Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Moin Andy,

glückwunsch zum Amp. Ist das der, der neulich für 1600,- bei ebay und den Kleinanzeigen drin war?
Wenn du nur zwei Schaltoptionen brauchst, sollten alle zweifach Schalter (nicht Taster) gehen. Ich habe gerade einen in dieser Art:

http://www.ebay.de/itm/Coxx-Fussschalter-DS-200-Neu-/331107200909?pt=Amps&hash=item4d1786ef8d

Der hat gleich praktische LEDs, ist günstig und meiner hält schon eine ganze Weile (wobei ich auch lange keine Konzerte mehr gespielt habe...).

Für die 3er-Version ist wahrscheinlich der originale EF am einfachsten. Aber wie S.Ryker schon schrieb: Henrich hilft.

Best,
Andi

Heyho,
ich war die letzten Tage verhindert, sonst hätte ich mich früher schon gemeldet.
Ja es war der, der bei den Kleinanzeigen drin war. Ich konnte beim Preis noch verhandeln und alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte Kontakt zu Henrich, er würde mir einen bauen, aber der würde knapp 70€ kosten.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es ein gebrauchter Orange FS-2 oder ein Engl Z4 auch tun würden.

MfG
Andy

Der Orange vermutlich schon, da da auch zwei Ausgänge hat. Aber der Z4 ja nicht. Da stellt sich die Frage, ob der zwei Sachen schalten kann bzw. du ja zwei Klinkenstecker brauchst am Amp. Bin halt kein Techniker ^^ Außerdem ist der Engl neu teurer als der Custom Model. ;)

und warum holst du dir nicht ein billigies Fame Pedal für 12,90€ ?! gut dann kommt noch ein Y-Kabel dazu um von stereo auf zweimal Mono zu kommen aber immer noch deutlich günstiger als Z4 oder Sachen von Orange... :)

Danke für die Info mit dem Fame-Pedal.
Ich hatte nur bei Thomann geguckt und nichts passendes gefunden.

Hey Leute

nun gehöre ich auch zur Earforce Usertum xD
am Wochenende hab ich meinen Earforce two 50W mit EL34 Röhren gekriegt - in Weiss mit blauen LED's und als kleines Extra hat mir Henrich einen Mid-Shape Regler eingebaut - womit ich die Mitten im Lead channel noch um einiges "andicken" kann (an Position wo sonst der FX mix Regler ist)

die ersten tests mit dem Amp haben mich staunen lassen was da alles geht ! ein richtiges Ungeheuer im Lead channel aber kann auch etwas zahmer sein.
der Cleanchannel hat mich am meisten überrascht - keine chance da ne verzerrung reinzubringen ! der is einfach nur clean! und sowas von druckvoll. (war mir bis anhin den clean von meinem JVM gewohnt und eig auch zufrieden damit) aber der Earforce ist ne gaaanz andere Liga.

auf den Fotos seht ihr noch meine beiden Thiele 1x12 cabs Marke Eigenbau mit 1x EV und 1x Eminence speaker - wenn man die anschmeisst.... was soll ich sagen - Hölle auf Erden ;)

am Samstag stehen die ersten proben an - bin gespannt und werde, wenn interesse vorhanden ist danach gerne berichten :great:

Grüsse
T2N

IMG_0720.jpgIMG_0721.jpgIMG_0722.jpgIMG_0726.jpg

L
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dann mach es doch nicht, wenn Du es weißt!
Sagt mal ..was würdet ihr meinen, ist ein gebrauchter EF Two (50 watt, KT88, extra slave-out ...) in absolut neuwertigem Zustand wert? Ich meine..wirklich neuwertig. Hat nie Proberaum, Bühne oder sonst was gesehen. Nicht-Raucher. Nicht ein Kratzer..nichts.

MfG

Der letzte hat hier im Forum für 1400€ den Besitzer gewechselt (inkl. Case)

Moin,

1400,- scheint mir auch realistisch. In den ebay-Kleinanzeigen ist gerade einer für 1590,- und einer 1799,- drin und beide scheinen nicht so gut wegzugehen... selbst ein "modernisierter" Supersonic mit Box geht schon seit einigen Wochen für 1800,- nicht weg und ein One für 1200,- ist schon noch länger drin. So wahnsinnig hoch im Kurs stehen die Amps also gerade nicht.

Bestens,
Andi

Aloa,

ich habe eben 'nen EF two Testamp von Henrich bekommen. Und mein erster Eindruch: KRAAAAAAAAAAAASS!;) Kann den Amp zwar grad nur zu Hause in entsprechender Lautstärke spielen, aber das ist schon ne Ansage!Spiele ihn über eine 2x12 Mesa mit V30 & PRS Custom 24 und sofort aufgefallen ist mir natürlich der wahnsinnige Druck, vor allen DIngen bei Palm Mutes und der offene Ton, auch bei Gain jenseits der 12 Uhr Marke!Echt fett. Stellt was den High-Gain Bereich angeht meinen Elmwood Modena 90 kalt...den clean Kanal habe ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen. Er ist aber "anders" als beim Elmwood!;) Irgendwie drahtiger...gefällt mir aber!Aber der 2. Kanal...Mann Mann Mann...heftig!:D

Gruß, Lukas

Joa, ein Earforce ist schon wirklich was sehr feines :great:

So, hatte den EF Two jetzt mal mit im Proberaum!Erstes Fazit: Im 2. Kanal ein MEEEEGAAAAA-Brett!Das ist echt beeindruckend!Man kriegt auch viele verschiedene High-Gain Sounds hin. Alles kein Problem. Unfassbar, was da unterum auf einen wartet. Das Grinsen war kaum zu bändigen. Wie schon befürchtet macht der EF meinen Elmwood Modena da platt! Auch wenn ich sagen muss, dass da sogar noch mehr Platz nach oben ist. Die Box war heute eine ENGL XXL mit V30 und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass das nicht so die optimale Kombination ist.
Der Clean-Kanal hat mich weiterhin überrascht, kann aber diesmal nicht mit dem Elmwood mithalten. Dafür wirkt er schnell zu steril und spitz für meinen Geschmack. Das weiche, perlige meines Elmwood Cleansounds fehlt. Aber ich werde da noch weiterhin rumprobieren. Insgesamt stehe ich weiterhin vor dem Problem, den EF haben zu wollen!;)

Vendo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Boardregel #12 beachten!
Wohin geht denn deine Reise, Vendo?

