Earforce
Registrierter Benutzer
Tja, ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und tippen, dass es unter Uuuuumständen was mit den Namen der werten Herren zu tun hat. Und naja, die 100 sind halt die Watt
Ach was, wie kommst´n darauf...?
Also, zur Namensfindung:
Früher, ganz ganz früher (als die Ärzte noch jung waren...), hat Henrich (jawoll, der Nachname beginnt mit "S") die Selfmade-Amps gebaut. Die waren nach der Watt-Angabe dann noch mit den Initialen des Kunden versehen (z.B. "JW").
Als wir uns dann irgendwann zusammengetan haben und das Ganze "Earforce" tauften, hatten wir erst überlegt, das so weiterzuführen. Wir haben´s dann verworfen, da der ein oder andere Amp irgendwann mal weiterverkauft wird, und dann passen die Namen ja eh nicht mehr. Wir haben dann hinter die 100 bei ein paar Geräten erstmal meine Initialen gesetzt (TH).
Bei dem JW kann ich im Moment gar nicht genau sagen, was für ein Modell das ist, bei Interesse hilft sicher Henrich per Mail (henrich@earforce.de).
Die TH-Modelle sind im Grunde Supersonic100´s. Der Name Supersonic kam dann irgendwann ein paar Monate später.