(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Warum keine Anfragen aus dem Ausland?

Ich habe schon Anfragen aus Griechenland, Kroatien und zuletzt Polen gehabt, Zahlungen per PP-FRIENDS, alles ohne Probleme gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, so auf den ersten Blick ist das ne relativ normale Anzeige. Aber beim 2. Durchlesen fällt auf
  • der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen
  • den Preis für einen Speaker zu nennen und dann im Text die Abnahme von 2 zur Bedingung zu machen wirkt schon ein bissel unehrlich
  • Der Ton ist sachlich bis recht unfreundlich
Wenn der Verkäufer dazu noch recht genaue Vorstellungen über das Verhalten des Käufers und den Ablauf des Kaufs hat, kann schon mal so was wie das mit den Pizzas in den Sinn kommen

------------------------------------

What a Kock (K anstelle von C)
übersetzt: was für ein Hahn ... oder wenn man's umgangssprachlich auffasst: So wurde der Hamburger Innensenator Grote bezeichnet (wenn der Groschen nicht fällt, googeln)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der scheint einfach nur keinen Bock auf Timewaster haben...

Ich hab nichts verwerfliches feststellen können, sorry!

Und warum jemand einen Hamburger Innensenator kennen soll, erschließt sich mir auch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Letztens wieder ein absolut angenehmer Deal bei Ebay Kleinanzeigen:

ich hab einen Laney FS2 Mini für 15€ eingestellt, intereressent fragt ob 18€ inkl Versand ok sind und schickt mir 19€ per PP(Freunde).

• Gefällt mir
Nun ja, so auf den ersten Blick ist das ne relativ normale Anzeige. Aber beim 2. Durchlesen fällt auf
  • der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen
  • den Preis für einen Speaker zu nennen und dann im Text die Abnahme von 2 zur Bedingung zu machen wirkt schon ein bissel unehrlich
  • Der Ton ist sachlich bis recht unfreundlich

Was ist daran unehrlich? Er bietet 4 Speaker an und gibt sie min. Paarweise ab. Da gebe ich auch den Stückpreis an.
Außerdem find ich das eher klug da ich es für wahrscheinlicher halte dass jemand wenn er nach diesen Vintage Speakern sucht min. 2 haben will.

• Gefällt mir
Grad eine andere Version meiner ersten Gitarre (ever) aus dem Karton ausgepackt.

Preis war iO, Versand war gleich mit dabei (stand so nicht in der Anzeige). Klasse. Versand ging schnell, netter Austausch.

Sogar die originalen Potiknöpfe wurden beigelegt (zusätzlich!). Als die Anfrage kam, ob ich den Karton zurückschicken könne, kann ich das verstehen. Ich hol die ja immer für nen Fünfer vom Musikhandel hier in der Stadt, wenn ich mal was versenden muss in Gitarrenform. Aber bei so nem guten "Service" mach ich das doch glatt gerne.

Besonders, da der Preis für die Klampfe echt OK war.

Muss ja auch mal gut laufen. So kommt man gerne aus dem Urlaub zurück :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Keine Musik, aber aus meinem Nachbardorf:

IMG-20220414-WA0010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo,

eine sehr nette Geschichte von mir:

Nach dem Verkauf meines Lunastone Big Fellas meldete sich der Käufer und teilte mir mit, dass einer der Fußschalter wohl einen kleinen Wackler hat. Das war mir natürlich unangenehm, aber leider vor dem Verkauf nicht aufgefallen, wahrscheinlich, weil es nicht regelmäßig auftrat und ich das Teil immer per Hand (selten) auf dem Schreibtisch geschaltet habe.
Er hatte seinerseits aber schon den Hersteller in Dänemark kontaktiert, der ihm anbot, das Pedal kostenlos zu reparieren. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir uns die Versandkosten für die Aktion teilen, was ich bereits als einen sehr stressfreien Umgang mit der Angelegenheit empfand.

Umso überraschter war ich, als ich drei Wochen später unerwartet eine Paypal-Zahlung in Höhe des Portobetrags erhalten habe, zusammen mit der Nachricht des Käufers, der Schalter würde wieder wackelfrei funktionieren, das Pedal wird nicht nach Dänemark geschickt, so dass er auch meine Portobeteiligung nicht benötigt. Absolut fair, top!

Viele Grüße
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wundert dich das? Siehe den entsprechenden Thread im Biergarten!

Kann man machen, wird er auch los.

Ach ja:embarrassed:

• Haha
Die Gitarre ist doch verfügbar. Warum sollte man die 200€ über Neupreis kaufen? So blöd ist doch keiner, oder?

Das fiel mir nur nebenbei auf. Aber dass einer Ende 2021 zwei neue Gitarren kauft (da ist ja noch eine) und Anfang April "aus Altersgründen" verkauft, ist schon weit vorne bei den kuriosen Ausreden für "die Dinger klingen scheisse".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben