EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hey aber jetzt mal ohne Mist das Problem mit andere Saiten als Ernie Ball hatte ich auch:eek: bei mir waren es Deadnotes. Ich wollte sie mit neuen Saiten einstellen aber dann war das auf einmal weg.

Ich glaube wirklich diese Gitarren stoßen andere Saiten ab.

Achja..wunderschöne Gitarre haste da:)

Gizmo schrieb:
danke, das auge spielt ja auch mit :) ich musste mich auch von 3 klampfen trennen um diese kaufen zu können ... aber das hat sich gelohnt! lieber eine gute als 3 mittelmäßige!

Da ist Joe sicher nicht mit dir einverstanden.
Bei ihm lautet es wohl eher:
"lieber 5 EBMM als 3 Mittelmässige."
:D

gruss
eep

@eep: naja, Gizmo hat schon recht, aber klar: eine EBMM alleine fühlt sich sehr isoliert, deshalb muß mindestens noch eine zweite im haushalt sein. ;)

@Gizmo:
sehr geile decke!!!
ne hardtail axis hat schon was...
hatte auch mal eine angetestet, der sound ist schon anders als mit FR und auch die saitenlage ist meiner meinung nach etwas besser als mit FR.

den Tele-Twang kenne ich sehr gut von meiner EVH. das hat mich auch gewundert, als ich die mittelstellung das erstemal ausprobiert habe, aber der sound ist geil.

allerdings wurde die VHIII mit Wolfgang gitarren eingespielt und nicht mit der EBMM.
die klingt noch einen tick anders.

hier könnt ihr ein paar bilder vom gestrigen gig betrachten:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1470624&postcount=2297

und einen clip gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128827

hast du dich während dem gig umgezogen??

und @gizmo: ich glaub selbst wenn ich so viele hätte, würde ich nie drei gitarren für eine neue verkaufen...

strat-fan schrieb:
hast du dich während dem gig umgezogen??

und @gizmo: ich glaub selbst wenn ich so viele hätte, würde ich nie drei gitarren für eine neue verkaufen...

1) ja, nach zwei sets, weil ich klitsch nass war und mich in der lederhose nicht mehr bewegen konnte. hatte wirklich mühe noch die sounds zuschalten, kein witz!

2) für eine EBMM würde ich das auch machen! ;)

1) wars so heiß oder bist du so abgegangen oder beides?
2) na das müsste aber schon ne gaaaaaaaaaaaaanz besondere gitarre sein....

strat-fan schrieb:
1) wars so heiß oder bist du so abgegangen oder beides?
2) na das müsste aber schon ne gaaaaaaaaaaaaanz besondere gitarre sein....

zu 1) war durch die scheinwerfer verdammt warm.......

zu 2) ja, EBMM gitarren eben ;)

Ich hab mal eine Frage zu meiner erst kürzlich erworbenen Ernie Ball Axis Sport:
Ich hab das Teil gebraucht gekauft für einen irrwitzigen Preis und wollte mal wissen, ob mir irgendwer was über dieses Modell sagen kann.
Sie hat nämlich nen Pickguard und ne Singlecoil/Singlecoil/Humbucker Bestückung.
Ist doch eher untypisch und hab ich vorher noch net gesehen, vieleicht kann ja wer was dazu sagen.
Vor allem würd mich auch interessieren, was für Pickups in diesen Modellen verbaut wurden.
Ich geb euch mal den Ebay Link :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7406441058 .
Tschööö

die axis sport war glaube ich nicht so beliebt und wurde auch nicht so lange gebaut.
der preis ist jedenfalls echt super für die gitarre!

was die PUs angeht kann ich dir nicht wirklcih weiter helfen, allerdings habe ich das hier gefunden:

cfd_axis_sport_hss.gif

edit:
hier hab ich noch was gefunden, was sehr interessant sein wird:
die Axis Sport hat einen esche body!

AXIS SPORT

The newest addition to the Music Man line, the Axis Sport, gives players the classic styling and performance of the Axis with a 25 1/2" scale, and 10" radius neck. It features the same profile as the Axis with a choice of a maple or rosewood fretboard. The solid lightweight ash body is available in translucent gold, red, purple, blue and green, opaque ivory, black and three-tone sunburst. A choice of two humbuckings, three single-coils, or one humbucking with two single-coils makes the Axis Sport a versatile instrument for rock, blues, or country. Single-coil configurations come with Music Man's patented "silent- circuit" that reduces single-coil hum without altering the sound. The new vintage style tremolo, designed and built by Music Man, incorporates bent-steel bridge saddles with a modern, two-pivot design. The top plate is made from stamped steel and the tremolo block is machined out of solid steel. The combination of precision bushings, locking detent, and a tension adjustment keeps the tremolo arm from coming out and offers players the option of setting the arm to rotate freely or placing it in a fixed position. With Schaller® M6-IND locking tuners and the new tremolo, players do not need any tools to change strings.

Danke erstmal für die schnelle Info :great:
Und unbeliebt? Bei mir macht sie sich im Moment recht beliebt, klingt traumhaft und vor allem vielseitig, hat ne tip top Seitenlage und mein einziges Problem ist im Moment, dass ich nen Gibson Steg gewohnt bin, wo auch meine Hand aufliegt.
Geht bei der Gitarre aber net und macht mir im Moment mehr zu schaffen, als ich dachte...denke mal das geht aber vorüber. :cool:

mit der zeit wirst du dich sicherlich daran gewöhnt haben.

habe heute bei meinem stammdealer die frisch eingetroffene SM-Y2D in tobacco burst gesehen, mit quilttop!
verdammt hat die eine geile decke, dafür würde ich meine glatt verkaufen, aber TB gefällt mir nicht so gut wie purple sunset, also behalte ich sie doch.

ich habe gelesen, dass sich jemand hier eine 7-string JP gekauft hat.
wir warten auf bilder! :D

Maverick018 schrieb:
Die fehlt noch in deiner Sammlung, was Joe? ;)

oh ja!
aber die kohle dafür werd ich so schnell nicht haben, leider.

joe web schrieb:
oh ja!
aber die kohle dafür werd ich so schnell nicht haben, leider.

Du brauchst ja nicht jedesmal bis nach Australien fahren, um eine neue zu kaufen. In D kriegt man ja auch eine 7er Pet. :p

gruss
eep

jo, schönes teil.
im ebay gibts davon auch zwei stück.

die farbe hab ich ja noch nie gesehen!
dieser glitzer ist zwar sehr eigen, aber irgendwie schaut die schon ned so schlecht aus.