EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Valvetronix schrieb:
Sieht irgendwie teuer aus *g*! Was hat die gekostet?

Tobi

Neupreis liegt glaub ich über 1000€, ist ja ne Handanfertigung aus Deutschland. Hab sie aber für 380 bekommen. (Gutes Schnäppchen halt :) )

:eek: da hast recht, wow ****, für 380 euro :screwy:

Tobi

matzefischmann schrieb:
Mal was anderes: wo steckt ihr bei der Petrucci mit welchem Soundziel an?
Die obere Buchse ist bei mir mit "Piezo mono", die untere mit "Magnetic stereo" beschriftet. Stecke ich normales Klinkenkabel (mono) an die "Piezo mono" - Buchse und verbinde das mit dem Amp, hab ich entweder nur PU, PU+Piezo, oder Piezo alleine. Ich finde die Bezeichnung der Buchsen verwirrend....

Matze

Das wird wohl so gedacht sein:
Entweder ist die eine Buchse Mono, oder im stereobetrieb liegt dort das Piezo signal an. Die zweite Buchse dient wohl nur zum stereobetrieb und dort liegt das magnetische signal an.
So versteh ich das jedenfalls...

gruss
eep

Ich glaube wenn man seperat mit dem Piezo in die Pa Geht, dann steckt man das Kabel zum Amp in die Magnetic Stereo Buchse, somit liegt an der Piezo Mono Buchse nurnoch das Piezo Signal an welches dann in die Pa geht.

Mal ne grundsätzliche Sache: Wäre jemand dafür eine Art Ernie Ball Music Man Club zu eröffnen? Also sowas wie die Verfechter des britischen EL 34 Sounds mein ich jetzt.
;) Also wer will soll was sagen

@ eep und gandalf:
so verstehe ich das auch. Die Frage ist: wie fahrt ihr die Gitarre?
Mit zwei Kabel (Amp+PA) oder nur mono?

Grüße,

Matze

Ich habe jetzt zwar kein Piezo in meiner aber ich würde Grundsätzlich nur Mono fahren. Erstens ist es doch relativ umständlich immer beides zu verbinden und zweitens brauch ich eigentlich keinen Akustik Sound. Wenn man jetzt aber einen schönen Akustik Sound haben möchte klingt es natürlich über die Pa oder über einen seperaten Akustik Amp doch wesentlich besser.
Ist doch iegentlich eine Geschmacksfrage.

gabber-gandalf schrieb:
Mal ne grundsätzliche Sache: Wäre jemand dafür eine Art Ernie Ball Music Man Club zu eröffnen? Also sowas wie die Verfechter des britischen EL 34 Sounds mein ich jetzt.
;) Also wer will soll was sagen

naja, find ich ein bisschen albern :D

Weil du noch keinen hast oder wa?:D

So ein Club der priviligierten nä:great:
(nich zu ernst nehmen)

gabber-gandalf schrieb:
Weil du noch keinen hast oder wa?:D

kommt schon noch :cool: :cool:

falls ihr sowas auf die beine stellt, bin ich auf jeden fall dabei! :D :)

matzefischmann schrieb:
@ eep und gandalf:
so verstehe ich das auch. Die Frage ist: wie fahrt ihr die Gitarre?
Mit zwei Kabel (Amp+PA) oder nur mono?

Grüße,

Matze
Ich kann mich nur gandalf anschliessen.
Ich hab auch kein Piezo aber wenn, dann würde ich es auch vor allem mono fahren, aus den gleichen Gründen.

