Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Ja ich meinte dich. Wie gesagt, ich frage einfach nur ob das wieder geht?
den mein Wissensstand sagt nein, aber es ändert sich ja immer etwas.

Ich weiß es nicht.
So wie ich das überblicken kann gibt es vom Randall Satan bisher auch nur den von Mike Fortin gebauten Prototyp und einen Factory-Proto, also noch keine Serienmodelle.

Wenn dann am besten mal Peter Diezel fragen (du hast ja eh Kontakt zu ihm, oder?), ich denke er ist da auf dem neuesten Stand. Oder eben Henrich anrufen und fragen, warum er das auch macht.

stimmt, da hätte ich selber drauf kommen können, hahaha

Der Thrasher hat die externen Einstellmöglichkeiten auch,Ich frag am besten mal den Henrich, ob der da was weiss...

Dieses Thema gibt es auch irgendwo hier im Forum.

Klar, aber damals warst du noch Bartek ;)

das wäre eine möglichkeit nur macht das in vielen fällen nicht weniger arbeit. mit dem adapter würde ich beim einstein nicht weit kommen wenn ich das chassi nicht ausbaue.
das mit den messpunkten hab ich echt nicht gewusst und finde das schon echt traurig. das ist wieder so eine regelung die von leuten gemacht wurde die keine ahnung haben. wenn dann sollte man jeden ampbauer verpflichten die amps so zu bauen, dass diese nur von außen eingemessen werden können.
es ist doch wohl klar, dass mit dieser regelung noch mehr user den amp selber aufschrauben werden.

oh man immer diese behörden.

Das weiß ich selber und meine Meinung hat sich dazu ja nicht geändert ;)
die frage war schlicht die ob das nun wieder erlaubt ist?

So, der Amp ist dann mit Mods wieder auf dem Weg zu mir :D
Bin mal super gespannt wie das jetzt am Ende ist, Pics und vllt n Soundclip (sollte ich irgendwo die Möglichkeit bekommen den Amp mal ein bisschen Aufzureissen) wirds natürlich geben!
Henrich klang zufrieden mit dem Ergebnis, lässt sich also gut an!

Ps: Externe Messpunkte und Biasregelung hab ich bekommen, also gibts scheinbar entweder ein Schlupfloch in dem Gesetz, oder es wurde (Sinnvoller Weise) geändert ...

Hallo,

auch mein Supersonic ist am letzten WE wieder zu mir zurückgekommen.
Henrich hat ihn nicht nur zurückgebaut sondern auch etwas modernisiert(schätze mal ähnliche/gleiche Schaltungen wie beim EF2 eingebaut).
Ich hatte zwar bis jetzt zwar nur ~20min Zeit zum testen, aber ich muss sagen ich bin hellauf begeistert.
Alles dabei von warmen Cleansound bis hin zu Zerstörung im Gainchannel.
Wenn man sich mit dem EQ spielt bekommt man auch totalle Vernichtung hin :).

Henrich ist der Wahnsinn!

Grüße,
soilworker

Hi Männer,

heute bei mir eingetroffen. Ein Testamp von Henrich:)

Ist das nicht der Amp, der einen modern und einen retro-Kanal hat?

Oder ein ganz normaler two?

Das ist ein ganz normaler Two.

Welche Bestückung hat er denn ? Kt88 mit welcher Vorstufenkombi ?

Endstufe 6L6 , Vorstufe weiß ich nicht.....

Ich weiß ja nicht, aber HIER steht doch alles erklärt?? :gruebel:

Tja ... und trotzdem sind die Unterschiede bei verschiedenen 12AX7 in der Vorstufe recht groß. Deshalb ist die Frage von Sloburnie doch durchaus berechtigt.
Welche Vorstufenröhren genau drin sind habe ich nicht nachgeschaut.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?;)

Ich hab bestimmt 6 unterschiedliche Vorstufenröhren ausprobiert, um " meinen" Sound zu finden. Die Unterschiede sind gravierend.

Da geb ich Euch beiden recht. Auch ich habe div. Vorstufenröhren schon testen können. Aber die Frage war doch nach der Standardbestückung oder hab ich das falsch verstanden? Und da baut Henrich ja vermutlich stets gleiches ein. Ihm am besten dann ne Mail schreiben vllt. :)

Mein EF Two ist standard mit KT88. Wenn gewünscht, könnte ich mal schauen, was genau drin ist. Der Amp war erst kürzlich mal beim Checkup.

Da ich mir nächstes Jahr iwann nen EF Two holen will..denke wird Ende 2014 und ich G.A.S ohne Ende habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch kurz sagen kann, wie sich KT88 auf den Sound auswirken.

Ich spiele Metal. Brauche hin und wieder Clean..aber primär Vernichtung.

:)

Mein EF hat KT88 und ich würde nicht tauschen wollen. Ich hatte den EF2 mit 6L6 zum testen, und ich mag die KT88 wesentlich lieber. Auch im direkten Vergleich. Aber es ist immer ne Sache der Abstimmung deiner Komponenten. Bei mir auf H gestimmt mit meiner Soldano Box funktionieren die KT88 am besten.

Wenn Du aus der Nähe von Osnabrück kommst düs einfach Henrich hin und teste. Endstufenröhren sind in einer Minute getauscht und eingemessen.

Hallo zusammen,
ich hab jetzt ca. die Hälfte aller Posts gelesen. Allerdings hat sich meine Frage noch nicht beantwortet.
Hat von euch einer beim Two mal so was wie eine Diezel VH4 Kanal 3 Einstellung gefunden?
Ich hab beide kurz gespielt. Den Earforce finde ich persönlich etwas besser vom Attack und der Dynamik. Vor allem der CH4 beim Diezel komprimiert mir zu viel. Aber der CH3 vom VH4 ist halt schon fett.
Ich würde nun eingentlich nen EF2 mit 100W und KT88 bestellen. Ließe sich da, wenn mal gewünscht, auch der etwas klassischere Diezel Sound einstellen? Die Box bei mir ist die passende Earforce 4x12er.
Danke euch.
Grüße