(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

RichtigTeuerEndsTeuerKomplettOberScheissTeuer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu dem oben angesprochenen JMP-Deal:
So langsam habe ich ein etwas ungutes Gefühl.
Am Dienstag wurde mir bestätigt, dass das Geld eingegangen ist und die Verkäuferin das Paket am Mittwoch auf die Post bringt und dann die Trackingnummer durchgibt.
Seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört, in meinem DHL-Konto wird auch kein Paket an mich angezeigt (normal taucht dies dort immer auf, wenn ein Paket an mich adressiert ist).

Gestern Abend habe ich ihr eine Mail geschrieben, dass sie mir bitte Rückmeldung zum aktuellen Status geben soll.

Sollte sie es am Mi auf die Post gebracht haben, sollte es ja heute oder spätestens morgen ankommen.
Wenn ich bis Samstag Abend nichts von ihr höre, muss ich mir mal was überlegen.

Zu dem oben angesprochenen JMP-Deal:
So langsam habe ich ein etwas ungutes Gefühl.
Am Dienstag wurde mir bestätigt, dass das Geld eingegangen ist und die Verkäuferin das Paket am Mittwoch auf die Post bringt und dann die Trackingnummer durchgibt.
Seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört, in meinem DHL-Konto wird auch kein Paket an mich angezeigt (normal taucht dies dort immer auf, wenn ein Paket an mich adressiert ist).

Gestern Abend habe ich ihr eine Mail geschrieben, dass sie mir bitte Rückmeldung zum aktuellen Status geben soll.

Sollte sie es am Mi auf die Post gebracht haben, sollte es ja heute oder spätestens morgen ankommen.
Wenn ich bis Samstag Abend nichts von ihr höre, muss ich mir mal was überlegen.

Ich drück dir die Daumen hatte aber auch schon einen verstrahlten Verkäufer der hat nach Eingang des Geld.Über 7werktage gebraucht um das Paket bei der Post abzugeben O-ton:hatte kein Bock bei der Post zuhalten.....seine freundin hat sich dann irgendwann wohl erbarmt und es zur Post gebracht

Evtl. Hat die Verkäuferin aber auch die zur Zeit umgreifende grippewelle erwischt wobei antworten kann man trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir.
Wenn es ja am Mi auf die Post ging, müsste es heute ankommen.
Dann wäre mir egal, warum das in meinem DHL-Konto nicht ankommt.

Aber manchmal wäre es einfach schön, wenn der Verkäufer etwas besser kommunizieren würde.
Bei einer Grippe kann man ja einfach kurz schreiben: "Entschuldigung, bin gerade mit Grippe krankgeschrieben und kann heute nicht zu Post".

Zwar nicht bei mir in BaWü, aber könnte dennoch Auswirkungen haben.
Danke für den Hinweis!
Dann hoffe ich einfach mal, dass die Verkäuferin mal zurückschreibt, dann ist mein Puls auch wieder normal. ;)

Zwar nicht bei mir in BaWü, aber könnte dennoch Auswirkungen haben
Ja definitiv. Die letzten zwei Wochen wurden bei mir Paketankündigungen immer wieder korrigiert und Sendungen haben dann eher so ~3 Tage gebraucht (Bayern -> Niedersachsen)

• Gefällt mir
Scheint wirklich regional sehr unterschiedlich. Habe Montag 'ne Klampfe bei MS bestellt. Dienstag geliefert via DHL (Köln->Braunschweig).
In 'nem Fall wie hier beschrieben, wo schon Zweifel an der Zuverlässigkeit des Verkäufers im Raum stehen, verkomplizieren Versandstörungen das Ganze natürlich zusätzlich.
Liegts an der Post oder am Verkäufer...

• Gefällt mir
noch eine :gruebel:
Bild her :D
Klick.
6 E-Gitarren, 2 Western, 1 Bass - da haben andere mehr zu bieten.:D

Aber um den Bogen zu den Kleinanzeigen zu schlagen, 2 elektrische werden dieses Jahr noch verabschiedet.
Bin da guter Dinge, denn meine Verkäufe liefen immer zur beiderseitigen Zufriedenheit. Egal ob Klampfe, Amp oder Kleinteile.:great:

• Gefällt mir
Beruhigt mich zwar etwas, bin dennoch unruhig.
Naja, melde mich einfach mal, wenn ich was neues weiß.
Danke schonmal für den Beistand! ;)

Bisher habe ich bei EK nur gute Erfahrungen beim Kaufen/Verkaufen gemacht.
Zur Zeit werde ich die Harley Benton Strat aber nicht los.

Vielleicht sollte ich die doch als Bastelobjekt nehmen.
Aber da fehlen mir die Ideen, bzgl. was ich machen soll.

