EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Schon gesehen, schick.. aber die blaue gefällt mir noch besser.

Männers, der Thread säuft ab....das kann's ja wohl nicht sein!
Soll ich euch was verraten?

Matze

wie gehts eigentelich joe? ob er die hurricanes da unten abbekommen hat? :confused:

Bitteschön, es sieht ganz danach aus, dass ich das gute Stück behalten werde!

Anhänge

• P3250134.JPG
    P3250134.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 141
  • P3250135.JPG
    P3250135.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 124
Göttlich!!!

Is das das Red Pearl Burst oder so ähnlich?

In der Farbe hab ich mal die 7string Version gesehen.
Also falls ich mir doch noch ne Music Man kaufen sollte wird es definitiv noch eine Petrucci in der Farbe und diesmal mit Piezo.

Wie gefällt sie dir?
(eigentlich doofe Frage)

BlackZ schrieb:
wie gehts eigentelich joe? ob er die hurricanes da unten abbekommen hat? :confused:
ach ja, da warn ja jetzt welche... dann iss es ein abenteuerurlaub für ihn:D

@matze:
sehr schönes teil

gabber-gandalf schrieb:
Göttlich!!!

Is das das Red Pearl Burst oder so ähnlich?

In der Farbe hab ich mal die 7string Version gesehen.
Also falls ich mir doch noch ne Music Man kaufen sollte wird es definitiv noch eine Petrucci in der Farbe und diesmal mit Piezo.

Wie gefällt sie dir?
(eigentlich doofe Frage)

Ja, Pearl Redburst nennt sich die Farbe. Ich habe bis dato nur eine OLP und eine total abgelutschte Axis in der Hand gehabt. Mit Joe hab ich mich telefonisch eine Stunde lang unterhalten und die Gitarre dann blind hier beim MS bestellt. Ich bin zwar eigentlich eher einer, der beim örtlichen Händler bleibt, aber 4 Monate Wartezeit und etwa 300€ mehr (ich hab die JP für 1850€ bekommen) haben mich nur relativ kurze Zeit nachdenlich gestimmt.
Ich hab sie seit Mittwoch (und ganz ehrlich gesagt mit der Option "Rückgabe" bestellt), aber das Ding ist der Wahnsinn.
Sollte mir in den nächsten Tagen nicht irgendwas extrem gravierendes auffallen, dann wird die JP ab jetzt meine erklärte Lieblingsgitarre.
Sie lässt sich sehr angenehm bespielen, ist hervorragend ausbalanciert und klingt gut!

Matze

In Pearl Redburst werde ich mir auch noch mal eine JP7 gönnen, die braucht dann aber keinen Piezo (habe ich in der JP6, das reicht völlig). Dafür sind Matching Headstock und JP-Inlays nachwievor ein Muss. ;)

@matzefischmann

Schöne Gitarre. Sehr geile Farbe. :great:

@Rest

Ich glaub Joe sucht entweder nen Online Zugang, um die Vorkomnisse in diesem Thread zu verfolgen :D oder er taucht gerade an einem der schönsten Dive-Spots dieser Erde. ;)
Oder er kauft EB MM Gitarren. :cool:

tach,
vom zyklon haben wir nichts abbekommen. es war vor einer woche einer in der gegend wo wir jetzt sind und an der ostkuesste war einer. aber das ist ja auf der anderen seite von australien.
fuer die westkueste wurde noch einer gemeldet, aber der hat sich wieder abgeschwaecht und ist harmlos.

heute habe ich seit 7 tagen das erstemal einen netzzugang gefunden. ist ganz schoen einsam hier an der westkueste.

einen gitarrenladen habe ich leider noch nicht gefunden und bekomme schon entzugserscheinungen :(

@matze
und geile gitarre, gelle ;)

Hey Joe,

schön von Dir zu hören. Und gut, dass es Euch gut geht. (was ein Satz).
Das mit den Entzugserscheinungen kann ich mir vorstellen. ;)

Weiterhin gute Erholung in 'down under'.

@gc und joe:

ja, das Ding ist hervorragend!

Matze

Wollte euch diese Reflektionen der ertsen Frühlingsstrahlen nicht vorenthalten:

Hach*schwärm*

sabber sabber - auch wenn sie keinen piezo hat :D

Who needs a Piezo when you play metal?:D

Ne ich hätte auch gern einen. Konnte es mir bei dem Preis nicht aussuchen, aber im Nachhinein ist es vielleicht eh besser. Das zusätzliche Gewicht und die aktive Elektronik für nen kleines Gimmick ist mir zu viel.:great:

hm wunderschön:eek:

ich denk, ich muss meine auch wiedermal ordentlich polieren:rolleyes:

@piezo: wie gesagt, wennst es nicht wirklich brauchst, dann is es eh umsonst. äh ja, toller satz:screwy:

Hi,
Ich beschäftige mich auch schon länger mit Music Man Gitarren und hab ne OLP MM-1 daheim. Die is zwar beiweitem nicht so teuer wie ne echte EBMM aber gut ist sie trotzdem. Jetzt kommt meine Frage an alle bzw. Joe Web, weil er schon fast alle von EBMM hat :great::
Ich spiele nur Punk-Rock und Hardrock bzw. manchmal metal. Welche ist die beste für dieses Einsatzgebiet? (also ich schwanke zwischen John Petrucci, Steve Morse Y2D und Silhouette Special!)

Ob ich unbedingt nen Piezo brauch weiß ich nicht genau....weil bis jetzt hab ich auch noch keinen gebraucht! Danke für die Antworten

Tobi

testen!! Rocken können die alle!! Ist halt geschmackssacke. die signatures kosten ja ca. 2000€ und die Silhouette bissl weniger, bei so viel Geld sollte man doch eher die Gitarren testen ;) Bringt nicht viel was andere sagen, weil top sind sie alle.

hallo eb mm benutzer!

ich bin noch keiner und habe diesbezüglich eine frevelhafte frage:D:

ich habe vor einiger zeit eine eb mm petrucci angespielt und fand die bespielbarkeit sehr gut...übertraf schon fast meine yamaha pacifica 812d (nicht lachen, das teil is geil!:)) das handling war aber schon seeehr gut. nun fielen mir aber auch einige sachen ehr negativ auf:

1. kommt man nicht an der 24. bund, ohne den daumen "oben zu lassen" also er wird vom korpus, wo die gitarre verschraubt ist, abgebremst.
2. frage(nicht die endgültige;)): ist das trem stimmstabil? hatte in dem laden nicht die möglichkeit, das teil exessiv zu testen.
3. der preis!:eek:

meine frevelhafte frage nach den ganzen erkenntnissen: meint ihr, ein preiswerterer customshop wie ran oder shamray könnte so eine gitarre in ähnlicher quali mit dem veränderten features(linkes horn setzt später am korpus an, floyd rose(?), neck-thru)
fertigen zu einem erträglicheren preis fertigen??

jetzt tut das bitte nicht direkt mit kommentaren ab, wie: eine eb mm kann man nicht einfach nachbauen... oder wenn, begründet es bitte.

danke!

gruß,
carl_nase