehen Bendings ohne Probleme.

Wie unterschiedlich Empfindungen doch sein können. :)

hey,

ich finde bendings und so klappen auf der petrucci wunderbar.. hab nur mit der ausdauer etwas probleme, hab auch immer nur 9-strings gespielt, und bei langen scales läufen (also zb >1min sekunden 6tolen hoch und runter) merk ich irgendwann schon das meine hand müde wird.. ich hoffe man das ist etwas an das man sich gewöhnt, weil sonst spielt sie sich nochmal ein gutes stück besser als die ibanez.

grüße

kev

So bald darf ich auch dem club beitreten, ist zwar keine JP aber ne Luke.... auch ein Import..... mal schaun wann das schätzchen da ist :).

Kanns nich abwarten... *G

So bald darf ich auch dem club beitreten, ist zwar keine JP aber ne Luke.... auch ein Import..... mal schaun wann das schätzchen da ist :).

Kanns nich abwarten... *G
Na endlich mal ein Luke-User ! Die JP-ler haben hier eindeutig Oberwasser !

verdammt, ich habe echt kein ernieball-glück :) der typ dem ich den bass abkaufen wollte (92er stingray4 blueburst! yummie!) meldet sich nicht mehr, naja, war ein sehr zweifelhafter typ der immer sehr spät geantwortet hat wenn überhaupt (also genau solche menschen mit denen man ungern übers internet handelt... aber hätte den bass halt wirklich günstig bekommen :redface:)

zu allem überfluss verpasse ich auch ganz knapp eine fully loaded petrucci 6-string in desert gold, gebraucht für 1300€ (!!!!)

ärgerlich sowas. naja, die suche geht weiter :D

spielt eigentlich ausser mir noch jemand eine SM-Y2D hier im forum?
über JPs liest man ja wirklich viel, aber was ist mit den ganzen anderen tollen modellen die es noch gibt?

ich find die Y2D extremst geil und hab mich schwer zwischen der und der JP entscheiden müssen. aber meine nächste wird eine Y2D:D

ich find die Y2D extremst geil und hab mich schwer zwischen der und der JP entscheiden müssen. aber meine nächste wird eine Y2D:D

Ich finde die Morse von der Idee her toll, allerdings hat sie ein paar echte Nachteile imo.
Dass die Gitarre keine Konturen hat macht sie schonmal echt unbequem imo.
Zudem kommen einige optische Dinge, wie die feste Brücke die einfach nicht schön aussieht etc.

du wirst lachen, aber die bedenken mit den konturen hatte ich auch und bin positiv überrascht worden. sie ist viel bequemer als ich dachte. die kanten sind alle gerundet, was die gitarre wirklich komfortabel macht.

Ich spiele das "alte", blaue Modell. Quasi den Vorgänger. Ich muss sagen, dass sich das Ding sehr schön spielen lässt. Da ist nichts unbequem oder dergleichen. Eben EBMM :great:.

Mich hats gestört um ehrlich zu sein.

Wegen dem ganzen Komfort hab ich letztlich auch die JP gekauft.
Ultra bequem, das war mir sehr wichtig.

Ne Axis oder Luke wär ja noch was...aber ich hab nichmal Kohle für nen Amp :D

gas Gas GAS:screwy:

ich hab gemerkt das die 10er strings auf meiner petrucci garnicht das problem waren, weshalbich bei den scales problemen hatte.. hab heute mal die seiten lage korrigiert und auf einmal lässt sie sich wie eine 1 spielen :) auf der alten zu spielen finde ich auf einmal voll seltsam, weil mir der hals wie ein baseball schläger vorkommt, der neue ist schon ganz anders!

grüße

kev

so, meine is heute angekommen. ein traum sag ich euch:eek::eek::eek:
das mystic dream is zum sterben schön:cool::cool:

einfach ein traum, da passt alles
(nur tremolohebel und werkzeug waren nicht dabei, die muss ich so beim vertrieb nachbestellen:rolleyes: )

wow schön, mach mal Fotos!!

ich suche auch noch eine zweite JP6. Am liebsten Fully Loaded, muss aber nicht sein. Und bis maximal 1300/1400€. Wo kriegt ihr nur solche Angebote her sacht mal:D Ich bin mitten dabei mir eien Jackson Stars zu bestellen aber seit Tagen antwortet mir wieder keiner. Ich überleg mir das vielleicht doch noch anders. Und eine zweite JP wäre genau das richtige;)

muss mal eine gute kamera besorgen, mitm handy wird das nix...

hat mir mit zoll und mwst 1227€ gekostet

hey glückwunsch zu der tollen gitarre und geilen farbe :)

ich finde mystic dream nach wie vor die geilste farbe bei den petruccis. bin trotzdem froh das ich meine zweite in candy red gekauft hab, am anfang war ich skeptisch und dachte man sieht sich schnell tot.. aber im gegenteil, sie gefällt mir von tag zu tag besser und sieht einfach edel aus (auf den bildern ist sie öfter ma so hell rot.. aber in wirklichkeit ist es so ein richtig geiles tiefes rot mit etwas metallic)

hatte hier eigentlich nicht jemand mal geschrieben, das man bei der petrucci die seitenhöhe nicht verstellen kann? oder verwechsle ich das mit einer anderen ebmm gitarre um die es da ging?

und noch drei fragen:

1.auf der ernieball seite steht das petrucci selbst 9er seiten spielen würde, die petrucci ist ab werk ja aber mit 10er?
2. steht euer tremolo 100% parallel zum body? das meiner 6-string ist minimal in den body versengt auf der (von oben betrachtet) rechten seite.. weiß aber nicht ob ich deshalb dran rumschrauben soll.

3. (vorallem an joeweb) ist es schwer picups zu tauschen, hab sowas noch nie gemacht.. aber der d-sonic würde mich schon auch interessieren.. weiß nur nicht ob sichs wirklich lohnt, da ich mit dem sound auch so sehr zufrieden bin.

grüße

kev