(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der geile Scheiß: Fichte ist das neue Tonholz. sic!

"Kofplatte wie Gibson nur ohne open Book"
Da muss man erstmal drauf kommen!

"extrem resonant und schwungfreudig, aber ohne Gewichtsreduzierung"
Manche beschreiben so ihre Ehefrau!

Ich finde, dass er alleine für den sehr gelungenen Anzeigentext (Rechtschreibfehler nicht bewertet) schon einen Zwanni verdient hat!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

"Kofplatte wie Gibson nur ohne open Book" - finde ich auch ein Juwel.
Manche beschreiben so ihre Ehefrau! - das ist nicht mehr zeitgemäß. Heute heißt es "Manche beschreiben so ihre Ehefrau (m/w/d)!"
Bleibt noch die Frage, mit welcher Seite vom Zimmererhammer das Ding geaged wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ hat vor einiger Zeit LP "Eigenbauten" für über 1000,- verkauft, die wohl eher zusammenmontiert waren.
Beobachte den Kerl ich schon länger, ist bei mit quasi vor der Haustür, riecht alles nicht so koscher.

Naja, Betrug ist es ja nicht, er sagt ja, dass es ein unbekannter Hersteller ist.
Er will wohl mit der Überschrift nur Interessenten anlocken.

Aber die Überschrift entspricht ja dann schon nicht mehr der Wahrheit.

Da allein fallen schon viele drauf rein.

:unsure:

Ich weiß langsam nicht mehr ein noch aus.

Einerseits weiß man ja, dass solche Gitarren immer besser werden und man immer mehr für seine 179 Euro bekommt.
Andererseits weiß man genauso, dass die erste Serie ganz sicher die beste jemals war, bevor alles den Bach runterging. :stars:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...harley-benton-erste-serie-/2094654609-74-6797
Der 1956er Jahrgang von Harley Benton ist über jeden Zweifel erhaben. Informier Dich doch mal bitte vorher.

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der 1956er Jahrgang von Harley Benton ist über jeden Zweifel erhaben
:LOL: Aber ich bin mir ziemlich sicher, selbst bei dem war der Body schon aus Linde (und nicht aus Mahagoni) ;)

Der Typ hat auf jeden Fall eine blühende Fantasie und ein SEHR entspanntes Verhältnis zur Wahrheit. Wie man über Sweetwater was von Greg Koch persönlich kauft, müsste er mir auch noch erklären.

Aber hier spielt Greg ja die Goldtop (komischerweise mit Open Book, und nicht für Sweetwater?!)

:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wow, das ist ja exakt die Gitarre aus der Anzeige, allerdings von Gibson einschließlich Open Book und mit Bigsby! :embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Tipp: Wenn Eure Nordkorea-Pickups und 129-Euro-Gitarren genauso gut wie die von Gibson und PRS sind, verkauft die Marken-Sachen. Gibt viel mehr Geld ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Eytschpi hatte seinerzeit in seinen Videos auch gesagt, dass diese Harley Benton Gitarren besser als Gibsons sind.
Glaubt das halt endlich mal! :evil:

• Haha
  • Gefällt mir
So eine habe ich auch - werde diesen Custom Shop Paula Killer nun besser in einem Tresor aufbewahren, die Preise werden in Kürze durch die Decke gehen.
In 10 Jahren kauf ich mir dann mit dem Erlös ein Haus.

• Haha
Hölle, "worm white", das hat kurz gedauert, bis ich es verstanden habe :)

Leberwurstmetallic ist auch gut!
Ist aber keine Gibson, sondern eine Fender-Farbe. :biggrinB:
https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_4278_FENDER-Stratocaster.html

Ist aber ein cooler Händler, habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiß langsam nicht mehr ein noch aus.

Einerseits weiß man ja, dass solche Gitarren immer besser werden und man immer mehr für seine 179 Euro bekommt.
Andererseits weiß man genauso, dass die erste Serie ganz sicher die beste jemals war, bevor alles den Bach runterging. :stars:

Jaja, die einzig Wahre. Noch aus der guuuuuten alten Serie.
Insider wissen ja: bei den Ersten hat Thomann ja draufgezahlt. Sie haben nämlich dafür qualitativ Gibson Custom Shop äquivalente Tonhölzer und Komponenten verbaut, um zu schauen, was möglich ist. Und sind dann erst experimentell stufenweise mit der Materialqualität heruntergegangen, bis sie auf einem Level waren, bei dem sie schwarze Zahlen schreiben konnten. :opa:

-Ironie off-

5 Euro für jedes Mal, wenn ich diese Floskel mit der "guten alten Serie" gelesen habe und ich könnte mir ne Murphy Aged davon kaufen.

Oder mindestens genauso oft gelesen:
"Diese Gitarre habe ich mir aus einer Serie von X Gitarren ausgesucht, weil sie mit Abstand die Bestklingendste war."

Dieses "On-The-Road-Aging" hat scheinbar mit einem Kissen vor dem Bauch stattgefunden. Vorne wäre sie "natürlich gealtert", während sie hinten noch makellos aussieht... So kann man einen missglückten Aging-Versuch natürlich auch umschreiben.

Der Eytschpi hatte seinerzeit in seinen Videos auch gesagt, dass diese Harley Benton Gitarren besser als Gibsons sind.
Die Videos verkrafte ich einfach nicht bis zu dem Punkt, an dem er irgendein Resümee zieht.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"Diese Gitarre habe ich mir aus einer Serie von X Gitarren ausgesucht, weil sie mit Abstand die Bestklingendste war."

Sofern es tatsächlich zutrifft, ist es schon legitim, das zu erwähnen.
Ich selbst habe auch schon häufig mehrere Gitarren bzw. Exemplare eines Modells getestet und dann die für mich beste Gitarre gekauft - manchmal sogar deutlich draufgezahlt dafür.
Natürlich ist das mein persönliches subjektives Urteil und es kann theoretisch möglich sein, dass andere keinen Unterschied bemerkt hätten oder sich sogar für eine andere entschieden hätten.

Das passiert vielleicht sogar mal. Immer vorausgesetzt, der Käufer hat einer ganze Reihe gleicher Gitarren physisch vor sich. Eine Situation, die heutzutage so selten sein dürfte wie ´ne Brustwarze auf dem Rücken.

Mal ein bisschen abschweifen bzw. auflockern, ist ja völlig o.k. im Biergarten. Aber seid Ihr sicher, dass Ihr das Threadthema grundsätzlich noch im Blick habt :gruebel:;)??

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben