Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
@soilworker:

- Zum einen würde ich hier mal wegen Betruges bei Ebay anfragen. Hast Du mit Paypal bezahlt bzw. war das mit dem Ebay Käuferschutz versichert? Dann hast Du die Möglichkeit dort was zu regeln.

- Zum anderen kannst Du ja mal Hendrich fragen, ob er Dir mit einem Rat zur Seite stehen kann. Das kostet ja erstmal nichts. :)
Und der Service bei Earforce ist ja nicht wie bei den Big Companies, sondern schön familär. Das wird hier jeder bestätigen. xD
Ich habe mich immer ernst genommen gefühlt als Mensch, Kunde und Musiker.

- Sollte ein KAufwandel nicht möglich sein und Du also mit den Vorstufenröhren experimentieren wollen, dann frag doch Hendrich, welche Röhren er Dir da empfiehlt. Ansonsten heißt es einfach ausprobieren. Viele der Vorstufenröhren kosten ja nicht die Welt und da kannst Du ohne technische Einstellarbeiten durchtauschen.

Viel Erfolg :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die kt88 sind schon geil, aber halt etwas "trockener", und dadurch "bröseliger/härter", die 6l6 schmatzen halt etwas saftiger in den Mitten.

Ausserdem werden mir =C= kt88 auf Dauer zu teuer:)

Moin,

hab das exakt so wahrgenommen wie Lasse und mit diesem saftigen Mitten-Schmatz genau das gefunden, was ich vorher so vermisst hatte.

Davon ab noch eine Frage zu der Phaseininverter-Röhre. Hab da bis jetzt verschiedene durchprobiert:
TT 12AX7 Classic: Fand ich etwas zu brizzelig und wenig druckvoll
EH 12AX7: Fand ich schön druckvoll und ausgewogen, aber auch ein wenig "bedeckt"
TAD 12AX7-WA: Lag irgendwo zwischen den beiden und kam mir nicht ganz so ausgewogen vor.
Die Sovtek LPS wird ja immer sehr hoch für diese Position gehandelt. Wie würdet ihr die im Vergleich zu den drei beschriebenen einschätzen?

@soilworker: Versand aus Österreich ist natürlich wirklich teuer. Würde dann, wie S.Ryker vorgeschlagen hat, wohl auch versuchen, das als Betrugsfall zu anzugehen. Je nach dem, wie der Verkäufer drauf ist, kannst du ihn auch fragen, ob er ihn zurück nimmt (Chance ist sehr gering, gerade auch, weil du ihn ja jetzt nochmal hast umbauen lassen, aber Fragen kostet ja nichts).

Best,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Gemeinde,

heut kam nun endlich der Testamp von Henrich (KT 88er) per Post an. Ging äußerst flott und unkompliziert! (Innherhalb von 2 Tagen)
Ich will keine unnötige Werbung machen, aber das ist schon ein toller Service=)
2 Fragen:
1.) Ein Fußschalter ist ja nicht dabei. Der Boost ist aber nur mit so einem schaltbar nicht wahr? Oder ist das noch anders möglich?
2.) Hat jemand den seriellen Effektloop schaltbar machen lassen? Oder ist dieser permanent aktiv?
Bei meinem jetzigen konnte ich die Schleife per Pedal an- und abschalten

Grüße
Caiman

Guten Abend Gemeinde,

heut kam nun endlich der Testamp von Henrich (KT 88er) per Post an. Ging äußerst flott und unkompliziert! (Innherhalb von 2 Tagen)
Ich will keine unnötige Werbung machen, aber das ist schon ein toller Service=)
2 Fragen:
1.) Ein Fußschalter ist ja nicht dabei. Der Boost ist aber nur mit so einem schaltbar nicht wahr? Oder ist das noch anders möglich?
2.) Hat jemand den seriellen Effektloop schaltbar machen lassen? Oder ist dieser permanent aktiv?
Bei meinem jetzigen konnte ich die Schleife per Pedal an- und abschalten

Grüße
Caiman

ad 1) ja/ nein :)
ad 2) also bei meinem ist er permanent aktiv

Nen Fußschalter ist dabei, wenn Du nen EF Dir bauen lässt. Den Boost kannst Du mit jedem X-beliebigen Fußschalter betätigen.
Der FX-Weg ist bei mir per Fußschalter an/aus-schaltbar.

Ich habe mir den Effektweg auch schaltbar machen lassen.