Was noch lustig wäre, ist wenn man zwei amps hat und diese parallel laufen lässt: den einen dann immer clean mit piezo und den anderen verzerrt mit magnetischen spielen. Aber ob man die ganze Zeit den Piezo-sound hören möchte? Ich nicht. ;)

@MM-club
Da muss ich BlackZ irgendwie recht geben. Ist ein klein wenig albern. Aber hey, hier ist doch eh alles albern und schwirren nur verrückte rum, also why not? I'm in! :D

gruss
eep

@eep & gabber

Denke auch das 'albern' immer gut ist. Abgesehen davon haben wir mit dem Thread ja schon fast so ein Club. ;)
Ich bin daaaabeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Gruss
GC

Wäre nicht Axis/EVH-Club etwas toleranter :p

Lum schrieb:
Wäre nicht Axis/EVH-Club etwas toleranter :p

Passt jetzt zwar nicht aber ich finde euch EBMM tüpen voll geil und durchgedreht!;-))))
Das ist der beste userthread den ich beobachte, auch wegen joe natürlich! GAS rules!;-)))
(wenn ich doch geld hätt;-()
MFG
Simon

Und wie nennen wir unser "Baby". Ich finde unser "Mr. EBMM" Joe sollte da auch noch was zu sagen wenn er wieder da ist:)

wenn ihr den rauslässt gibts haue^^
der gehört dazu wie krümel zum frischen brötchen

eep schrieb:
Ich kann mich nur gandalf anschliessen.
Ich hab auch kein Piezo aber wenn, dann würde ich es auch vor allem mono fahren, aus den gleichen Gründen.

Was noch lustig wäre, ist wenn man zwei amps hat und diese parallel laufen lässt: den einen dann immer clean mit piezo und den anderen verzerrt mit magnetischen spielen. Aber ob man die ganze Zeit den Piezo-sound hören möchte? Ich nicht. ;)

gruss
eep

Ich mach es zur Zeit so, dass ich das Piezo Signal ganz normal über meinen Amp habe. Die "Überlösung" wäre sicher, das Signal so zu splitten, dass der Piezo sowohl an die Pa, als auch an den den Amp geschickt werden kann. So hätte man dann die Möglichkeit, Piezo ähnlich einer EA-Git. zu verwenden, oder aber bei Lust und Laune den Piezo ,gerne auch mal ganz leicht angezerrt bzw. P/Magn. gemischt, über den Amp zu spielen. Der Aufwand steht aber wieder mal in keinem Verhältnis zu der Häufigkeit des Einsatzes....

Matze

ich benutze ein stereo kabel, gehe dann in eine splitterbox und teile das signal auf PA und Amp auf.
das stereokabel habe ich mir allerdings selbst zusammen geloetet, weil es kein gitarren stereo kabel in der gewuenschten laenge gibt.

bevor ich in die PA gehe, geht das signal allerdings noch in eine
passive
dibox um brummen zu verhindern.

die loesung ist voll o.k. fuer mich.

anfangs hatte ich mit zwei kabeln gearbeitet, aber das ging mir dann etwas auf die nerven.

ein stereo kabel ist voll o.k.
allerdings sollte man aufpassen wenn man noch andere gitarren mit aktiver elektronik benutzt. also EMGs z.b. weil die dann beim stereokabel keine masser vorfinden sondern eine signalleitung.
deshalb habe ich noch einen fussschalter in meiner splitterbox um die eine leitung auf masse zu schalten. ;)

@ gc:

es gibt keine tauchbilder, da wir wegen dem zyklon nicht zum tauchen gekommen sind. wir mussten unsere route abbrechen und haben dafuer den suedwesten angesehen.
seit zwei tagen sind wir in der naehe von perth und hier gibt es auch i-net zugang. :)

@Joe

Tach auch. Is ja schade, dass ihr nicht Tauchen konntet. Und das in Australien. Aber mit dem I-Netzugang ist ja immerhin schon etwas.
Was macht die Wolfgang? Haste die Bünde schon runtergespielt? ;)

Gruss
GC

Gestern hatte ich endlich mal wieder meine Pet in der Hand... hach, was für ein herrliches Instrument. :D

Ich hätte mal n paar fragen zur OLP Petrucci.
Wie ist das Tremolo (stimmstabil?!?!)
Sind die Pickups geeignet für Metal?
Wäre sie ein "würdiger" nachfolger für eine 300 Euro gitarre die jetzt 450 Euro kostet oder ist sie eher eine Einsteiger Gitarre?
MFG
Simon