EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Jaaaa, Guitar-Center rulezz ;)
Uh, ja, Frauen lässt man besser zuhause wenn man Gitarren gugn geht...ich entsinne mich noch gut daran als ich meine mitnahm...uaaahh:D

Bei der Farbe bin ich mir immernoch höllen unsicher!:(
Ich tendiere im Moment stark zu Pearl Redburst.

Ich hab sogar ein gutes Angebot eines US-Händlers; der will für eine JP-6 mit matching Headstock, Dot-Inlays und Piezo inklusive shipping 1750$

Wenn da nix wildes mehr passiert dann werd ich die wohl nehmen.:D

Hi!

1750$? :eek:

Ist das ne gebrauchte oder ein spezielles Angebot? Würd mich mal interessieren... Für den Preis würd ich mir auch eine kaufen ;)

mfg

1750$? :eek:

Ist das ne gebrauchte oder ein spezielles Angebot? Würd mich mal interessieren... Für den Preis würd ich mir auch eine kaufen ;)
Das ist ein ganz normaler Strassenpreis für eine flammneue Petrucci in den Staaten.

Mein Stammhändler verlangt 2400 € mit Piezo und matching Headstock... Dann würde es sich schon lohnen in den Staaten zu bestellen... Ist da der Zoll schon mit drin oder wieviel musst du dann draufbezahlen? Wie heißt der Händler denn?

Mfg

Mein Stammhändler verlangt 2400 € mit Piezo und matching Headstock... Dann würde es sich schon lohnen in den Staaten zu bestellen... Ist da der Zoll schon mit drin oder wieviel musst du dann draufbezahlen? Wie heißt der Händler denn?
Natürlich ist da kein Zoll drauf! Der wird schließlich extra erhoben und nicht in USD gezahlt.

Da kommen 19% MwSt drauf und auf die Summe der MwSt und der Gitarre kommt noch eine Zollgebühr. Die Höhe der gebühr kenne ich selber nicht genau, da warte ich noch auf eine Antwort des Zolls. (Soweit ich recht informiert bin beläuft sie sich auf etwa 5%).

Ok, thx...

Wird sowieso noch etwas dauern bis ich das Geld zusammenhab, aber der Preis ist auf jeden Fall interessant... Könntest du mir bitte per P.M. sagen oder hier posten wieviel du genau bezahlst wenn du es weißt? (also mit Zoll, MwSt etc.)

mfg

du musst so ca 20 - 25% des kaufpreises draufrechnen, für den zoll, steuern und shipping...

der zusatz wird so bei ca 260 - 330€ liegen...

1600€ ist aber immernoch nen hammer preis

Ich rechne bei US-Importen immer 1:1 um, also 1$ = 1€. Das kommt eigentlich meistens ganz gut hin. Zu den 1750$ kommen wohl noch 100$ Fracht. Mit Zoll (3,2%) und Märchensteuer (19%) sind das etwa 1680€. Wenn man bedenkt, dass hierzulande selten eine fully loaded unter 3000€ zu haben ist, erübrigt sich wohl die Frage, ob sich der Import lohnt. Genau genommen lohnt sich sogar das Selber-abholen. Früher waren diese Differenzen bei Gibson auch ganz normal, bis jemand auf die Idee kam, die Seriennummern herauszufräsen; aber wir wollen hier ja keinen auf dumme Ideen bringen...

@Bierschinken: Nach betrachten der Bilder, würde ich auch sagen, dass Dir Pearl Redburst hervorragend stehen würde. Ich hab mich ja in Desert Gold verliebt - In Natura einfach eine göttliche Farbe.

