EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Bin ja jetzt drauf und dran ne Petrucci zu kaufen...
kennt da jemand US-Shops wo ich mal schauen könnte?

bei Musiciansfriend, Ney York Music und DCGL hab ich schon angefragt.
Ich hätte aber gerne noch mehr Anlaufstellen.

Ich dachte eigentlich, dass die die Gitarren nicht exportieren dürfen. Sag mal bescheid, was dabei rauskommt. Würde mich interessieren.

Ich dachte eigentlich, dass die die Gitarren nicht exportieren dürfen. Sag mal bescheid, was dabei rauskommt. Würde mich interessieren.

Die dürfen auch nicht exportieren, deswegen suche ich ja nach weiteren Händlern die ich fragen kann und drauf hoffen kann dass ihnen das Exportverbot egal ist.

Drumcityguitarland
Wie ich schrob, habe ich dort bereits gefragt...keine Antwort. (Vor 2 Jahren war ihnen das Exportverbot von ESP´s jedenfalls egal)

Pete hält sich an das Exportverbot. Ich habe allerdings ein Privat angebot von ihm, da er ne Dargie bekommt und dann seine Petrucci verkaufen möchte.

Basscentral, Wildwestguitars
Danke für die Adressen, kannte ich bis Dato nicht.

würde mich wundern wenn du glück hast... kenne nun schon einige leute die sämtliche händler durch haben - ohne erfolg...
ich hab übrigens einen privat-deal aus dem mm-forum gemacht und ich denke damit bist du am besten dran... meine luke kam bei mir an wie neu, so gut wie keine spielspuren - ich bereue es keine sekunde! hoffe du kommst bald zu deiner pet:great:

denke auch, dass ein privat-deal das einfachere und bessere ist.
im ebmm forum werden doch immer wieder mal JPs angeboten, da sollte dann schon mal eine dabei sein für dich.

Bisweilen habe ich im EBMM-Forum nichts passendes gefunden.
Wenn ich eine gebrauchte kaufen sollte, dann muss sie aussehen wie neu.
Das findet man leider nicht so häufig.

Ich bin mal auf das Angebot von Pete gespannt.
Apropos; hat jemand Erfahrung mit den DuBaldos?

Wer hat denn überhaupt Erfahrungen mit Auslandseinkäufen(USA)?
Worauf muss ich da achten? Wie siehts mit Sicherheit aus?

sicherheit gibt es keine, ausser der trackingnummer ;)

zahlung am besten mit paypal, das ist schnell und kostet nichts.
naja, zoll und steuer fallen halt hier noch an. i.d.r. auf den deklarierten wert (steht auf dem "lieferschein" vom paket mit drauf).
lieferzeit per luftpost zwischen 4 und 10 tagen. je nach preis!

PayPal:
Wie funtzt das genau? Ich hab nen PayPal Account aber damit noch nie wirklich was gemacht :redface: :D

Zoll und Steuern sind eh klar; da werd ich eh nochmal kurz ins Zollamt marschieren müssen wegen ein paar Fragen (liegt ja zum Glück direkt neben meiner Schule:cool: )

sicherheit gibt es keine, ausser der trackingnummer
Hmm, das ist eben der Punkt. Was mach ich falls der mich verarscht.
Hier in D wär das kein Problem...dann fährt da n trüppchen hin und ...is auch egal :rolleyes:

Hat man da gar keine Handhabe? Mir ist da jedenfalls noch nichts aufgefallen wie man es sicher gestalten kann.

Wie isn das wenn das Packet verloren geht oder beschädigt wird?
Wie wird das gehandhabt?

PayPal:
Wie funtzt das genau? Ich hab nen PayPal Account aber damit noch nie wirklich was gemacht :redface: :D

Zoll und Steuern sind eh klar; da werd ich eh nochmal kurz ins Zollamt marschieren müssen wegen ein paar Fragen (liegt ja zum Glück direkt neben meiner Schule:cool: )

Hmm, das ist eben der Punkt. Was mach ich falls der mich verarscht.
Hier in D wär das kein Problem...dann fährt da n trüppchen hin und ...is auch egal :rolleyes:

Hat man da gar keine Handhabe? Mir ist da jedenfalls noch nichts aufgefallen wie man es sicher gestalten kann.

Wie isn das wenn das Packet verloren geht oder beschädigt wird?
Wie wird das gehandhabt?

