Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Hi! Bisher noch nicht. Konnte leider weder eine funktionierende Internetseite, noch Kontaktdaten finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

Habe gelesen , dass es die Firma nicht mehr gibt.

Moin Earforcens!

Zur Zeit wird mir ein One Retro zum Tausch angeboten aber es fällt mir schwer einzuschätzen ob das Angebot fair ist oder nicht, dabei meine ich an dieser Stelle ausschließlich den finanziellen Aspekt.
Also, wieviel Euro wäre eurer Meinung nach ein Retro 50 mit 6550 in sehr gutem Zustand wert?
Ich bedanke mich für eure Einschätzung!

Ich habe übrigens den ganzen thread nach infos durchgelesen und das Internet durchforstet. Es gibt auf utube insgesamt ca 4 Minuten Hörbeispiele und ansonsten im Grunde nichts an Informationen, ich bin an allen Infos interessiert und die beziehen sich auch auf den Neupreis, Stückzahl, usw usw.

Danke, yowah

Das ist mal richtig schwer zu Beurteilen. Die EarforcenAmps in der Vergangenheit sind von 900€ bis 1.900€ angeboten worden. Manche sind bei 1.200€ dann offline gesetzt worden bei Kleinanzeigen, selten drüber. Die älteren gehen eher bei 900€ irgendwann weg (hab den in Norderstedt im Auge).

Ich muss sagen, dass mir die Bezeichnung Retro nichts sagt. Grundsätzlich gab es den One (ein Kanal) in Clean oder Oberdrive und den Two (zwei Kanäle).

Earforce hatte ja ein Custom-Konzept mit zahlreichen Optionen (Röhren, Leistung, Loop, Boost,Optik,...), wonach sich ja auch der Neupreis richtete.

Ein One 50 W hat mit Case ca. 1800€ gekostet.

Angaben zu Stückzahlen machen aus meiner Sicht bei Custom-Produkten wenig Sinn.

Ich halte die Amps für verdammt gute Produkte und ihren Preis eben wert. Als Sonderanfertigung sind sie wahrscheinlich nicht so wertstabil. Daher halte ich die übliche Regel für gebrauchte Geräte von 2/3 des Neupreises für realistisch.

Meinen herzlichen Dank für eure Einschätzung, ihr habt meine Annahme bestätigt und so kann ich dieses Angebot getrost fürs erste vergessen.
Der Retro scheint so ziemlich das letzte Modell von Earforce zu sein und ist ein zahmerer One.