Wohin geht denn deine Reise, Vendo?

Ins Nichts. Mal gucken, ob ich ihn überhaupt abgebe ...seh ich in ein paar Monaten, ob ich den aus finanziellen Gründen verkaufe, oder nicht. ( steht trauriger Weise sowieso nur in meinem Wohnzimmer rumm .... :( ) ...

Hey Leute hab mal ne Frage. Bin auf der Suche nach dem perfekten Lead Sound für E-Gitarre. Habe derzeit einen Engl Fireball 100 und einen Savage 120. Den Savage finde ich super und der ist auch im Proberaum. Der Fireball ist mir ein bisschen zu sehr fizz, Compression und ich weiß nicht einfach bin ich nicht ganz glücklich damit. Der Invader Solo Sound gefällt mir z.B besser. Ich bin auf der Suche nach einem warmen, smoothen cremigen Lead Sound wie z.B. von John Petrucci. Meint ihr ein Earforce One mit El34 wär da was für mich? Ich brauche eigentlich nur einen Solo Sound, aber der sollte stimmen!

One mit El34?
Das ist ja genau meine Ausführung...

Das Gainverhalten ist schon relativ glatt, das sollte hinkommen. Kompression hat man kaum, das finde ich bei Leadsounds nicht sooo toll, ich helfe für Soli mit einem Booster (Klon Clone) nach, aber du willst ja eher weniger Kompression.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn du es nicht allzu weit hast kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen ;-)

plumberbum
  • Grund: Keine Flohmarktwerbung im Fachbereich! + Folgepost
War heute bei Thomann und hab einige Amps angetestet ( mesa, marshall, engl, diezel und soldano, auch schecter und Prs hi watt und orange und und und ;) )
Am Besten haben mir dort der Schecter Hellwind (3100€) und der Diezel VH4 gefallen (3000€) danach kam aber sofort der Engl Fireball. Vom Invader war ich sehr enttäuscht. Dann bin ich nach Nürnberg und hab einen Earforce Two mit Kt88 angespielt. Ich sag nur WOW ! Hat mir mit Abstand am Besten gefallen ( VH4 war auch sehr gut aber nur bei einiger Lautstärke) Der Earforce war wirklich eine Schau. Er hat meinem Solo Spielen noch viel mehr Nuancen entlockt als der Fireball, und er hatte auch immer Druck und war sehr differenziert und klar. Er wird mir jetzt für 1550 Euro mit Fußschalter und Flightcase angeboten. Ist der Preis ok? Er hat auch noch einen Boost und einen seriellen Effektweg. Muss schon sagen großes Lob an die Leute von Earforce. Bauen einen Hammer Amp den es gebraucht schon für 1500€ zu haben gibt !! Der Amp ist nur zuhause gespielt worden und ist 1,5 Jahre alt.
P.S. Hat wer Interesse an einem Fireball 100 ? Oder einem Savage 120? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, hättste mal vorher Bescheid gesagt. Ich hätte meinen El34er Earforce und einen VH4 zum testen (ebenfalls in Nürnberg) da ;)

pnl93
  • Grund: Keine Flohmarktwerbung im Fachbereich! + Folgepost
Muss schon sagen großes Lob an die Leute von Earforce.

Hi, es sind nur "ein" Leute, die den Earforce-Amp bauen, und zwar Henrich in seiner Kellerwerkstatt. :D

Also wenn der Amp dich umgehauen hat, mit Case, KT88, Boost, usw., was gibts da denn noch zu überlegen?
Schau, was die Dinger neu kosten, und vergiss die zusätzlichen Features nicht. Und dann überlege, was du für einen vergleichbaren Amp hinlegst, der in etwa die gleiche Qualität hat, handgearbeitet ist und seinen Support im Heimatland hat... Da is nicht mehr viel!

Mein Co-Gitarrist hat sich auch einen EF2 bauen lassen und der den Bandsound richtig fett angerockt.

Frizze :)

Kleine Anekdote. Ich war vor 3 Wochen bei Henrich mit meinem EF. Töchterchen oben bei seiner Frau geparkt, die Männer als runter in den Keller. Beim durchmessen stellte sich raus, dass eine KT88 völlig ausm Ruder war. Getauscht, gemessen, alles gut.

Das Blöde ist nur, dass ich bei dem Celestiontest einen G12 EVH bekommen habe. Beim Einbau war viel los im Proberaum....blabla...ich habs geschafft, die Box seriell zu verdrahten. 32 Ohm..... zweiunddreissig!
Hat der Amp aber locker 5 Proben und 2 Gigs durchgehalten an 8 Ohm. Das ist denn wohl deutsche Wertarbeit oder ?

Das Vergleichsvideo Vintage 30 vs G12EVH stellt ich nächste Woche fertig gerendert hier rein. Grüße!