Sicherheit bietet da höchstens noch ein Treuhandservice, bzw. ein Akkreditivgeschäft.
Da steht zwischen dem Käufer und Verkäufer immer noch die jeweilige Bank. Nachteil: Kann etwas mehr kosten und dauert länger. Deshalb lässt sich eine Privatperson selten darauf ein.

Wenn das Paket verschwindet oder beschädigt wird, dann macht das in dem Sinne nichts, da Du (bzw. der Verkäufer) es natürlich ausreichend versichert ha(s)t :D.

Wenn das Paket verschwindet oder beschädigt wird, dann macht das in dem Sinne nichts, da Du (bzw. der Verkäufer) es natürlich ausreichend versichert ha(s)t :D.
Das ist klar; aber wie ist die Handhabe wenn das Packet verloren geht o.ä.?

Hab mal eine Frage zur Petrucci!
Der Vorbesitzer meiner MM hat die Pickups ganz nach unten geschraubt.
Ich wollte diese nun wieder etwas nach oben schrauben, aber nun schlackern die Tonabnehmer im Schacht.
Nun meine Frage. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob unter den Tonabnehmern Federn oder Gummis sitzen, die diesen Fixieren? Vielleicht hat der Vorbesitzer diese bei meiner MM entfernt.
Vielleicht kann ja mal einer beim nächsten Polieren mal nen Blick rein werfen.

@ Joe Web
Du hast doch mal den Tonabnehmer gewechselt, vielleicht hast du da ne Lösung für mich.

soweit ich weiß kann man die in der Höhe nicht verstellen. Bei meiner zumindest liegen, wie du es beschrieben hast, die Halterungen für die Schrauben an den Pickups direkt auf dem Holz. Evtl. its es ja möglich kleine Distanzscheiben aber längere Schrauben zu verwenden.

die PUs sind nciht in der höhe verstellbar.
die frässung ist genaus so tief, wie der pu drinnen sitzen soll.
übrigens finde ich den abstand zwischen PU und saiten sehr gut. das ist nicht zuviel und nicht zuwenig.

Hm, dann muss ich mich wohl geirrt haben. Sah irgendwie so aus, als ob die PU`s zu Tief im Korpus wären. Hab dann mal die PU`s rausgeschraubt und fand das Ergebniss eigentlich ganz Gut. Klang noch Druckvoller und etwas Höhenreicher.
Dann werd ich die PU`s wohl besser wieder zurück schrauben.

Danke für die schnellen Antworten!!!:great:

Hallo,

habe gerade meine Luke aufgeschraubt(Federfach)um noch zwei Federn einzuhängen.
Mir ist aufgefallen,dass wie bei eigentlich allen Klampfen üblich,kein Massedraht am
Federblechhalter angebracht ist.Selbst das kleine Loch durch den Korpus ist vorhanden.
Haben die was vergessen oder ist es bei der Luke anders ?
Also,schraubt mal die Lukes auf !!!

Ah,sorry,aktive PU brauchen ja keine Saitenmasse-zu spät gegoogelt ..............

^^ na dann hast du ja noch gemerkt, dass aktive PUs den massedraht nicht benötigen. ;)

jo, die luke braucht sowas nicht;) ... aber sag mal, warum setzt du 2weitere federn ein? in der luke sind ja grundsätzlich nur zwei drin... in verbindung mit der floating einstellung.

jo, die luke braucht sowas nicht;) ... aber sag mal, warum setzt du 2weitere federn ein? in der luke sind ja grundsätzlich nur zwei drin... in verbindung mit der floating einstellung.
Ich benutze das Tremolo nicht.Es liegt bei mir auf.Mit den zwei Federn habe ich es nicht fest genug bekommen.

Sooo...der Pappa war heut ma kleine Musikmänner quälen
JP-6 mit Piezo über nen Diezel Einstein und ein Diezel 4x12er cab...herrlich!
8sp-4q.jpg

8sp-4r.jpg

8sp-4s.jpg

Ich hab sogar ein gutes Angebot eines US-Händlers; der will für eine JP-6 mit matching Headstock, Dot-Inlays und Piezo inklusive shipping 1750$

Wenn da nix wildes mehr passiert dann werd ich die wohl nehmen.:D

Soso, der Papa war im Guitar Center ;-). War heute auch in Köln, wollte nur meine weibliche Begleitung nicht zwingen mir beim Saitenquälen zuzugucken ^^.
Welche Farbe soll deine Pet denn werden?