Vielleicht sollte ich die doch als Bastelobjekt nehmen.
Aber da fehlen mir die Ideen, bzgl. was ich machen soll.
Mach 'n diesbezüglichen Thread auf. Da wird dich geholfen.:D

Davon ab dürfte der Erlös für 'ne HB eher gering ausfallen. Geringer Neupreis, Qualitätsschwankungen und häufig angeboten.

Das ist aufgrund der Häufigkeit dieser Gitarre keinen eigenen Thread wert, finde ich.
Meine Frau will sie auch nicht :D

Vielleicht bei EK einen neuen Satz Humbucker, Tuner sowie eine bessere Bridge besorgen.
Aber, aus einem Schnitzel macht man auch kein Rennpferd mehr.

Ich muss zur Vorsicht aufrufen, wenn jemand bei willhaben Österreich bei einem gewissen Dirk Steiner aus Villach kaufen möchte.
Er inseriert einige Gitarren, teils zu verlockend günstigen Preisen und alle "neu" oder "neuwertig".
Es bestehen berechtiget Zweifel, ob der wirklich so heißt, denn seine Korrespondenz ist dermaßen holprig, dass ich Deutsch als Muttersprache fast nicht glauben kann.
Wir haben einen Kauf abgeschlossen, ich habe seine Preisvorstellungen ohne Verhandeln akzeptiert und um eine Kontonummer gebeten.
Dann kam mal länger nichts, dazwischen wirre Meldungen.
Über mehrfache Urgenz meinte er dann, dass sein Konto "geschlossen" wurde und er wisse nicht, warum.
Dann wollte er plötzlich nicht mehr versenden, obwohl das ausgemacht war, schließlich meinte er, vielleicht verkauft er doch nicht ....
Und all das, obwohl alles schon vereinbart war und wir rechtlich gesehen schon einen Vertrag geschlossen hatten.
Nun ist er nicht mehr erreichbar und die Anzeige wurde auch rausgenommen. Andere Angebote von ihm gibt es noch.
Zum Glück hat er noch kein Geld von mir, weil er mir nie eine Kontoverbindung genannt hat.
Ich habe den Verdacht, dass da etwas ganz faul ist. Zumindest ist er ein Vollkoffer, mit dem man keine Geschäfte machen sollte.
Leider ist er zu weit weg von mir, sonst wäre ich mal hingefahren und hätte das face to face geklärt!

Der komische Vogel hat die Anzeige der Gitarre, die er mir verkauft hatte, rausgenommen und stellt sich tot. Ist nicht mehr erreichbar und antwortet nicht.
Derzeit hat er eine IBANEZ JEM 777 30th Anniversary Edition im Angebot. Bis vor kurzem um € 1.998,-- als "Wahnsinnsangebot des Jahres" oder so.
Wenn man ihn deswegen angerufen hat, hat er nicht abgehoben.
Weil das "Wahnsinnsangebot" offenbar so erfolgreich war, hat er den Preis soeben auf € 3.000,--erhöht.
Quasi von "Wahnsinnsangebot" zum "Angebot eines Wahnsinnigen" gewandelt.
Man kann sich nur wundern und fragen, was der so raucht. Wie kommt man denn auf solche Gedanken?

Du kannst die Klampfe ja entsprechend gestalten...
Verkaufsfördernd, und gefällt bestimmt auch der Gemahlin.
So'n Decal ist übrigens stark klangformend.:D

o_O
Solange Personen, die sowas an ihre Gitarren nageln offenbaren, dass die Klampfe keine echte Fender/Gibson etc. ist, dann finde ich das ok.
Ich selber benutze solche Teile aber nicht.

Update:
Immer noch keine Reaktion von der Verkäuferin auf meine letzetn beiden Mails.

Sollte heute Nachmittag nichts mehr kommen, werde ich ihr folgendes zukommen lassen:

Guten Tag Frau XXX,
Am 20.02. bestätigten Sie mir den Eingang des vereinbarten Betrags von 560€, seitdem habe ich, trotz zweifacher Nachfrage, keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.
Es ist bisher kein Paket bei mir angekommen, Sie haben mir keine Sendungsnummer übermittelt und in meinem DHL-Konto ist immer noch kein Paket von Ihnen an mich aufgelistet.
Erbingen Sie mir bis Dienstag, den 27.02.2018, einen Nachweis, dass Sie das Paket bei einem Versanddienstleister abgegeben haben oder überweisen Sie bis dahin den Betrag in Höhe von 560€ auf mein Konto zurück.
Sollte bis Dienstag keine derartige Reaktion von Ihnen stattfinden, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben