Soll ich euch mal was sagen?
Ich spiel meine neue Petrucci täglich und ich finde sie genial.
Die 10er Saiten sind nach wie vor gewöhnungsbedürftig (vorher nur 009-042 oder max. 009-046) aber ich hoffe, das wird noch. Ansonsten kommt wieder ein Mischsatz 009-046 drauf, das müsste dann passen. Muss ich da voraussichtlich was verstellen, oder ist der Unterschied der Saiten nicht so extrem?
Soll ich noch was sagen?
Ich bin, was Optik und Mängel angeht extrem pingelig...blöd, ist aber so.
Der erste Schlag hat mich getroffen, als ich an der Halstasche wieder einen feinen Riß entdeckt habe. Da das Problem aber (auch laut EBMM-Forum) viele haben, hab ich mich wieder beruhigt. Der Vertrieb (danke an P.S., sehr nett) bot an, die Gitarre an EBMM zu schicken, um den Mangel behebn zu lassen, allerdings würde das dauern und es könnte leicht sein, dass nach Öffnen des Koffers der Riß wieder da ist.
Dann: die Maserung am Griffbrett...HILFE, da geht ein Bundstäbchen durch...wird das evtl. mal reißen?
Geht`s euch ähnlich? Eine Gitarre ist zwar irgendwie ein Werkzeug, aber ich mach mir schon sehr Gedanken und hab fast "Angst", dass das gute Stück Schaden nimmt.
Bescheuert, ich weiß, aber so bin ich nun mal. Wie oft ich schon eine Gitarre wollte/hatte und die nicht lange gespielt hab, weil irgendeine Kleinigkeit nicht so war, wie ich sie mir vorgestellt habe....
ALSO: SPRECHT MIT GUT ZU!
Grüße,
Matze