EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich hab sie einmal angespielt. Sie ist für das Geld wirklich eine gute Gitarre aber vom Sound her garnicht mit dem Original zu vergleichen. Die Pickups klingen wesentlich dumpfer und matschen doch ziemlich. Das sollte ja jetzt auch nicht so das Problem sein. Man kann ja immernoch andere einbauen.
Das Tremolo hab ich jetzt nicht unter Dive Bomb Probe gestellt aber für das für das es vorgseehen ist tut es seinen Zweck und arbeitet doch relativ Verstimmungsfrei. Man sollte es allerdings nicht wie ien Floyd Rose verwenden.
An der Verarbeitung ist mir jetzt nichts mangelhaftes aufgefallen. War halt wie Gitarren in dem Preisbereich so verarbeitet sind. Die Form schmiegt sich natürlich wunderbar and en Körper an wie das Original.
Aber das alles solltest du schon selber testen.

gabber-gandalf schrieb:
Ich hab sie einmal angespielt. Sie ist für das Geld wirklich eine gute Gitarre aber vom Sound her garnicht mit dem Original zu vergleichen. Die Pickups klingen wesentlich dumpfer und matschen doch ziemlich. Das sollte ja jetzt auch nicht so das Problem sein. Man kann ja immernoch andere einbauen.
Das Tremolo hab ich jetzt nicht unter Dive Bomb Probe gestellt aber für das für das es vorgseehen ist tut es seinen Zweck und arbeitet doch relativ Verstimmungsfrei. Man sollte es allerdings nicht wie ien Floyd Rose verwenden.
An der Verarbeitung ist mir jetzt nichts mangelhaftes aufgefallen. War halt wie Gitarren in dem Preisbereich so verarbeitet sind. Die Form schmiegt sich natürlich wunderbar and en Körper an wie das Original.
Aber das alles solltest du schon selber testen.

Ich habe ja das glück das jetzt ne OLP ladung beim engst roman eingetroffen!
jetzt steht ne Luke, ne Petrucci und ne Axxis mit FR drinne!;-)
Morgen gehe ich antesten. Wenn dann würde ich mir nen DimArzio superdistortion einbauen...
MFG
Simon

@deathcralw

Na dann viel Spass beim Testen.

Ich kann das eigentlich nur bestätigen was gabber-gandalf gesagt hat. Die OLP sind gut Gitarre. Klar ist das kein Vergleich mit den richtigen, es sind vernünftige Instrumente für ihren Preis.

@Joe und den Rest: danke für die Infos mit der Verkabelung.

Matze

GC schrieb:
@deathcralw

Na dann viel Spass beim Testen.

Ich kann das eigentlich nur bestätigen was gabber-gandalf gesagt hat. Die OLP sind gut Gitarre. Klar ist das kein Vergleich mit den richtigen, es sind vernünftige Instrumente für ihren Preis.
dass die PUs matschen wäre mir neu, da ich doch selbst eine habe.
hatte vorher eine sz320 und als ich dann im musikladen die OLP angespielt habe, hab ich mich sofort verliebt:screwy: und gleich umgetauscht. verarbeitung ist super, schon alleine beim angreifen merk ich nen unterschied zu anderen. für das geld ist sie wirklich sehr gut. sie ist schön leicht, gute passform. kann ich nur weiterempfehlen:great:

demnächst werd ich auch mal die PUs tauschen, aber das hat noch zeit, weil sie imho völlig in ordnung sind

Ich hab' neben der EBMM JP noch die OLP für gelegentliche Jams im Proberaum. Die Gitarre macht einfach Spass, lässt sich prima spielen und klingt auch recht ordentlich. In dem Preissegment ist mir jedenfalls noch nichts Besseres über den Weg gelaufen.

für die von euch, die es interessiert, ich habe gerade in der plauderecke zwei bilder meiner neuen eingestellt....

die OLPs sind für das geld gute gitarre, aber man kann sie nicht wirklich mit dem original vergleichen.
sicherlich kann man mit einem PU tausch noch einiges rausholen, aber an die originale kommt man lange nicht ran.

Hallo hab eine Frage an dich Joe.... Du hast doch in deiner JP schon den D-sonic verbaut.
Merkst DU den Unterschiedet? besser oder schlechter?

Wie wirkt sich der Wechsel auf den clean Sound aus......

Bin am überlegen ob ich auch wechsel...... hast du eigentlich schon die neu Nut...

Danke für deine Antwort

der d-sonic ist mittiger im sound und hat mehr dampf als der OEM PU.
clean wird es etwas schwerer wegen dem höheren output, aber in splittposition klingt es super gut.
es ist sicherlich geschmacksache, aber ich würde den wechseln wieder machen.
der OEM klingt auch gut, aber da die meisten meiner anderen gitarren sehr mittenbetont sind, ist die pet fast etwas untergegangen im sound. mit dem d-sonic ist sie voll da und passt einfach besser zu dem rest.

die neue nut habe ich nicht und somit kann ich dir da auch nichts darüber sagen.

joe web schrieb:
für die von euch, die es interessiert, ich habe gerade in der plauderecke zwei bilder meiner neuen eingestellt....

