Kennt ihr eigentlich auch diese Kleinanzeigen-Nutzer, die offensichtlich ausschließlich/höchstens EINMAL am Tag zu einer BESTIMMTEN Zeit online sind und dann auch scheinbar nur Zeit haben EINE Mail zu beantworten, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden?
Da kommt eine Anfrage, ich antworte schnell, weil ich gerade am PC sitze (und weil ich es natürlich auch immer spannend finde) aber erstmal nix.
Dann am nächsten Tag eine Antwort mit noch einer kleinen Frage, auch hier bin ich gerade am PC, also antworte ich sofort. Wieder nix bis zum nächsten Tag.
Dann schon in der Abwicklung, kommt die positive Antwort zum Ablauf mit der Aussage: Schicke mir deine Kontodaten, dann überweise ich das Geld gleich. Ich wieder am PC (hier sieht mal irgendwie ein Muster, scheinbar sitze ich zu oft am PC...) schicke quasi ohne Zeitverzögerung mein Daten raus. Und: richtig, wieder nix. Am nächsten Tag: Alles klar, geht heute raus.
Ok, der Ablauf ist ja erstmal positiv, da kann man nicht meckern, aber ich kann´s einfach nicht verstehen. Er will doch was kaufen, da ist man doch gespannt, voller Vorfreude, will den Deal zu Ende bringen.
Ist das eine Taktik, die ich nicht verstehen, oder gibt es immer noch Leute, die nur einmal am Tag im Mailprogramm sind?
Und die erlebe ich öfter, stelle mir meist vor, dass das Häftlinge sind, die jeden Tag nur einmal an den PC gelassen werden
(Würde auch passen bei einem inhaftierten Gitarren-Nerd: "Sie haben nur einen Anruf!" "Ok, dann muss ich schnell noch dem Typen bei Ebay bescheid sagen, das Angebot für die Strat ist einfach zu gut"
)