Mal andersrum:
Ich hab hier noch einen Laney Cub 10 rumstehen, den ich nicht mehr gebraucht habe und in die Kleinanzeigen gesetzt habe.
Ein Käufer meldete sich und wir einigten uns auf einen Preis. Ich gab ihm die Bankverbindung und er wollte gleich überweisen.
Ich hab ihm da noch gesagt, dass ich noch einen Karton suche, da meinte er, dass seine Schwester in Berlin wohnt und ich den Amp auch bei ihr abgeben könnte.
Fand ich gut, auch wenn es am anderen Ende von Berlin war, da musste ich mich um nix weiterkümmern.
Er sagte dann, dass er sich meldet, wenn er seine Schwester gefragt hat und dann mir die Adresse und TelNr. gibt, damit ich mich mit der Schwester persönlich verabreden kann.
Es vergingen 2-3 Wochen, hatte es schon fast wieder vergessen, da fiel mir der Amp ein und ich wollte mich bei dem Typen melden, auch weil ich den Amp ja aus dem Haus haben wollte.
Zwischenzeitlich hatte ich aber mal wieder (mache ich recht häufig) mein Postfach geleert auch die Mails von den Kleinanzeigen, da ich ja keine offenen Geschäfte mehr am Laufen hatte.
So kam ich dann an keine Adresse mehr ran.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab den Amp immer noch hier stehen, er ist bezahlt aber es meldet sich keiner.
Es ist jetzt schon über zwei Jahre her, der Amp hat einen Umzug mitgemacht, er nimmt Platz weg und nervt (auch weil er mich immer daran erinnert, dass er eigentlich nicht mehr mir gehört...)
aber es käme mir falsch vor den Amp nochmal zu verkaufen (und bevor jemand auf die Idee kommt, verschenken machts nicht besser
).
Ich frage mich nur immer, was da passiert ist und ob es irgendjemanden gibt, der nun immer die Geschichte erzählt, wie er beim Kauf eines Amps beschissen wurde...