(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Und ganz ehrlich, funktioniert teilweise zuverlässiger als LTE und CO.
Funk und Kabel kannst auch schlecht vergleichen, aber digital ist heute deutlich zuverlässiger als Kurbelei.
Ich weiß aber auch von Kunden, dass Dresden keine DSL-Hauptstadt ist, insofern kanns sein, dass 56k an manchen Stellen keinen Nachteil zu Alternativen darstellt.

Ich weiß aber auch von Kunden, dass Dresden keine DSL-Hauptstadt ist, insofern kanns sein, dass 56k an manchen Stellen keinen Nachteil zu Alternativen darstellt.
Hat nur bedingt was mit Dresden zu tun. Datentechnik ist meist Firmenintern.
Klar sind die digitalen Geschichten schneller. Das sowas bei uns noch im Einsatz ist, liegt halt an dem Gerät welches man erreichen möchte. Wenn ich ein Gerät erreichen möchte was für Modem mal gebaut wurde ist es doch unsinnig da nicht auch mit einem Modem zu arbeiten.
Alte Technik ist nicht immer schlecht...viele der Dinger können halt nur das wozu sie mal gedacht waren und man kann nicht jeden Furz übertragen und von Ferne einsehen/schalten. Aber das wenige was sie können machen die Kisten halt auch zuverlässig.

Nun aber bitte wieder die Kurve BTT kratzen ;).....LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein verzweifelter Verkäufer in den Kleinanzeigen......:thumb_twiddle:

Es ist jedesmal das Gleiche.-------------------------------------------------------------Immere wenn ich hier was inseriere,setzen es sich zig Leute auf beobachten,von denen sich aber doch nie jemand meldet.Stattdessen erhalte ich von 3-gehirnzelligen Personen mails mit z.B:Geiler Klang,lol,oder "das soll gut sein,haha"Wenn ich um Anruf bitte um mir diese Meinung persönlich mitzuteilen,das Instrument anzuspielen und zu vergleichen,erhalte ich natürlich keine Rückmeldung.
In der postfaktischen Zeit geht es nur noch um virtuelle ERSATZBEFRIEDIGUNG.Und jedesmal das Gleiche:Wenn ich dann nach etlichen Tagen bei ebay.de einstelle,ist der Gegenstand IMMER sofort verkauft und ich erhalte tolle Bewertungen,weil meine angebotenen Instrumente IMMER was besonderes sind.d.H.Instrumente sind mit viel Liebe,40 jähriger Fachkenntnis und Erfahrung feingetuned.So auch hier.Das Instrument geht nun in die Auktionsplattform .Wer ne tolle E-Gitarre such,sich heute noch meldet,kann dies Angebot hier noch nutzen.Tel

ich frage mich nur warum er nicht gleich auf eBay verkauft, dann könnter er sich das Gejammere ja sparen

feingetuned ?
s-l1600.jpg

sollte vielleicht etwas 'tiefergelegt' werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immere wenn ich hier was inseriere,setzen es sich zig Leute auf beobachten,von denen sich aber doch nie jemand meldet.

Wenn ich sowas lese beobachte ich die Anzeige sofort, selbst wenn sie mich überhaupt nicht interessiert :nix:

Hatte letzte Woche einen schönen Deal.
Um 23.17 wurde ein Pedal inseriert, das ich schon länger gesucht habe. Um 23.30 war es meins :D
Schnell, problemlos und sehr freundlich, so wie es immer sein sollte.

• Gefällt mir
Passiert aber tatsächlich so wie er es beschreibt. Oder so;
Ich hatte mal jemanden der gleich 2 Epiphone Les Paul Standard von mir kaufen wollte. Nach einigem hin und her hatten wir dann einen recht günstigen Gesamtpreis. Am Tag als er sie abholen wollte kam dann die Nachricht:“ Ich habe mich erkundigt, das sind ja doch keine echten Gibsons“. Gibson hatte ich dabei auch nie erwähnt muss ich evtl. noch erwähnen. Evtl. haben die alle nur Langeweile.

Passiert aber tatsächlich so wie er es beschreibt. Oder so;
Ich hatte mal jemanden der gleich 2 Epiphone Les Paul Standard von mir kaufen wollte. Nach einigem hin und her hatten wir dann einen recht günstigen Gesamtpreis. Am Tag als er sie abholen wollte kam dann die Nachricht:“ Ich habe mich erkundigt, das sind ja doch keine echten Gibsons“. Gibson hatte ich dabei auch nie erwähnt muss ich evtl. noch erwähnen. Evtl. haben die alle nur Langeweile.
Das klingt schon arg nach Troll oder Idiot...