Den Boost kannst Du mit jedem X-beliebigen Fußschalter betätigen

Das sagt sich so einfach^^ Ich hab leider keinen und jetzt extra einen kaufen zum Test? Oder ist es auch mit einer normalen Bodenmine möglich??
Mein jetziger Fußschalter hat einen Sub-d Stecker als Verbindung zum Amp, daher leider nicht brauchbar

Moin,

was genau meinst du mit Bodenmiene? Im aller größten Notfall könntest du sogar ein Instrumentenkabel nehmen und Ring und Tip kurzschließen.

Best,
Andi

Wenn du einen Fußschalter mit LED willst, kauf einen Hughes und Kettner. Die Marshalls und Oranges funktionieren mit dem Earforce nicht (bzw. die LED leuchtet nicht/nur schwach).

Die H&K sind vernünftig verarbeitet und relativ günstig.

Moin,

was genau meinst du mit Bodenmiene? Im aller größten Notfall könntest du sogar ein Instrumentenkabel nehmen und Ring und Tip kurzschließen.

Damit meinte ich meine diversen Bodentreter, alá Flanger etc. Also ob man die als Schalter nehmen kann.
Beispielsweise nehme ich mein Delay und drehe alle Regler auf 0 bis auf Volume natürlich. Aber das wird wohl nicht gehen, weil der Effekt ja auch im ausgeschalteten Zustand durchschleift.
Das mit dem Kurzschließen ist eine Idee, allerdings dann natürlich schwierig im Spiel zu bewerkstelligen.
Würde mir dann sowieso den Fußschalter bei Henrich mitkaufen, nur jetzt extra fürs Testen lohnt sich so ein Kauf eher nicht denk ich

Hab heute meinen Earforce Gassi geführt und gegen nen Bogner Shive 20th anni und nen Fryette SigX getestet an einer Engl Vintage Box. Alle 3 Amps haben KT88 Röhren. Schon nett, wie gut die Amps im Parallelbetrieb laufen. Also EF mit SigX, und denn Bogner mit EF.
Der Earforce lässt aber neben sich kaum Konkurrenten am Leben. Straight, tight, unglaublich druckvoll und präzise. Sobald man die Höhen ein wenig mehr reindreht ist er sowas von dominant, dass es ne wahre Freude ist.
Je mehr ich ihn spiele, desto besser wird er.

Sollte Lasse mitlesen, eine kurze Frage zum Thema Box. Du nimmst ja recht oft ne Mesa Recti std box mit Vintage 30. Wie fiel der Vergleich mit der EF Box mit den Eminence Gov Speakern aus ?
Bin am überlegen, ob ich meiner Soldano Box 2 andere Speaker in X-Anordung verpassen soll. Oder hast Du zB mal ne Fryette Fat Bottom am Earforce gehört ?

Sollte Lasse mitlesen, eine kurze Frage zum Thema Box. Du nimmst ja recht oft ne Mesa Recti std box mit Vintage 30. Wie fiel der Vergleich mit der EF Box mit den Eminence Gov Speakern aus ?
Bin am überlegen, ob ich meiner Soldano Box 2 andere Speaker in X-Anordung verpassen soll. Oder hast Du zB mal ne Fryette Fat Bottom am Earforce gehört ?

Oh ja. Das würde mich auch interessieren :-D

Ich habe jetzt von einer Engl Std zunnächst leihweise auf ne Marshall 1960AV gewechselt und das war schon mal ein großer Unterschied bzgl. Wummern und mit wesentlich mehr Definition. Aber auch mit schlankem Bass. Stimmt also, was viele sagen. Aber die von -sloburnie- genannten ziehe ich auch in Betracht.

Und ich ich glaube, ich erahne Lasses Antwort schon ;-)

Ich glaube ja, dass er eher die Stiletto Box bevorzugt :)

Ich hatte mir 2 v30 in die Ef box gebaut, da mir die mikrofoniert besser gefielen.
live war die x-Bestückung sehr lecker

Hallo,

hat schon mal jemand Henrich Bilder schicken dürfen?

Ich kann ihm nichtmal ein 200 kb großes File schicken, es kommt immer der Fehler "Mailbox voll".

Grüße,
soilworker

Henrich ist halt oldscool.....Ne Brieftaube wäre das Mittel der Wahl ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

also ich bin hellauf begeistert von Henrich!
Ich kann ihm den Amp schicken und brauche nur für den Transport aufkommen!
Das ist wirklich der Hammer!

Grüße an die Earforcegemeinde und Danke an alle für die raschen und hilfreichen Antworten!

soilworker

Henrich ist nicht zu toppen.Ich werde nächste Woche nen Schwung Vorstufenröhren in meinem EF testen...ick freu mir ;)