Welcome back to Europe. ;) Hoffe Du hast den Kultur- und Temperaturschock gut verkraftet.

Der Hals ist echt Sahne. Und Stop Tail ist auch mal interessant, aber nicht so mein Ding. Trotzdem schöööön.

Was ist eigentlich mit unserem Thread los??? Kann ja wohl nicht angehen, dass hier 10 Tage keiner postet. ;)

Hat denn keiner ne neue EB MM????

Gut so, Lum. :D Die Sucht sei mit Dir!!! :rock:

GC schrieb:
Gut so, Lum. :D Die Sucht sei mit Dir!!! :rock:

Nah, die Sucht muss erstmal bissl pausieren, ich muss mich erstmal an meine geile EVH (LINK) gewöhnen ;)

Meine Gedanken kreisen momentan nur um eine große etwas mollige schwester für meine Pet. So eine 7-string in Red-pearl-Burst:(

GC schrieb:
Hat denn keiner ne neue EB MM????

Naja, ich würde ja gerne, aber ich brauch erstmal ein zweites Auto....

Matze

Also ich hätte eine neue "zu vermelden" ;-) Eine Axis Super Sport.

PICT0919.JPG

PICT0920.JPG

hier nochmal in übergröße also link:

http://max-greger.de/inet/kPICT0920.JPG

http://max-greger.de/inet/kPICT0919.JPG

Farbe: cherry sunburst mit string-through-body konstruktion (also hardtail oder wie man das nennt) und die üblichen schikanen :)

sie sieht traumhaft aus!!!

aber ein problemchen hatte ich am anfang. Ich hab pyramid 10er saiten aufgezogen und die bundreinheit (nicht oktavreinheit) war bei der 3. saite am 3. bund beschissen (immer zu hoch).

naja, jetzt hab ich 10er regular slinkys von EB drauf und das problem ist nun weg ... klingt komisch, ist aber so. die Intonation ist jetzt einwandfrei, ganz zu schweigen von der bespielbarkeit.

Nun zum wichtigsten: der Klang. Obergeil. Rock Pur. Sie hat super attack, der Neck PU matscht nicht, sondern hat schon was von einem Singlecoil (nur fetter) (die Van Halen III Platte lässt grüßen), der Bridge PU macht einen satten druckvollen sound. Natürlich nicht mit meiner Les Paul Studio vergleichbar (die wiegt nämlich gleich mal 2 Kg mehr) ... die MM ist ne ganz andere baustelle. Obwohl ich keinen Piezo PU drin hab ist sie äußerst vielseitig. Ich kann mit den PU-Kombinationen natürlich die drei klassischen HB kombinationen (vorne, hinten, beide zusammen) wählen und auch noch mit den "zwischenstellungen" (jetzt wirds pervers...) ein wenig an einen tele-twang bzw. strat-glasigen-sound herankommen.

Also kurzum - ich bin glücklich :D

Aber: tele, strat u. paula sind wie schon gesagt, was ganz anderes. die hier ist eigenständig. hat viel attack bei doch fettem sound usw. ...

ende Mai werd ich sie live bei nem größeren rock-gig einsetzen ... dann mehr zum thema "bühnentauglichkeit"!

P.S. Der "Profi"-Button an meinem Fender-Amp hat nix mit meiner Spielkunst zu tun sondern war immer eine Verarsche meiner Bigbandkollegen bzgl. meiner anfänglichen Soli

KILLER DECKE!! meine fresse, ist das teil schön :) auch wenn axis mit hardtail irgendwie komisch wirkt - ich weiß nicht wieso - ich finde rein optisch passt so ein riesiges FR-tremolo besser zu der gitarre. aber naja, ne feste brücke finde ich persönlich aber auch besser als 'freudlos'-tremolo :D :p

:eek: :great:
Die decke kommt ja fast an meine ran. :D

Nee, also ich find die echt hammer geil! Ich steh sowieso nicht auf regelmässig geflammte/gequilte decken, da die mir zu langweilig sind. Deine bringt genau die Abwechslung mit rein, die das ganze super interessant mach.

Mit etwas Phantasie könnte man unten Flügel eines Adlers erkennen (um die Brücke herum). Find ich super klasse!

Viel Spass mit dem Teil.

gruss
eep

danke, das auge spielt ja auch mit :) ich musste mich auch von 3 klampfen trennen um diese kaufen zu können ... aber das hat sich gelohnt! lieber eine gute als 3 mittelmäßige!

Du hast recht, vom optischen her ist der Jammerhaken irgendwie authentischer - aber ich benütze ihn nicht, und so ist das sustain und das handling besser.