Früher waren diese Differenzen bei Gibson auch ganz normal, bis jemand auf die Idee kam, die Seriennummern herauszufräsen; aber wir wollen hier ja keinen auf dumme Ideen bringen...

irgendwie steh ich auf der leitung, was würde das bringen?

für den d-land preis könnte man uach nach new york fliegen, sich dort ne schöne woche machen und dann mit einer JPMM zurück kommen^^

aber ich würde auf jeden fall nen matching headstock dazu nehmen...

diese farbe ist auch der hammer...egyptian smoke
pet6.jpg

aber ich würde einfach aus prinzip eine in mystic dream nehmen weils einfach der hammer ist^^

@Bierschinken: Nach betrachten der Bilder, würde ich auch sagen, dass Dir Pearl Redburst hervorragend stehen würde. Ich hab mich ja in Desert Gold verliebt - In Natura einfach eine göttliche Farbe.
hui...solangs mir "steht":D

Das ist eben das Problem; ich habe bisweilen kaum eine Farbe in Natura gesehen. Von dem was ich auf Bildern gesehen habe finde ich Pearl Redburst und Candy Apple Red eben sehr ansprechend.

Bierschinken
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelpost
ich find schwarz mit natural headstock noch immer am geilsten. kA wieso, aber die dunkle gitarre mit dem hellen headstock zieht mich so magisch an...:cool: :screwy:

diese farbe ist auch der hammer...egyptian smoke

Bist du dir sicher dass es egyptian smoke ist? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen hab wird dei Farbe ganz anders...
Ist es nicht vielleicht Sapphire Black oder Graphite Pearl?
So sieht die Farbe normalerweise aus...

Kann aber durchaus sein dass ich mich irre ^^ Auf den anderen Fotos hat die Farbe mir nie gefallen, auf deiem Foto gefällt sie mir aber ziemlich gut...

mfg

doch, doch! Das ist Egyptian Smoke. Habe meine auch in der Farbe. Auf dem Foto sieht es allerdings ein bisschen heller aus als meine, aber nicht wesentlich.

Ist zwar schon ein enormer Unterschied zu den anderen Fotos... Na dann: Glückwunsch zur Gitarre ;)

mfg

Decision-Day!!!

Tjaaaa, so, es steht die Entscheidung an!
Kaufen oder nicht!?

Das Angebot:

Petrucci 6-String
- Piezo
- Matching Heastock
- Dot-Inlays

+ insured Shipping

1750$

Dazu kommen noch Auslagen:
- 3,7% Zollsatz
- 19% Einfuhrwarenumsatzsteuer
- Bankkosten (Mindestens 2,5% für den Währungwechsel + mehr)

Nehmen oder nicht?
.....Hilfe....Was meint ihr?

naja, das ganze kostet dich auch fast 2000.- euro.
dafür bekommts du im ebay.de auch schon die ein oder andere petrucci mit guter ausstattung. und die könntest du zur not sogar abholen, und wenn doch versand, dann hast du sie nach max. 2 tagen.

ich würde es glaube ich nicht machen, weil die ersparnis nicht so gross ist, wie es auf den ersten blick immer aussieht.

gerade im EBMM forum gefunden.
könnte man sich daran gewöhnen.....
sterling meinte aber, dass Joe bei IBZ zufrieden ist....naja, früher oder später.....

joe-satriani5.jpg

25999498.CP1010112.jpg

Coole Sache. Was für ein Konzert soll das mit Steve Morse gewesen sein?

Nachtrag....

ich habs getan :D :D :D

Ich hab ne Petrucci geordert. Der Preisunterschied ist schon deutlich. Ich werde im schlimmsten aller Fälle 1850€ zahlen; wenns gut läuft sinds sogar nur 1650€, insofern ist die Ersparnis für einen Schüler wie mich doch recht üppig.

Mit dem gebrauchten ist das eh so´ne Sache; ich hatte ja nach gebrauchten geschaut. Das Problem ist dass sie entweder nicht meinen Wünschen entsprechen oder aber dass sie nichtmehr neuwertig sind.

Auf diese Weise habe ich eine neue Gitarre zu einem extrem guten Kurs für eine Gebrauchte. Finde ich fair.