EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ach, du hast jo schon eine!
Dann meinen glückwünschlichsten!:)

Also sind defintiv 10er, das hat man im EBMM-Forum schon öfter gesagt, dass die Standardmäßig mit Slinkys kommen.

Bin mal gespannt wann ich meine bekomme...habe jetzt mehrere Angebote, aber da kommt hoffentlich noch mehr.

Matzeeeeee? *liebgug* kannst du nochn paar high-res. pics machen?
Bin noch etwas unschlüssig welche Frabe ich möchte :redface:

Was möchtest Du denn gerne sehen? Die Farbe ist sicher nicht mein absoluter Traum, aber das war die einzige, die Musik Meyer auf Lager hatte. Die komplette nächste Lieferung war schon verkauft.

Matze

Was möchtest Du denn gerne sehen?
Interessant wär der body mal mit Blitz und mal ohne; ich finde dass die MusicMan finishes auf Fotos immer total unterschiedlich aussehen.

Die Farbe ist sicher nicht mein absoluter Traum
trotzdem nimmst du sie?
Ich kann warten, wenn ich soviel Kohle raushau dann muss es alles stimmen, bin ja nur ein ärmlicher Schüler. ;) :D

Was war denn eig so an "Zeugs" bei der Klampfe bei?

Hi,

so schlimm ist es ja auch nicht:rolleyes:

Zubehör: Case, Schlüssel, Federn, Putztuch, Schaltplan, Anleitung zum Entsorgen der Batterie, kleines Zettelchen vom Vertrieb, fertig.

Bilder per PM, da ich zu große gemacht hab.

Matze

Juhuu!!!:D
Hab heute auch meine JP bekommen, hatte bisher nur ne Stunde Zeit um sie zu testen, aber die hat voll und ganz ausgereicht!
Ok, sie hat hier und da ein paar Macken, aber ich hab mich trotzdem gleich verliebt!
Der Sound is der Hammer und von der Bespielbarkeit her, einfach Traumhaft.
Der Hals ist zwar wirklich etwas Dünn, aber daran kann man sich gewöhnen!
Ich werde morgen Mittag mal ein paar Fotos machen und hier rein stellen!
Und das beste, sie passt Farblich sogar zu meinem Auto!!!:D:D

dann mal glückwunsch an euch beide.
so langsam nimmt die EBM-JP-besitzerquote hier überhand im forum.... ;)

würde auch ganz gerne noch das ein oder andere gute foto von beiden gitarren sehen! :D

Dann sag mal was, und ich mach welche!

Matze

Z. Th. original Saiten auf den JPs:

Hab den Support mal kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Dear Stephan,

Thank you for contacting Ernie Ball / Music Man!

We string our JP6's with RPS-10 Regular Slinkys (gauges 10-46), our
catalog#2240.

Wer noch einen Satz "Slinky RPS 10er" (Originalsaiten auf der Petrucci) braucht, kann sich gerne per PM melden. Hatte mnich damals damit eingedeckt, bin aber mittlerweile komplett (ausser mit der Paula, wg. der kürzeren Mensur) auf 9-46 umgestiegen.

chereo - Stephan

Hier die Bilder:

Anhänge

• P1010184.JPG
    P1010184.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 101
  • P1010183.JPG
    P1010183.JPG
    85 KB · Aufrufe: 114
  • P1010182.JPG
    P1010182.JPG
    86 KB · Aufrufe: 97
  • P1010181.JPG
    P1010181.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 98
So, wie Versprochen, hier ein paar Bilder meiner Music Man!!
dscn1722oo5.jpg

dscn1719hq6.jpg

dscn1723zj3.jpg

dscn1721bg1.jpg

dscn1716fc0.jpg

Wie schon gesagt, bin ich total begeistert!!!! Werde sie auf jeden Fall behalten!!:great:

das silber ist echt geil! gefällt mir sehr gut und für das geld.....man man man....

das carbone blue von matze gefällt mir auch gut, aber sorry, das silber ist hammer.

Sehr schöne Farbe, die erste Petrucci die mir optisch gefällt!:great:

Und noch ein neuer glücklicher MusicMan-Besitzer hier, und zwar eine Silo Special, das 2005er LTd. Modell, also in Buttercream mit Shell Pickguard. Für mein Empfinden einfach traumhaft zu spielen. Ich habe noch eine Luke probegespielt, aber im direkten Vergleich war die Silo klanglich einfach mehr mein ding, das klang irgendwie alles lebendiger und wärmer.

PS: Ach ja, Bilder kommen bald, ich muss mal sehen wo das Kabel von meiner Digicam hingewandert ist.

Hmmmm, Buttercream is halt mal ne Farbe, bei der ich auch immer ganz schwach werde!
Hab ja ne Tele, die sich jetzt nach knapp 15 Jahren, auch in diese farbliche Richtung bewegt und das sieht sowas von Geil aus.
Darf man fragen, wo du die gefunden hast?
Eigentlich war ich auch die ganze Zeit auf der Suche nach einer Silhouette, konnte aber keine in Weiß oder Cream, mit Piezo finden. Und ne Bestellung bei MM dauert mir einfach zu lange und ist zudem auch noch sehr Kostspielig.
Deshalb hab ich auch bei der JP sofort zugeschlagen.

Freu mich schon auf Fotos von deiner MM!!!

Jo genau, is die aus Ebay!
Die paar Macken machen mir nix aus, aber schaun wir mal wie sie denn in Natura aussieht.
Wie gesagt war der Preis halt sehr verlockend!:D
Also will hier kein großes Geheimnis draus machen.
Das Teil war mit 1295€ Sofortkauf angesetzt. Deshalb bin ich echt gespannt, wie sie dann letztendlich aussieht!

Alter Schwede!!! 1295 EUR für eine fully loaded JP!? Die hät ich blind dafür gekauft! Super Preis!!!

Ich persönlich steh mehr auf die JP von Matze, die find ich geil.

Btw: scheinbar kristalliesieren sich bei mir Favoriten heraus; Pearl Redburst und Candy Apple Red finde ich sehr hübsch.

Also ich hab mich auch dazu entschieden noch eine zweite JP zu kaufen. Seitdem ich die 7-Saiter habe, stehen die anderen eigentlich nur noch rum oder werden höchstens noch Zuhause gespielt. Deshalb werde ich wohl noch eine 6 Saiter ordern.
Das Problem ist, dass ich mich so schlecht von Gitarren trennen kann :confused: . Naja mal sehen, was in Zukunft so alles in Ebay angeboten wird. Neu werde ich sie mir auf jeden Fall nicht kaufen. Das wird mir zu kostspielig!

@Sushi die Silo hing beim Rockshop in Karlsruhe an der Wand

Hm, sowas hab ich eigentlich die ganze Zeit gesucht.
Egal, somit weis ich wo ich das nächste mal noch nachfragen muss.
Ich glaub, ne Silhouette in Weiß wird wohl mein nächstes Babe, aber das kann noch etwas dauern!

Bin ja jetzt drauf und dran ne Petrucci zu kaufen...
kennt da jemand US-Shops wo ich mal schauen könnte?

bei Musiciansfriend, Ney York Music und DCGL hab ich schon angefragt.
Ich hätte aber gerne noch mehr Anlaufstellen.