EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
@carl-nase
haben auch gitarren im musicstore, aber leider keine EB MMs. :(

Guitar Center Cologne ist auf der Aachener Str. 317, 50931 Köln Lindenthal.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
Samstags 10.00 - 16.00 Uhr

GC schrieb:
@carl-nase

:D

GC schrieb:
Guitar Center Cologne ist auf der Aachener Str. 317, 50931 Köln Lindenthal.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
Samstags 10.00 - 16.00 Uhr

danke.

aber auf der seite des geschäfts werden keine petruccis gefunden und die würd mich eigentlich am meisten interessieren(->24 bünde)

gruß,
carl_nase

GC schrieb:
@carl-nase

:confused:
Der Musicstore führt doch noch immer die Musicman Gitarren? Oder hab ich was verpasst? Online stehen die jedenfalls noch im Shop.

Und ich habe dort auch divere MM angespielt. Ok, ist schon lange her, aber denke nicht, dass sich daran was ändern sollte.

Oder hab ich ganz einfach nur etwas falsch verstanden?

gruss
eep

@eep:

stimmt, die führen die noch im online store (hab ich auch gerade erst gesehen) aber im laden sind keine.:mad:

gruß,
carl_nase

carl_nase schrieb:
@eep:

stimmt, die führen die noch im online store (hab ich auch gerade erst gesehen) aber im laden sind keine.:mad:

gruß,
carl_nase

ah, so war das gemeint...
Dann musst du mal nachfragen, eventuell haben die welche im Lager liegen, die sie nur nicht ausstellen wollen. (so wie die morse damals ausgesehen hab, könnte ich das gut verstehen)

Oder in ein paar Tagen/wochen wieder vorbeischauen. Das Ausstellungsbild sollte doch regelmässig wechseln.

gruss
eep

eep schrieb:
ah, so war das gemeint...
Dann musst du mal nachfragen, eventuell haben die welche im Lager liegen, die sie nur nicht ausstellen wollen. (so wie die morse damals ausgesehen hab, könnte ich das gut verstehen)

Oder in ein paar Tagen/wochen wieder vorbeischauen. Das Ausstellungsbild sollte doch regelmässig wechseln.

gruss
eep

danke, mach ich mal, aber in den 3 jahren, in denen ich jetzt schon ca. 5 mal beim ms war, hab ich NIE eine gesehen. muss mal nachfragen...

gruß,
carl_nase

edit: du hast recht, eine steve morse haben die auf lager (laut online store). die anderen aber, darunter die petrucci, die mich interessiert, nicht..

@carl-nase & eep

Abgesehen davon ist der Service total unterirdisch. Mag den Laden nicht. Aber ich bin auch verwöhnt. ;) Würds echt eher im Guitar Center probieren.

Gruss

vorweg, ich habe nicht alle beitraege seit dem 27.03. gelesen, dafuer fehlt mir die zeit, leider.

matze, die klampfe sie super aus! keine frage!!

GC schrieb:
Hey Joe,

schön von Dir zu hören. Und gut, dass es Euch gut geht. (was ein Satz).
Das mit den Entzugserscheinungen kann ich mir vorstellen. ;)

Weiterhin gute Erholung in 'down under'.

gestern sind wir 700km dem zyklon davon gefahren. seit heute sind wir wieder kurz in perth. hier ist das wetter auch wieder deutlich besser.

jetzt kommt der hammer:
habe heute zufaellig ein musikgeschaeft gefunden, gleich das auto geparkt und hinein...
bischen umgesehen und eine peavey wolfgang USA std. entdeckt. wow, die hatte einen geilen vogelaugenahorn hals, sabber sabber sabber...

nach ein paar minuten ueberlegen habe ich sie mal kurz in die handgenommen....

dann in den amp gesteckt.....

und dann gekauft. :D

jetzt ist die gitarrenlose zeit vorbei. ;)

bis bald

Grrrrrmmmel:evil:

Naja wenigstens haste jetzt ne Klampfe zum spielen;)

joe web schrieb:
jetzt kommt der hammer:
habe heute zufaellig ein musikgeschaeft gefunden, gleich das auto geparkt und hinein...
bischen umgesehen und eine peavey wolfgang USA std. entdeckt. wow, die hatte einen geilen vogelaugenahorn hals, sabber sabber sabber...

