Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Die Knöpfe finde ich ziemlich cool.
Bin die ollen Chickenheads etwas leid. Zu oft gesehen.
Zumal die neuen EF´s schon ein ziemlich hohes Chassis haben, da sehen die kleinen Chickenheads etwas verloren aus.

6550 ist eigentlich ziemlich Retro da Marshall immer wieder Modelle mit diesen Röhren auf den Markt gebracht hat.
Einer der aaaaaaaaller besten Amps die ich je gespielt habe war ein 71´er Marshall Super Bass 50 Watt mit 2 6550 drinnen.
Unfassbar geil.
Dazu kommt, dass die 6550 erst später in die Sättigung gehen was bei unseren Lautstärken nicht unwichtig ist. Die sind da im Bass einfach noch etwas straffer als 6l6.

6550 wurden meisst nur in amiversionen verbaut, zumindest vom werk aus... Bei retro denke ich mehr an kt66, also die tuben die marshall gross gemacht haben, spaeter dann warens el34 und fuer die ammis 6550

Aber stimmt schon, 6550 sind straffer, aber bevor die endstufe in die saettigung geht wird sich der phaseinverter und der ausgangstrafo bemerkbar machen, von daher... :)

Die sovtek 6550 haben auch sehr eigenartige mitten, so ganz anders als shuguang, jj, sed und co (in marshalls gehen die gar net finde ich, im diezel fand ich die hammer)

Ja chickenheads hab ich auch ueber, die sieht man ja wirklich inzwischen auf jeden zweiten amp, aber die knoeppe sehen halt nach billigbodentreter aus und das an so nem schoenen amp...
Ich kann dir aber nicht mal sagen was besser passen wuerde, glaube ich wuerde mir einfach mal die zeit nehmen und alles moegliche durchtesten und schauen was am besten passt.

Letztendlich sieht der Retro ja nicht anders aus als der One, das ist doch auch das gleiche Chassis, oder?

Aber klanglich schon interessant...

Sorry, um sowas zu testen ist mir das mit den Knöppen zu egal. Der soll gut klingen und nicht hübsch aussehen. Keine Zeit für sowas.
Jaki, der Retro hat genau das gleich Chassis, ja! Kein Unterschied zum normalen One.

Klingt halt nur ganz anders, ist etwas lauter als der normale One und daher schon ne ganz andere Baustelle.

@ James Root:

Guck mal in Post 1115 ;)

@ Void: lauter? Wozu das denn? :D
Hast du 50 oder 100 Watt?

@ James Root:

Guck mal in Post 1115 ;)

Oh verflucht, hab ich glatt überlesen, sorry :redface:

Falls es jemand nicht mitgekriegt hat (kam vorhin über Facebook):

Es gibt endlich Earforce T-Shirts!
Ich bestell mir auf jeden Fall mind. 1...evtl. auch den Hoodie noch dazu. Was meint ihr, schwarz oder weiß?

Also ich hab mir ein weißes Shirt bestellt. Mal schauen, ob wir mit 2 Shirts in Nbg Aufsehen erregen :D

So, den ersten Gig mit dem neuen One-Retro bestritten.
Werde den Amp noch mal mit Henrich etwas fein abstimmen, wir werden die Höhen noch etwas "weicher" machen. KLingt für mich noch etwas zu harsch/ zu hart.
Ansonsten hat sich der Amp live sehr gut geschlagen!!!

So, heute noch mal beim Henrich gewesen und den Retro noch mehr Retro gemacht.
Is ja immer auch etwas schwierig bei neuen Entwicklungen gleich beim ersten Amp den Volltreffer zu landen.

Haben den Amp jetzt in den Höhen noch etwas weicher gemacht und etwas "Ohrfreundlicher" gemacht.
Zudem mit der Gegenkopplung ein klein wenig zurück gerudert so dass der Amp jetzt ein klein wenig fetter und "looser" klingt.

Mehr zu dem Amp demnächst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und noch mal für den EF User Thread!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Shirt ist heute angekommen - ich habe wohlgemerkt gestern bestellt :great:

Das Ding fühlt sich super an, und ein earforce-Sticker war auch noch dabei. :cool:

Nur als Hinweis: Die Schrift auf dem Schwarzen ist mehr grau als weiß.

Die hoodies fallen leider EXTREM klein aus.

Lasse, hast du mittlerweile mal den One-Retro getestet? Könnte was für dich sein!

Ne, noch nicht.
bin aber neugierig

Ich bin auch sehr gespannt...

Der Erste in Süddeutschland der einen hat - bitte umgehend melden :D

Ich hab mir ja schon überlegt meinen "blind" auf Retro umbauen zu lassen, aber da hab ich mich erstmal gegen entschieden.

Ich wohne in Bielefeld/Minden. Wer testen möchte kann gerne kommen.
Lasse, bin gespannt was du zu der Kiste sagst!

Freunde des gepflegten Gitarrentons ;)

Ich war gestern bei Henrich, und bin mit ihm die letzten Details für meinen EF durchgegangen. Nu heisst es warten und die Tage zählen. Das tolle an Henrich ist, dass Du ihm exakt sagen, bzw erspielen kannst, was Du willst. Ich hatte seinen EF-Prototyp zum testen und danach nen EF2. Die Zeit, bis mein EF fertig ist, parkt der Prototyp hier bei mir. Was ein toller Typ! Es ist wirklich schade, dass man es als kleiner Lötkolbengott echt so schwer hat, sich am Markt zu plazieren.

Nach 25 Jahren Amptesterei habe ich auch jeden Fall meinen Amp gefunden, und das wirklich mit Abstand.

Was ist denn anders als beim Standardmodell?

One oder Two?

Erzähl doch mal :)

Eigentlich keines von Beidem. Es ist das Chassis vom EF one. Ich wollte partout nicht auf diese endgeile Vintage -Optik verzichten, aber dabei bleibt es auch.

Es ist trotzdem nen 2 Kanal-Amp. Aber nicht wie beim EF two, sondern 1 Crunch und ein EF2 Highgain-Kanal.
Allerdings mit weniger Gain in Ch2, etwas direkterer Ansprache und nem Basscut. Weiter kann ich die Endstufe mit KT88 Röhren getrennt vom Line-out/Fx-Loop regeln durch nen Poti, sprich die KT88 können richtig atmen, auch wenn der Amp moderat laut ist.

Ab gestern heisst es Tage zählen. Aber die EF-User im Board kennen bestimmt das Gefühl des Wartens ;) Ätzend! Henrich war so nett, und hat mir den roten Prototyp EF mitgegeben, damit ich die Wartezeit auch überstehe. Hätte meine Hand 10 Daumen, gingen 10 hoch. Weltklasse der Kerl !
sdf2.jpg