• Gefällt mir
Ja kenn ich... "Ach nee sorry das ist doch nicht der Pickup den ich meinte" :ugly: Ich hab jetzt noch ein Angebot in den Kleinanzeigen und wenn ich das in Gottes Namen endlich losgeworden bin werde ich da so schnell auch nicht mehr aktiv werden. Nur Scherzkekse unterwegs und zigfach Anfragen a la "Verkaufst du für [halber Preis inkl Versand] ?" Verhandeln ist ja ok, aber die nerven um jeden Euro und steigen bei lächerlichen Preisen ein. Die Bucht lohnt sich m.E. auch nicht mehr. Wenn ich Gebühren und Versand draufgeschlagen habe ist mein Preis schon wieder zu schlecht. Ich werde das Zeug in Zukunft wohl eher im Proberaum ausschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn in der Anzeige sich der Ersteller drüber beschwert das seine Anzeige immer nur gemerkt werden und sich keiner meldet, das am besten im forschen Ton, dann beobachte ich erstmal, egal worum es geht. Schlussendlich habe ich ne super volle Merkliste bei den Kleinanzeigen. Anzeigen die mich interessieren wo aber das Geld fehlt, in der Hoffnung das wenn das Geld da ist des Gerät auch noch zu haben ist, teils weil ich hoffe das der Preis runtergeht, oder weil ich wissen will wie gut sich dieses oder jenes verkauft usw....damit muss man nunmal leben.

• Gefällt mir
Ich muss zur Vorsicht aufrufen, wenn jemand bei willhaben Österreich bei einem gewissen Dirk Steiner aus Villach kaufen möchte.
Er inseriert einige Gitarren, teils zu verlockend günstigen Preisen und alle "neu" oder "neuwertig".
Es bestehen berechtiget Zweifel, ob der wirklich so heißt, denn seine Korrespondenz ist dermaßen holprig, dass ich Deutsch als Muttersprache fast nicht glauben kann.
Wir haben einen Kauf abgeschlossen, ich habe seine Preisvorstellungen ohne Verhandeln akzeptiert und um eine Kontonummer gebeten.
Dann kam mal länger nichts, dazwischen wirre Meldungen.
Über mehrfache Urgenz meinte er dann, dass sein Konto "geschlossen" wurde und er wisse nicht, warum.
Dann wollte er plötzlich nicht mehr versenden, obwohl das ausgemacht war, schließlich meinte er, vielleicht verkauft er doch nicht ....
Und all das, obwohl alles schon vereinbart war und wir rechtlich gesehen schon einen Vertrag geschlossen hatten.
Nun ist er nicht mehr erreichbar und die Anzeige wurde auch rausgenommen. Andere Angebote von ihm gibt es noch.
Zum Glück hat er noch kein Geld von mir, weil er mir nie eine Kontoverbindung genannt hat.
Ich habe den Verdacht, dass da etwas ganz faul ist. Zumindest ist er ein Vollkoffer, mit dem man keine Geschäfte machen sollte.
Leider ist er zu weit weg von mir, sonst wäre ich mal hingefahren und hätte das face to face geklärt!

Ich selbst habe dafür heute einen Verkauf einer Gitarre angeschlossen, selbe Plattform, alles bestens, netter, zuverlässiger Typ und sympathische Konversation. Zum Glück gibt´s ja so was auch noch.

Na besser keine Gitarre aber auch dafür kein Geld verloren als man zahlt und hört dann nie wieder was.

Ist ja nichts passiert außer der Verlust der Vorfreude aber einfach vergessen und weitersuchen.

Zumindest danke für die Info!

Auch mal ein paar Geschichten von mir.

1. Verkauf eines Tablets, habe es für 350€ eingestellt.
Anfrager: Tauschst du gegen Blu-Ray-Player?
Ich: Nein.
Anfrager: Is von Panasonic
-> Blockiert :D

2. Verkauf eines Smartphones
Anfrager: Für 100€ hole ich es in einer halben Stunde ab.
- Es stand für 150€ drin
- Die Anfrage war um halb 2. NACHTS!

3. Verkauf einer Grafikkarte, eingestellt für 200€
Anfrager: Wenn sie funktioniert, nehme ich sie für 80€.
Ich: Für eine funktionierende Grafikkarte wären 80€ auch voll in Ordnung, da sie aber defekt ist, muss ich sie leider für 200€ verkaufen.
Anfrager: Hä? In deiner Anzeige steht doch, dass sie funktioniert?