nach ein paar minuten ueberlegen habe ich sie mal kurz in die handgenommen....

dann in den amp gesteckt.....

und dann gekauft. :D

jetzt ist die gitarrenlose zeit vorbei. ;)

bis bald

Hi Joe,

Du bist völlig Banane, durchgeknallt und abgedreht. Ich packs nicht, kauft sich der Kerl in 'down under' ne Wolfgang. Mann, Mann.
Wenn ich keine Bilder vom Tauchen sehe, wenn Du zurück bist, gibts Klöppe. ;)

Gruss
GC

heftig...
du bist der krankste vogel dens gibt^^
alter vadda

in australien ist sowas doch scheissteuer?was tut man nicht alles....

Hi,

scheint so also ob hier ein paar EBMM Experten rumspringen :) Auch ich bin seit einiger Zeit absolut zufrieden mit meiner Silhouette Special (HSS), habe aber mal eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Piezo PU? Wie klingt der genau? Hat wer Sound-Samples? Und ist es möglich nachzurüsten? Man könnte sich ja anschlussmäßig auf eine Stereoklinke beschränken (also keine 2 Klinkenbuchsen, Mix-Regler etc.), so dass die baulichen Änderungen minimal bleiben...

Sebastian

Also ich hab mit dem Piezo keine Erfahrung. Aber Joe Web hat ne Petrucci mit Piezo, allerdings ist der gerade in Australien und kauft dort sämtliche MMs und Wolfgangs auf. ;)

Nachrüsten stell ich mir schwierig vor.

sbeigel schrieb:
Hi,

scheint so also ob hier ein paar EBMM Experten rumspringen :) Auch ich bin seit einiger Zeit absolut zufrieden mit meiner Silhouette Special (HSS), habe aber mal eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Piezo PU? Wie klingt der genau? Hat wer Sound-Samples? Und ist es möglich nachzurüsten? Man könnte sich ja anschlussmäßig auf eine Stereoklinke beschränken (also keine 2 Klinkenbuchsen, Mix-Regler etc.), so dass die baulichen Änderungen minimal bleiben...

Sebastian

ein piezo-pu klingt sehr akustisch, soundbeispiel gibt es z.b. hier:
http://www.planetguitar.net/tests/petrucci/petr.html
(Hören -> mittlerer button)

piezos lassen sich nachrüsten, es gibt einige hersteller (LR Baggs und Shadow fallen mir ganz spontan ein, gibt aber auch mehr) die piezo-saitenreiter für vintage-vibratos anbieten. natürlich muss man dafür am korpus rumbohren und mit dem lötkolben umgehen können. außerdem braucht der piezo einen vorverstärker in der gitarre, da gibt es auch sicher auch fertigverlötete platinen, die man einfach nur noch in die gitarrenschaltung einbinden muss....

minimallösung wäre es, einen handelsüblichen piezo vom elektronik-fachmarkt (50cent) mit klebeband unter die brücke oder ins elektronikfach zu kleben, einen kleinen vorverstärker dran zu löten und dann mit einer klinkenbuchse zu verbinden. klingt natürlich nicht ganz so gut wie die professionelle variante oben, ist aber billig und einfach zu machen.

So, ihr habt gewonnen.

Ich musste mir hier so viele Axis/EVH's ansehen, dass es auch um mich geschehen ist LINK
Ist zwar keine MuMän aber sie erfüllt ihren Zweck allemahl :), denke auch, dass sie den MuMäns nicht soo viel nachsteht, müsste man mal direkt vergleichen aber im Moment bin ich zu sehr damit beschäftigt, das Teil zu spielen :)

Sieht irgendwie teuer aus *g*! Was hat die gekostet?

Tobi

Mal was anderes: wo steckt ihr bei der Petrucci mit welchem Soundziel an?
Die obere Buchse ist bei mir mit "Piezo mono", die untere mit "Magnetic stereo" beschriftet. Stecke ich normales Klinkenkabel (mono) an die "Piezo mono" - Buchse und verbinde das mit dem Amp, hab ich entweder nur PU, PU+Piezo, oder Piezo alleine. Ich finde die Bezeichnung der Buchsen verwirrend....

Matze