Schlimm ist es, wenn man Technik verkauft. Da sind einige Leute echt dreist.
Im Bereich von Musik-Equipment sind die meisten Leute aber sehr cool drauf.
Gerade habe ich einen echt guten Deal für einen 77er JMP 2204 gemacht, der hoffentlich auch mal irgendwann ankommt.
Verkäuferin antwortet nur einmal am Tag, immer gegen 20 Uhr.
Geld ist schon überwiesen, sie hatte einen "Vertrag" aufgesetzt.
Eigentlich wollte sie den Amp gestern zur Post bringen und mir die Sendungsnummer mitteilen.
Hoffen wir mal, dass einfach gestern Abend um 20 Uhr was dazwischen kam...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anfrager: Is von Panasonic
[...]
- Die Anfrage war um halb 2. NACHTS!
[...]
Ich: Für eine funktionierende Grafikkarte wären 80€ auch voll in Ordnung, da sie aber defekt ist, muss ich sie leider für 200€ verkaufen.
Hrhrhrhr :D

Im Bereich von Musik-Equipment sind die meisten Leute aber sehr cool drauf.

Naja, teils teils. Ich gucke regelmäßig nach dem einen oder anderen Musik-Equipment bei den Kleinanzeigen und sehe dort auch häufig, dass Leute, die vernünftige und gut ausgearbeitete Inserate aufgeben (gute Bilder, umfangreiche Infos, etc.), Leute die also den Eindruck erwecken nicht auf den Kopf gefallen zu sein, sich recht hohe Wiederverkaufswerte für ihr gebrauchtes Equipment erhoffen.

Ich kanns ja grundsätzlich nachvollziehen. Aber z.B. einen Amp, den es für 1500€ neu gibt, nach mehreren Jahren Gebrauch für 1300€ loswerden zu wollen, ist in meinen Augen grober Unfug. Natürlich steht dann immer dabei "Wohnzimmer-Amp, SEHR wenig gespielt, absolut neuwertig!" - kann hier und da auch stimmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Kaufinteressent ohne jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche auskommen muss.

Da legt man doch besser die 200€ noch drauf und kauft gleich neu beim T. Wenn solche Angebote dann irgendwann wieder verschwinden, frage ich mich immer, ob derjenige das Gerät nun tatsächlich zu dem aufgerufenen Preis losgeworden ist.

Ich frage mich auch, ob manche Leute ihre Inserate bewusst viel zu hochpreisig einstellen, damit man sich guten Gewissens noch runterhandeln lassen kann - das Handeln sozusagen mit einpreisen. Ich persönlich melde mich auf solche Angebote nämlich gar nicht erst. Das tu ich nur, wenn der Preis von vornherein schon in einem angemessenen Bereich liegt bzw. nur ein paar Prozent über meiner Preisvorstellung.

Die Frage kann man mir hier auch gerne mal beanworten, interessiert mich nämlich tatsächlich. :)

• Gefällt mir
Was mir gerade noch eingefallen ist, passiert so meiner Mutter:
Sie hat einen Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob generell eine Zahlung per PayPal möglich ist.

Daraufhin schrieb der Verkäufer ihr einen ewig langen Text darüber, wie unsicher PayPal ist, dass er nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und zum Ende dann, dass es eine Frechheit wäre, ihm zu unterstellen, dass er unehrlich ist, weil er lediglich Zahlung per Überweisung akzeptiert.

Ein einfaches "Nein, ich habe leider kein PayPal" wäre wohl besser gewesen.
So hat sie nämlich nichts gekauft.

@SicherBaldRockstar:
Ich sprach da eher von potentiellen Käufern, die in der Regel immer echt vernünftig und nett waren.
Aber stimmt, einige haben extrem utopische Preise drin.
Manche werden bestimmt versuchen, so viel wie möglich zu bekommen, andere sind von dem Wert ihres Angebots überzeugt und andere machen dies bestimmt, um nacher einen vernünftigen Preis zu erzielen.

• Gefällt mir
Heute gelesen:
"Beschreibung
Wie der Titel der Geschichte sagt: El Degas "!!!! Model 960B ist eine der Top-of-the-Line-Kopien von 1968 und der Sammlung Paul Les.
Wer kann persönlich kommen, um sich von der Originalität zu überzeugen, und der Klang ist vor allem etwas, das gehört und gehört werden sollte. Solche Gitarren für die letzten 15 Jahre können nicht zu diesem Exemplar gebracht werden. RTETKOST! ! ! ! ! Glaub mir für eine Weile! ! !
Selten hohe Qualität und furchtbar guter Klang für Ihre Jahre."

Na da muss man doch zuschlagen -oder? Obwohl mich etwas verunsichert, dass ich RTETKOST nicht recht deuten kann.:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben